1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy flashen, Vodafone Großbrittanien

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von grizzly, 22.09.2010.

  1. grizzly, 22.09.2010 #1
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo, habe ein Handy aus England mit Vodafone Branding. Handy scheint aber offen zu sein, da meine Orange Karte funktioniert (Österreich).

    Was mich sehr stört, ist, dass keine BT Headset Steuerung funktioniert und ich überlege, es zu flashen, da es angebl. mit Froyo gehen soll.

    Als absoluter Newbie in der Materie möchte ich (fundierte) Tips von Euch, wie ich das am sichersten bewerkstellige, hab Notebook mit XP SP3 und PC mit Win7 64Bit Ultimate (da ich von Schwierigkeiten mit Kies gelesen habe). Oder kann man das eh alles mit Odin machen. Welche Versionen benötige ich und was muß ich beachten bei meinem Vodafone?

    Gibt es spezielle Schwierigkeiten mit gebrandeten Handies?

    Daten meines Handies, lt. Telefoninfo:
    FW 2.1 "Update1"

    Basisbandversion:I9000BUJG1
    Kernel 2.6.29@ .....
    Buildnummer: ECLAIRI9000BUJG2
     
  2. kovaltech, 22.09.2010 #2
    kovaltech

    kovaltech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    schwierigkeiten mit kies ??????:D

    ich habe dieses problem behoben durch andere treiber zu laden.... nicht diejenige die mitgeliefert sind ( Version 1,3,450,0 ) keine problemen mehr :tongue:

    desweiteren empfehle ich die firmware zu überschreiben ( sehe post 3 tasten )

    goodluck
     
  3. grizzly, 22.09.2010 #3
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wieso versteh ich nur "Bahnhof" :crying:
     
  4. GermanHero, 22.09.2010 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Fundierte Tipps findest du ohne Ende im Forum- möchtest du das jetzt irgendwie zusammengefasst auf dem Silbertablett serviert bekommen?
     
  5. grizzly, 22.09.2010 #5
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Na sorry, schwierig wenn man noch nicht so richtig weiß, wonach man eigentlich suchen muß, bin grade drann - möchte aber nichts überstürzen - nicht dass es dann "finster" bleibt.
    Eigentlich sollte ja ein Telefon dieser Preisklasse mit BT Headsets zurecht kommen :cursing:, hab da weit billigere die das können mit Sprachwahl.

    Aber jetzt hab ich den Salat und muß mich wohl oder übel auseinandersetzen mit der Materie. Soviel ich mich eingelesen habe geht ja ein offizieller FW-Update (sollte er mal kommen) auf 2.2 mit einem gebrandeten Handy auch nicht so einfach oder irre ich mich da?
     
  6. grizzly, 22.09.2010 #6
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    So, hab jetzt Kies am Standpc (Win64Ultimate), Verbindung mit Handy steht und ich hab mal neugierigerhalber auf FW-Update geklickt und siehe da, es sind neuere FW's verfügbar.
    Jetzt hab ich ein FW Update laufen aber beim Download der Binärdateien schlafen einem die Füße ein.
    Bin in der Hoffnung, dass BT Sprachwahl danach vielleicht geht vorausgesetzt das FW-Update schlägt nicht fehl :bored:
     
  7. presseonkel, 22.09.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bist Du noch on?

    bitte unbedingt warten, bis das Handy nach dem Update vollständig (!!!!) hoch gefahren ist. Das dauert manchmal mehrere Minuten. Nichts vorher am Handy machen und auf dem PC (nach dem Ende des Updates) auch nicht auf "weiter" oder "schließen" klicken - erst, wenn das Handy wieder oben ist (Standard Screen oder Pin Abfrage) - Sonst geht das Update in die Hose...
    (und das Handy versinkt im Tiefschlaf)
     
    grizzly bedankt sich.
  8. grizzly, 22.09.2010 #8
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ja, hab wieder reingeschaut, die Binärdaten sind erst halb herunten.
    Danke für den Tip. Noch eine Frage - hab die Simkarte noch drinn im Handy - stört das? Ich meine die vom Mobilbetreiber, eine Datenkarte hab ich noch nicht.
     
  9. presseonkel, 22.09.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    lass drin....
     
  10. dadonali, 22.09.2010 #10
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    nein eigtl nicht aber ich würde sie rausmachen
    funktioniert dein download und recovery modus mit der tasten kombination?weil falls was schief gehen sollte bist du n bisschen aufgeschmissen...
     
  11. grizzly, 22.09.2010 #11
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Keine Ahnung mit dem Downloadmodus aber der Download der Binärdaten dauert sooo lange, dass ich das eigentlich nicht nochmal starten möchte aber bevor ich "Mattscheibe" habe, jetzt bin ich verunsichert :unsure:
     
  12. presseonkel, 22.09.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dauert manchmal wirklich sehr lange...durchhalten...
    das mit dem Recovery/Download-Modus schaust nachher, jetzt nicht ans Handy gehen...
     
  13. grizzly, 22.09.2010 #13
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Also das FW Update hat gefunzt. Auf einmal ist der Statusbalken ganz nach rechts gegangen und ich hätte den Flashvorgang gar nicht mehr abbrechen können (verunsichert von "donali" ;-) )

    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich auch auf 2.2 flashen kann, wenn's offiziell da ist?

    Aber "debranden" würde ich es schon noch gerne, ok - ist nicht gerne gesehen aber hat viell. doch jemand einen guten Link zum "debranden"?

    Aja und das mit dem Downloadmodus, wie ich das teste - kann mir da jemand auf die Sprünge ...
     
  14. presseonkel, 22.09.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schau mal unter
    Telefoninfo
    was Du jetzt drauf hast..

    edit: Handy-Einstellungen-Telefoninfo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  15. grizzly, 22.09.2010 #15
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Firmware: 2.1 Update1 (nach wie vor)
    Kernel 2.6.29, root ... (nach wie vor)
    Basisbandversion: I9000BUJM3 (neu)
    Buildnummer: ECLAIRI9000BUJM4 (neu) vgl. Eingangsposting


    BT geht nach wie vor nicht mit Sprachwahlsteuerung :cursing:
     
  16. presseonkel, 22.09.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    für BT gibt es einen Extra Tread...
    hast nach wie vor Branding drin (war zu erwarten)...
    entbranden kannst Du (theoretisch) indem Du Dir mit Odin eine andere FW aufspielst...
    Froyo wirst Du aber auch so über Kies bekommen...
     
    grizzly bedankt sich.
  17. grizzly, 22.09.2010 #17
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Also ich hab jetzt die Suchfunktion bemüht, über BT finde ich nichts zielführendes, Threads starten mit dem Thema Sprachwahl und nachdem man mehrere Seiten durchgekaut hat muß man feststellen, dass es ins Thema Sprachqualität kippt ...

    Viell. sollte ich doch versuchen, das Handy mit Odin zu flashen, hab mich schon ein wenig eingelesen aber immer noch Schiß ;-)
    Irgendwas mit "8" soll ja gut laufen und CCG für Österreich auswählen, also wär das Handy nachher entbrandet.
    Sind Apps danach auch noch drauf?
    Edit: APN's sind danach wohl weg gehe ich aus ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  18. presseonkel, 22.09.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    so, jetzt noch schnell mal zum Recovery/Download - Modus. Brauchst Du zum Hardreset (Wipe) und zum Flashen z.B. mit Odin:
    NICHT MACHEN (evtl. bis zum recovery-menü mal testen und dann nur auf "reboot")
    Handy aus
    Einschalten mit
    Einschalttaste
    Lautstärke hoch (also lauter)
    Home-Taste (unten Mitte)
    gleichzeitig gedrückt halten
    (dauert manchmal etwas, evtl. öfter loslassen und neu gedrückt halten)
    wenn Startanimation erscheint, evtl nochmal loslassen und erneut gedrückt halten.
    Wenn ein neues Menü erscheint, auf wipe data (mit Lautstärke navigieren) und mit Hometaste bestätigen, dann auf "Yes", bestätigen und "Reboot", bestätigen.
    Das sollst Du jetzt aber nicht machen, das ist nur die Anleitung zum Wipen...
    Download- MOdus geht mit Lautstärke-Taste runter...

    edit: wenn Du in den Recovery-Modus kommst (geht nicht bei jedem Handy), dann kannst Du beruhigt auf "reboot" gehen, passiert nichts- bei "wipe data" sind alle Einstellungen, Apps, Daten usw. weg - FW bleibt aber erhalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  19. grizzly, 22.09.2010 #19
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hab so ein grünes Android Manderl wo steht:
    "Forced Upload by Key Pressing" wie reboote ich jetzt ???
     
  20. presseonkel, 22.09.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010

Diese Seite empfehlen