1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy bricked

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Nkrl, 11.11.2010.

  1. Nkrl, 11.11.2010 #1
    Nkrl

    Nkrl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hey Jungs,

    wollte eben die neue firmware flashen, dabei hing sich mein handy nach dem flashen der boot.bin auf. Es kam zwar finished 1/3 oder so aber nun zeigt es keine reaktion mehr. Habe schon den Akku raus getan etc. Auch wenn ich das Handy am Netzkabel anschließe zeigt es keine Reaktion.
    In den Downloadmodus komme ich auch nicht mehr!
    Ist noch irgendwas zu machen oder kann ich es in die Tonne klopfen???
    Garantie wurde durch das Flashen ja auch zerstört.

    Gruß, Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  2. Batman1986, 11.11.2010 #2
    Batman1986

    Batman1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Versuch mal mit Batterie raus und wieder rein nach so 30 sek und dann fang an zu betten das du doch nochmal in den downloadmodus kannst^^
     
  3. zeipet, 11.11.2010 #3
    zeipet

    zeipet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Jetzt wäre eine JTAG schnittstelle von vorteil...
    OJE...
     
  4. austrian_crusader, 29.11.2010 #4
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hast es repariert bekommen?
     
  5. ruhnie, 29.11.2010 #5
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hi

    habe das gleiche Fehlerbild und hab es zu MM gebracht. Sollte heute bzw morgen wieder zurück sein. Melde mich sobald ich weis ob es wieder repariert wurde.
     
  6. DaBigFreak, 29.11.2010 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also ich denke mit dem Garantieverlust ist das sone Sache. Wenn quasi alles gelöscht ist, oder eben sonst noch die original Firmware auf dem Speicher liegt, somit im Endeffekt noch keine manipulierten Daten drauf sind, woher soll Samsung dann wissen/merken dass es nicht einfach den Bootloader zerlegt hat? Also ich an deiner Stelle würde das Handy einfach weggeben, im Schlimmsten Fall sagen die "hast du Mist gemacht, müsstest du bezahlen", dann kannste doch sicherlich sagen "behaltet den Schrott" kaufe mir was anderes. Aber ansich sollte das schlicht über die Bühne gehen.

    Anders siehts vielleicht aus, wenn man schon eine stark modifizierte Firmware drauf hatte, möchte nun eine neuere drauf packen, nun geht was schief. Dann kann Samsung eventuell ohne großen Aufwand mal den Rest des Speichers durchschauen, ob da alles "in Ordnung" wäre, dann fliegt man auf...

    Sorry wenn ich mich irre... :winki:
     
  7. FadeFX, 29.11.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich glaube da wird erstmal geflasht, dann schauen sie obs jetzt geht, und dann die Hardware angeschaut, also sollte das ganze nicht so problematisch sein da beim flashen eh alles auf Anfang gestellt wird
     
  8. ruhnie, 30.11.2010 #8
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hi
    habe heut mein gerät zurück erhalten. Alles prima laut beleg wurde die hauptplatine ersetzt.
     
  9. Nkrl, 30.11.2010 #9
    Nkrl

    Nkrl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Bei dir ging das aber Flott! Habe meins vor 2 wochen eingeschickt und der Händler hat es nun an Samsung weitergeleitet. Ich denke, ich muss noch mal 2 Wochen warten
     
  10. FadeFX, 30.11.2010 #10
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Würde mich interessieren ob dabei der imei geändert wird...
     
  11. ruhnie, 30.11.2010 #11
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Also hab es am13.11 zu media markt gebracht und gestern die mitteilung bekommen das ich es abholen kann. Laut den aufkleber am akku sieht es so aus als ob das gerät bei w-support war
     
  12. ruhnie, 30.11.2010 #12
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hab es überprüft und die imei nummer ist die gleiche geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  13. Nkrl, 28.12.2010 #13
    Nkrl

    Nkrl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hallo Leute =),

    heute habe ich endlich mein Handy nach 1 1/2 Monaten zurückbekommen.
    Samsung hat es anstandslos repariert!
    Ich bin wieder mit im Boot

    Gruß, Lars
     
  14. firstway, 28.12.2010 #14
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    ...und was wurde repariert, welche FW etc... :w00t00:
     
  15. Nkrl, 28.12.2010 #15
    Nkrl

    Nkrl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Wurde nichts neues draufgespielt, ist immernoch die XXJG7.

    PDA: XXJG7
    PHONE: XXJG3
    CSC: OXXJG5
     
  16. bahumat, 28.12.2010 #16
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Die funktioniert ja auch (bis auf den GPS-Bug und das Problem mit dem Entsperren der SIM-Karte) weitestgehend einwandfrei...

    Gesendet mit Tapatalk
     
  17. FadeFX, 28.12.2010 #17
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wow das war ja eine Ewigkeit, kaum zu glauben das es so lange dauern kann.
     
  18. demolic, 28.12.2010 #18
    demolic

    demolic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.12.2010
    OMG! Hör mir auf. Meins wurde vor 2 Wochen zu Samsung geschickt, ich hoffe aber nicht das ich jez noch 1 Monat warten muss....
     
  19. FadeFX, 28.12.2010 #19
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich habs damals bei nem Samsung Service Partner angegeben, die habens eingeschickt und in ca 1 1/2 Wochen wars wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    demolic bedankt sich.
  20. demolic, 28.12.2010 #20
    demolic

    demolic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Danke Fade!
    Dann bin ich ja doch en bisschen beruhigt. Habe es auch direkt beim Samsung Partner abgegeben. Die haben erst zuerst so probiert wieder zum Leben zu erwecken, aber nachdem das nit ging, wurde es am nächsten Tag verschickt. Das ist jez 11 Tage her. Allerdings machen die sicherlich über WEihnachten nit so viel, also hab ichs hoffentlich in der ersten Januarwoche wieder...
     

Diese Seite empfehlen