1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Häufige Gesprächsabbrüche bzw. Rauschen am anderen Ende der Leitung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von eagle1977, 04.06.2012.

  1. eagle1977, 04.06.2012 #1
    eagle1977

    eagle1977 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Nachdem ich leider unter "Suche" noch nichts gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf.

    Beim SIII mit A1 Netzanbieter habe ich des öfteren Gesprächsabbrüche bzw. mein Gegenüber hört nach kurzer Seit nur ein rauschen. Dies legt sich zwar wieder ist aber mehr als lästig!! :mad:

    Nachdem ich aber keinen schlechten Empfang habe ist dies "seltsam" für mich.

    Hat nochjemand Probleme damit? Oder bin ich ein "Einzelfall"?

    Hoffe, dass es ein Softwareproblem und kein Gerätedefekt ist!
     
  2. ez-lif, 04.06.2012 #2
    ez-lif

    ez-lif Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Ich hab da vorhin irgendwas mit Rauschunterdrückung gelesen.
    Schau mal bei der Telefon-App in Einstellungen, da kann man das irgendwo aktivieren.
     
    eagle1977 bedankt sich.
  3. eagle1977, 04.06.2012 #3
    eagle1977

    eagle1977 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.03.2011

    Ist leider schon aktiviert gewesen... muss was anderes sein
     
  4. eagle1977, 06.06.2012 #4
    eagle1977

    eagle1977 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hat niemand dieses Problem?
     
  5. ez-lif, 06.06.2012 #5
    ez-lif

    ez-lif Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Das einzige was ich festgestellt habe ist dass man die Lautstärke beim Telefonieren ziemlich "herunterdrehen" muss da man sich sonst selber hört - also dieses Echo mit drin hat.
     
  6. DoomSoldier, 11.06.2012 #6
    DoomSoldier

    DoomSoldier Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    mir haben schon 2 leute gesagt, dass die immer so ein knacken hören, wenn ich rede oder dass ich manchmal schlecht zu verstehen bin.
    (mein finger verdeckt nicht das micro)

    bin bei T-Mobile
     
  7. eagle1977, 11.06.2012 #7
    eagle1977

    eagle1977 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.03.2011
    +1
     
  8. gonz81, 12.06.2012 #8
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich mit meinem S3 ein Gespräch führe, habe ich eine einmalige Unterbrechung ca. zwischen der 5. und 6. Gesprächssekunde. Das Gespräch ist auf beiden Seiten stumm. Davor und danach ist alles wunderbar. Es ist egal, ob es ein eingehender oder ausgehender Anruf ist.

    Anruf bei der Telekom-Hotline: Die sind der Meinung, dass das Gerät kaputt ist und ich soll es einschicken. Irgendwie glaube ich da aber nicht daran. Teilt jemand von Euch meine Meinung und hat eine Lösung für mich?

    Danke schon mal im Voraus

    Mein Gerät: S3 in weiß, entbrandet und gerootet,

    I9300XXLE8
    3.0.15-554451-user
    se.infra@SEP-74 #1
    SMP PREEMPT Sun May 13 06:36:17 KST 2012

    Buildnummer
    IMM76D.I9300XXALE8
     
    NexsusXP bedankt sich.
  9. mattes71, 12.06.2012 #9
    mattes71

    mattes71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.02.2011
    ist Mir noch nicht auf gefallen.
     
  10. markus.02, 12.06.2012 #10
    markus.02

    markus.02 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    ich hab dasselbe problem...
    bei mir wurde schon alles getauscht! von iphone 3gs auf samsung galaxy sII, dann simkarte, sII eingeschickt, nun neues, sämtliche updates...
    trotzdem blieben die gesprächsabbrüche... bei mir nach ca 30 sek. für ca. 15 sek. stumm, danach geht alles wieder super! mich nervts total, schliesse aber handyproblem aus. netzprobleme??? (d1)
     
  11. gonz81, 12.06.2012 #11
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nachdem mit heute was aufgefallen ist, hab ich es intensiver getestet und stelle fest:

    Wenn ich mit jemandem telefoniere, der auch ein gutes Smartphone im Telekom Netz hat dann ist nicht nur die Gesprächsqualität hervorragend (HD Voice?), sondern auch die Unterbrechung findet nicht mehr statt. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

    Ich kenne aus beruflichen Gründen solche Kompatibilitätsprobleme im Festnetzbereich zwischen PSTN und IP-Netzen. Da sorgen Codec Verständnisprobleme für unwirkliche Verzerrungen. Inwieweit man das auf Zellularfunk adaptieren kann weiß ich nicht.

    Kann man beim SGS3 an den Codecs herumschrauben oder HD Telefonie ausschalten?
     
  12. gonz81, 13.06.2012 #12
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    UPDATE:
    Nachdem ich das Update I9300XXALF2 geflasht habe ist alles tutti! :)
     
  13. mobilejunky, 13.06.2012 #13
    mobilejunky

    mobilejunky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Bei mir passiert auch aber so 1am Tag oder 2.
    Hab gedacht das liegt an eplus, Mann kann auch nicht nachweisen das, das an Handy liegt:-(
    Ich bin nur machtlos
     
  14. Kessy86, 19.06.2012 #14
    Kessy86

    Kessy86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hallo Eagle1977,
    ich hatte haargenau das gleiche Problem mit meinem S3 (obwohl ich A2 als Netzanbieter habe). Nach einer Weile umhersuchen, las ich etwas zur Behebung des Problems und habe es gerade ausprobiert. Es scheint zu funktionieren:

    Nimm` mal das Häckchen bei der Rauschunterdrückung raus (also damit sie inaktiv ist)!

    Dat funktioniert =)

    MFG
    Kessy
     
  15. Makkey, 25.06.2012 #15
    Makkey

    Makkey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Guten Abend zusammen!

    Ich habe vor 2 Tagen das S3 bekommen und seitdem habe ich folgenden Fehler:

    Wenn ich jemanden anrufe und derjenige nimmt ab, höre ich ihn anfangs...nur nach ca. 5-6 Sekunden ist das Gespräch kurz weg (für ca. 1-2 Sekunden).
    Danach kann ich wieder ganz normal weiter telefonieren.
    Dieser Fehler tritt sowohl ohne Lautsprecher, als auch mit Lautsprecher auf. Was mir dabei noch aufgefallen ist...die Sekunden bevor das Gespräch aussetzt klingen irgendwie "blechern"...und nach dem Aussetzer wieder "weicher" (weiß nicht wie ich das beschrieben kann)...quasi so, als würde sich der Ton umstellen/anpassen!

    Hat jemand das selbe Problem oder eine Ahnung, was das sein könnte/wie man den Fehler beheben kann?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
    Gruß Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  16. CamiX, 25.06.2012 #16
    CamiX

    CamiX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo!

    Ich hab das gleiche Problem, hab aber noch keine Lösung gefunden.

    Ich glaube allerdings mal irgendwo gelesen zu haben, dass das wohl an meinem Provider, der Telekom, liegen soll.
     
  17. rpb

    rpb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Ein Kollege von mir hat dasselbe Problem- oder fast.

    Wenn er mit mir oder sonst jemandem telefoniert, versteht man ihn anfangs super, nach wenigen sekunden wird er dann aber - wie du schon sagst - sehr sehr blechern. das ganze fängt sich dann wieder, fängt aber nach einigen Sekunden wieder an.


    Sonst noch jemand mit dem Problem? Oder eventuelle Lösungsvorschläge?
     
  18. nabulon, 25.06.2012 #18
    nabulon

    nabulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hab das gleiche problem, bin bei o2.

    wenn ich mit jemandem telefoniere dann hört derjenige mich zwischendurch "blechern / als ob ich unter wasser reden würde". ich weiss allerdings nicht woran es liegt. ich versuche dann immer das handy anders zu halten oder so.
    die balken am handy sind voll, also am empfang kann es eigentlich nicht liegen und ich selber verstehe mein gegenüber die ganze zeit gut, derjenige mich aber zwischendrin gar nicht.
     
  19. Makkey, 25.06.2012 #19
    Makkey

    Makkey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Da bin ich ja "froh" dass ich nicht der Einzigste bin ;)
    Also ich werde das Handy heute mit dem Grund "Lieferreklamation" zurückschicken!
    Innerhalb von 14 Tagen wird das Gerät laut Kundenservice gegen A-Ware ausgetauscht!
    Ich werde euch informieren,falls ich mehr weiß!
    Falls irgendwer anders den Fehler findet,bitte Bescheid geben ;)
     
  20. enots, 25.06.2012 #20
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Da habe ich von Anfang an auf ein Firmwareproblem getippt und das wurde auch schon bestätigt: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/256176-jedes-gespraech-wird-unterbrochen.html
     

Diese Seite empfehlen