Halterung für Micro-SD-Karte gesucht

S

sigiberlin

Neues Mitglied
0
Hi

meine Enkelin hats geschafft, de SD-Karte und die kleine Halterung zu verlieren....

ein Rundruf bei einschlägigen Läden hier in Berlin bringt immer nur: gibts nicht als Ersatzteil...

da das P8000 noch prima in Ordnung ist und für die Kleene genau richtig, und auch weil das sicher nur ein Pfennig-Artikel ist, wäre es doch schade, wenn man so etwas nicht auftreiben könnte...

Hat vielleicht jemand eine solche Halterung zufällig in der Schublade oder eine Bezugsquelle dafür?
 
Hallo,
Hat das 8000 nicht die SIM / SD unter dem Deckel ?
 
Ja. Vielleicht hilft auch ein einfaches Klebeband zum Befestigen. Allerdings ist mir wirklich schleierhaft wie man sowas unter dem Deckel verlieren kann.
 
Naja, so, wie das Nilpferd in den Kühlschrank passt. Deckel auf, Halter weg ;O)
 
Dass der microSD Kartenleser nicht so der letzte Schrei sein soll findet man auch im Netz ..
Test Elephone P8000 Smartphone
erster Absatz in Ausstattung
vermutlich isses beim nervigen Raus - Rein der Karte passiert.

Natürlich gibt es diese Halterungen auch einzeiln zu kaufen, der Tausch ist das Problem. Das Teil ist fest verlötet, die angesprochenen einschlägigen Geschäfte sind da schlichtweg überfordert.
Ob sich die Reparatur in einer Firma die mit SMD Bauteilen umgehen kann ( oder zum Hersteller schicken ) lohnt muss jeder für sich entscheiden.

Bezugsquelle für solche Teile- zB

http://www.deutsch.molex.com/molex/...oducts&chanName=family&pageTitle=Introduction
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Ich würde dann in der Tat zu etwas Klebeband oder sogar, zwecks besserem Halt, Sekundenkleber raten.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
@Trashware Klebeband hab ich probiert. Der Schacht für die SD-Karte ist tiefer, als die SD-Karte dick ist. Somit ist eine Fixierung der Karte nicht ohne weiteres möglich...Auch ein einigermaßen passendes Stück Plastik von entsprechender Dicke hat ncht geholfen - die Karte "wandert" trotzdem in dem Schacht hin und her, weil der Schacht ja auch breiter ist als die Karte..
 
Ich würde es entsprechend Vorschlag von gedje mit Sekundenkleber versuchen.
 
@Krari danke für den Link,m aber ich denke, das ist es nicht. Anbei ein Bild von dem Gerät. Die Halterung, die ich meine, ist technisch etwa so aufgebaut wie die beiden rechts für die SIM-Karten, nur kleiner - eigentlich nur ein Stück passend geformtes Blech...
 

Anhänge

  • IMG_20161201_110419885.jpg
    IMG_20161201_110419885.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 328
Der Link sollte zeigen dass es die Teile gibt. Aber eben auch viele Bauarten, welche die richtige ist weiß ich leider nicht. Ich bin zufällig über den Thread gestolpert weil ich erst unlängst die momentan üblichen Einschub - Halter suchen / besorgen durfte.
Nur die Blechbdeckung wird man vermutlich nicht bekommen, die ist mit der Mechanik der Buchse verbunden.
Wenn das die richtige Buchse ist wäre es grosser Zufall, aber der Aufbau ist gut zu erkennen.

https://www.amazon.de/Reader-Speich...coding=UTF8&psc=1&refRID=X40N6296Z4X5PX58X6BM

Bastelei als Lösungsversuch:
Kartonstreifen mit Klebeband so an die Karte kleben dass sie im Schacht nicht wackelt. Danach etwas weiches ( Schaumstoff, Gummi ... ) darüberlegen und das alles dann mit dem Deckel fixieren.
 
Die Karte hat in der Mulde einen klaren Justierungspunkt. Daher der Vorschlag mit dem Sekundenkleber.
 

Ähnliche Themen

M
  • missjogger
Antworten
3
Aufrufe
2.403
Trashware
Trashware
G
  • Gringo22
Antworten
3
Aufrufe
1.212
Mond96
Mond96
M
  • Madcat
Antworten
18
Aufrufe
2.436
Brocken 1604
B
Zurück
Oben Unten