1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Samstag494, 15.05.2012 #1
    Samstag494

    Samstag494 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    mein Optimus 3D benötigt zum Hochfahren sehr lange (bis zu drei Minuten). Also die Zeit von Einschalten bis zum benutzbaren Zustand. Ist dies bei euch auch so oder ist das unnormal lang? Habe nicht wirklich viele Apps drauf (30 in etwa), nur eine 8GB Speicherkarte mit etwa 4GB Musik drin und sonst auch nichts besonderes. Das Gerät ist auch nichts gerootet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  2. spyz, 15.05.2012 #2
    spyz

    spyz Neuer Benutzer

    Bei meinem dauerts auch so lange. Wenn ich mich nicht täusche gings am Anfang schneller. Hab grad erst wieder die 3 wipes gemacht und die interne SD entmüllt aber geändert hast sich da nichts.
     
  3. hellion, 15.05.2012 #3
    hellion

    hellion Android-Experte

    daran dürfte es liegen; das Handy scannt bei jedem Booten nach Medienfiles und bei solchen Mengen dauert das halt.

    du könntest versuchen, in deinem Medien-Ordner eine leere Datei ".nomedia" (natürlich ohne Anführungszeichen) anzulegen; dann sollte das nicht mehr passieren.

    Andererseits: Musst du denn das Handy so oft herunterfahren, dass das stört? Normalerweise lässt man das im Standby und gut ist...
     
  4. Samstag494, 15.05.2012 #4
    Samstag494

    Samstag494 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe es ohne SD- und SIM- Karte getestet und es dauert trotzdem so lang. Daran dürfte es also eigentlich nicht liegen. Was bewirkt die Datei ".nomedia" denn?

    Nein, eigentlich fahre ich es nicht so häufig hoch und runter, doch wenn es dann mal aus ist und man es "schnell" benötigt kann es ganz schön nervig sein ;)
     
  5. hellion, 15.05.2012 #5
    hellion

    hellion Android-Experte

    dann wird in diesem Ordner nicht nach Mediendateien gesucht
    das stimmt natürlich :D

    Facebook und Konsorten werden ja vermutlich erst nach dem Hochfahren aktiv, oder? (verwende ich nicht, deshalb kenne ich mich damit nicht aus)

    Vielleicht mal Dalvik-Cache/Cachepartition löschen?

    Ansonsten würde ich mal ein Backup (am besten Nandroid) machen, die Kiste zurücksetzen und schauen, ob sich das gebessert hat. Falls nicht, würde ich auf ein Hardwareproblem tippen.
    Falls ja, ist wohl eine deiner Apps schuld...
     
  6. Samstag494, 15.05.2012 #6
    Samstag494

    Samstag494 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nandroid ist bestandteil vom ROM Manager/CWM, oder? Dazu müsste ich das Handy dann erstmal rooten?
     
  7. hellion, 15.05.2012 #7
    hellion

    hellion Android-Experte

    Richtig; hier solltest du alles finden:
    Anleitungen für das LG P920 Optimus 3D auf Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy startet langsam

    ,
  2. handy fährt langsam hoch

    ,
  3. handy braucht lange zum hochfahren

    ,
  4. handy bootet langsam,
  5. samsungs galsxy s4 brauch ewig zum hochfahren,
  6. handy fahrt langsam facebook hoch,
  7. android smartphone fährt lange hoch,
  8. huawei handy braucht lange zum starten,
  9. warum braucht ein handy so lange zum aufstarten,
  10. smartphone dauert lange bis sich einschaltet,
  11. handy braucht lange zum anschalten,
  12. lg l80 braucht lange bis es hochfährt,
  13. handy start dauert lange,
  14. handy braucht lange zum starten,
  15. Android fährt sehr langSam hoch