Handy (Galaxy S4) steuern , aber womit?

K

koeb72

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein S4 so steuern, dass wenn ich ins Auto einsteige, es automatisch das GPS eingeschaltet.
Es ist im Auto nur eine einfache Halterung, ohne Docking Station usw. vorhanden.
Das Handy ist auch über das Sperrmuster gesperrt, weshalb NFC schonmal auscheidet, denke ich.
Das Handy ist auch nicht gerootet und es soll auch so bleiben.

Gibts da noch eine Möglichkeit....?

Gruß Ralf
 
Tasker zusammen mit diesem Plugin?

Activity [kostenpflichtig]
Unterscheidet, ob sich der Benutzer zu Fuß, mit dem Fahrrad oder einem Kraftfahrzeug fortbewegt.
 
soweit ich infomiert war, ist es nicht mehr möglich ohne root GPS über eine APP zu aktivieren
 
Stimmt, vergesse ich manchmal. Dann geht es wohl nicht von alleine...
 
Schade!

By the way, wenn ich mich dazu entschliesse, zu rooten (muß mich dann erstmal einlesen...:scared:) , welches ROM könnte ich dann nehmen? (Wenn man das mal so Laienhaft fragen darf...????)

Gruß Koeb
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
167
swa00
swa00
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
426
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten