1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Häufiges SMS Signal

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sym2, 25.07.2012.

  1. sym2, 25.07.2012 #1
    sym2

    sym2 Threadstarter Gast

    Seit gestern Mittag gibt mein S2 in unregelmässigen Abständen, ca. alle 5min, ein Klingelsignal als ob ich eine SMS oder Email bekommen habe. Manchmal kommen auch 2 Signale quasi gleichzeitig. Es sind aber weder SMS noch Email angekommen. Das Akku ist voll geladen.
    Bisher habe ich nur die Lösung gefunden, mein S2 auszuschalten :(

    Welches oder welche Ereignisse können sonst noch diese Signale machen?
    Ich bin dankbar für alle Hinweise.

    sym2
     
  2. Robby_deluxe, 25.07.2012 #2
    Robby_deluxe

    Robby_deluxe Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Mach ein back up deiner Daten und Reset das Phone mal... Vll hilft das dann

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. sym2, 25.07.2012 #3
    sym2

    sym2 Threadstarter Gast

    Dies ist aber eine ziemlich brutale Methode mit nur ungewissen Ausgang. Eigendlich wollte ich lieber erst die Ursache finden und dann diese Bearbeiten.

    Aber danke für die schnelle Antwort.

    sym2
     
  4. qu4nd, 25.07.2012 #4
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,588
    Erhaltene Danke:
    13,468
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Brutal ist relativ. Wenn du vernünftige Backups erstellst, ist doch alles im Lot.
     
  5. sym2, 25.07.2012 #5
    sym2

    sym2 Threadstarter Gast

    Die Methode hat, auch wenn es klappt, für mich 2 Nachteile:
    - ich bin nicht schlauer als vorher (die Ursache bleibt unbekannt)
    - ich weiss nicht wie ein Backup funktioniert. Die Sufu bringt nur Ergebnisse auf ROM-Update Threads. Das ist ja dann wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

    Welche Daten sind bei einem Reset gefährdet? Emails, Kontaktdaten etc. werden vom Exchange Server neu gesendet. SMS lösche ich sofort.

    sym2
     
  6. PrinzPoldi007, 25.07.2012 #6
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,199
    Erhaltene Danke:
    9,603
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    S6 Edge
    Wearable:
    LG Watch R
  7. olkawe, 25.07.2012 #7
    olkawe

    olkawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo,

    @sym2

    Ich habe MIUI drauf, darum weiss ich nicht mehr genau wie und wo es einzustellen war. Ich denke unter Mobilfunknetz oder weitere gibt es die Möglichkeit die Funkzelle aufzeichnen zu lassen. Dieses dann ausschalten.

    Viel Erfolg

    PS: Welche Rom hast du drauf und was hast du vorher getan?
     
  8. sym2, 25.07.2012 #8
    sym2

    sym2 Threadstarter Gast

    @prinzpoldi: danke für die Lektüre. Demnach habe ich wohl keine zu sicherenden Daten auf meinem Telefon. Die beiden Email Accounts werde ich noch neu eintippen könenn.

    @olkawe:
    Das ROM ist von Samsung eingebaut. Welche Version dies ist, weiss ich nicht.

    Was habe ich getan? Ich war unterwegs und als ich zurück kam habe ich von meiner Frau einen Anschiss bekommen, dass mein Telefon nervt. Um es anders auszudrücken: das Telefon lag einfach auf meinem Schreibtisch. Dies hilft wahrscheinlich kaum bei der Suche nach der Ursache :(

    MIUI werde ich ganz bestimmt nicht installieren. Das Telefon gehört nicht mir und es sind Daten von meinem Arbeitgeber darauf. Sprich: Firmenhandy.

    Was meinst Du damit die Funkzelle aufzeichnen zu lassen?

    Ich glaube, ich werde das Teil mal nach Vodafone einschicken. Die dauernden abstürze, insbesondere beim Roaming, sind schon sehr nervend. Das jetzt hinzu gekommene gepipse macht das Teil unbrauchbar.

    Gruss,
    sym2
     
  9. olkawe, 25.07.2012 #9
    olkawe

    olkawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2011
    In dem unveränderter S2 ist es möglich die Funkmasten (-zelle) aufzuzeichnen. Das gibt bei Wechsel in eine andere Zelle ein Signal, was man aber abschalten kann. Wenn du nichts verändert hattest, wird es das aber auch nicht sein.
    Es sollte keine Aufforderungen zum Romwechsel sein.

    Grűße
     
  10. sym2, 25.07.2012 #10
    sym2

    sym2 Threadstarter Gast

    Mein Telefon lag / liegt einfach im Wohnzimmer auf dem Tisch. Roaming (fallst Du dies meinst) ist ausgeschlossen: es sind ca. 80km Luftlinie bis zur nächsten Bundesgrenze
     
  11. HipHopRulez, 25.07.2012 #11
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ruf mal *#1234# an und schreib mal was da steht.
     
  12. sym2, 26.07.2012 #12
    sym2

    sym2 Threadstarter Gast

    PDA: I9100BULPC
    PHONE: I9100BULP6
    CSC: I9100VD2LP8
    Build Info: Mon Apr 2 22:11.16 KST 2012
     
  13. sym2, 30.07.2012 #13
    sym2

    sym2 Threadstarter Gast

    Die Lösung des Problems ist: das Kennwort von meinem dienstlichen Emailaccount war abgelaufen. Die Anmeldung bei Exchange wurde abgewiesen, ein kurzer Pipston war das Resultat.
    Heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub, daher ist das abgelaufene Kennwort sonst nicht aufgefallen.

    Allen danke für die Hilfe. Der Hinweis auf eine App kam dem Problem ja schon nahe. Es fehlte nur noch der "Bösewicht".
     
  14. HipHopRulez, 31.07.2012 #14
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke für die Rückmeldung. Von sowas lebt ein Forum, umso trauriger dass das viel zu selten gemacht wird. :)
     
  15. pandalow, 31.07.2012 #15
    pandalow

    pandalow Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.02.2012
    hast du irgendwelche apps installiert?
     
  16. HipHopRulez, 31.07.2012 #16
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was hat das denn jetzt hier zu suchen? Das Problem ist doch gelöst!
     
  17. Panter007, 31.07.2012 #17
    Panter007

    Panter007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo zusammen, das mit dem SMS Signalton habe ich auch hin und wieder, allerdings benutze ich nur das 1&1 App und das PW ist aktuell... Wenn es dann zusehr nervt, mache ich ein Neustart... aber es kommt irgendwann wieder...
    Wenn dieses SGS2 nicht sooo flach währe hätte ich das ding als Unterlegkeil für mein LKW benutzt.
     
  18. haselchen, 07.08.2012 #18
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Bei Dir Panter007 würde ich eher vermuten , dass Du einen Abrufungsintervall bei Deiner App eingestellt hast. Musst mal in den Einstellungen gucken, in welchen Intervallen die App nach Post gucken soll.
    Haste alle 10min eingestellt, ist klar warum Dein Handy dauernd Benachrichtigungstöne von sich gibt.
     

Diese Seite empfehlen