1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von ponczek, 30.12.2011.

  1. ponczek, 30.12.2011 #1
    ponczek

    ponczek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2011
    HI!


    Hab mein Samsung jetzt sei ca. einer woche und es ist schon 2 mal von alleine ausgegangen. Vor ca. 2 Stunden hatte ich es auf dem Tisch hin gelegt jetzt wollte ich was gucken und musste feststellen, das das Gerät einfach aus ist.

    Sowas hatte ich bisher mit einem Iphone noch nicht. Ich hoffe das evtl. irgendiene App schuld ist ? bzw. das einer von euch auch schon mal sowas hatte und weiß was die Ursache sein könnte.

    Wäre euch sehr dankbar.


    LG
     
  2. marcodoncarlos, 30.12.2011 #2
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Nein hatte ich noch nie.

    Also ich würde mal schauen ob du irgendwelche apps drauf sind welche das handy ausschalten können. Wenns da nichts gibt würde ich mir einen neuen akku zukommen lassen - garantiefall. Vorher würde ich mein handy updaten bzw. In den werkszustand zurückversetzen.

    Kann es vielleicht sein dass du deinem handy extreme wetterverhältnisse aussetzt da dies auch zum plötzlichen herunterfahren führen kann. Ne empbombe kann ich ja wohl ausschliessen man weiss ja nie geheimagent ;o)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. f1fan, 30.12.2011 #3
    f1fan

    f1fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Kommt bei mir auch vor. Beim 2ten Akku genau das selbe.

    RocketRom V12
    FM 1.5 Kernel
    ca. 150 Apps installiert

    Benutze den GoLauncherEx und habe den in verdacht. Allerdings nur dann wenn es ein Update vom GoLauncherEx gibt.Ich meine das es mir aufgefallen ist als heute wieder ein Update für den GoLauncherEX gab und sich danach von selbst ausgeschaltet hat.

    Werde es mal im Auge behalten


    @ponczek
    Hast Du eventuell auch den GoLauncherEx installiert ?
     
  4. Luca77, 30.12.2011 #4
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,575
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ja- und keine erkennbaren Probleme damit (bis jetzt).
     
  5. gabi2, 30.12.2011 #5
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hatte ich die Woche auch schon 3 Mal. Hab mein Note nun schon 2 Monate und ist mir vor dem letzen Update auf KL7 nie passiert,deshalb hatte ich schon das neue update in Verdacht.

    Ich habe meine Bluetooth Verbindung (Autoradio) in Verdacht , da sich das Note immer nach dem ausschalten vom Autoradio verabschiedet. (Gerät ganz kalt und aus, also ich denke mal , da ich meist nach der Fahr ins Gerät schaue und da kam es jetzt 3 Mal vor ,dass er einfach aus war... lässt sich auch schwer wieder einschalten , muss dazu sehr lange die Eitaste drücken.)

    Schon komisch die Sache.

    Aber evtl. könnte es auch an aShell Home Launcher liegen (den habe ich auch erst seit letzter Woche drauf ... muss mal weiter testen ...

    Gibts für Android keine App die Fehler aufzeichnet (also wenn ein Prozess hängenbleibt oder so )? (Ähnlich Windows Fehlerprotokolle) ?
    Das wär wohl zu einfach :laugh: :huh:

    Grüße
    Gabi
     
  6. bonovox, 30.12.2011 #6
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    http://www.android-hilfe.de/samsung...8-umfrage-zur-haeufigkeit-von-abstuerzen.html

    Mein Note war auch betroffen. Anfangs noch vereinzelt, zum Schluss mehrmals am Tag. Die Lösung war ein komplettes Reset, seitdem ist alles i.O. Note ausmachen, dann gleichtig alle 3 Tasten gedrückt halten...Home + An aus + laut leise.

    Die Apps und Einstellungen sind dann erstmal weg :scared: Aber das war es mir wert. Ich vermute, dass die Sim Card daran schuld sein könnte. Mobiles Datenpaket habe ich seitdem deaktiviert, könnt Ihr ja mal testen.
     
  7. gabi2, 30.12.2011 #7
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    30.10.2011
    @bonovox, ja vielleicht sollte man das Ganze hier dort hin verschieben, ist ja im Grunde das Selbe ?

    Also ich habe meine Bluetooth Verbindungen gelöscht und neu eingerichtet , ungefähr 10x mit Autoradio verbunden und wieder getrennt, war schon ganz happy, passiert nicht mehr und siehe da, kaum Zuhause angekommen ist das Teil schon wieder aus.

    Hatte den aShell Home Launcher in Verdacht und mal deinstalliert, beim Einrichten von TW Launcher hat er nun mehrmals beim Widget auswählen einen "kurzen" Neustart hingezogen (geht kurz aus und bootet neu , aber ganz schnell, kenn ich so gar nicht)... nachdem ich das einfach ignoriert habe und weiter eingerichtet (also meine Widgets konfiguriert) ... macht er jetzt alle Minute einen Reboot :confused2:

    Hatte vllt. doch was mit aShell zu tun ? oder einem Widget (HDWidgets, PureCalendar,Widgetsoid?)...sonst hatte ich noch keins eingerichtet.

    Oder es hat doch mit dem update zu tun ? Was habt ihr (mit dem Problem) für Widgets und Launcher im Einsatz ?

    D.h. muss wohl oder übel zurücksetzen... sofern ich das denn könnte, statt zurücksetzen (über Datenschutz) bootet er einfach kurz neu :crying:

    EDIT: Habs geschafft , mein Note ist Platt (also komplett zurückgesetzt), so erst mal wieder alles installieren, mal schauen was dabei rauskommt,lasse halt mal den TW Launcher :-(

    Grüße
    Gabi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  8. bonovox, 30.12.2011 #8
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Nein, Daten, Fotos, etc. blieben drauf. Die installierten Apps sind weg.
    Hast Du die Datenpakete auf on? Sprich, kannst Du unabhängig vom Wlan online gehen? Falls ja, mach deaktiviere das mal testweise...

    Wie gesagt, bei mir ist seit dem zurücksetzen alles im Lot.
     
    gabi2 bedankt sich.
  9. gabi2, 30.12.2011 #9
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    30.10.2011

    Ja , Datenpakete habe ich immer an, sonst bringt mir das Gerät ja unterwegs nichts, hatte diesbezüglich auch keine Probleme bisher (d.h. bis zu letzen Update auf KL7)

    Ich dachte ja eher Bluetooth macht mir Probleme , aber ich glaube tatsächlich es lag doch an diesem aShell Launcher (weil dieser auch auf Telefonliste/Nachrichten usw.. zugreift).. mal schauen, ich installier jetzt erst mal nur die Widgets und nehm den TW Launcher, wenns läuft erst alles Andere. Wenn nicht dann deaktivier ich mal die Datenverbindung, hoffe ja nicht das es daran liegt :confused2: , das dürfte ja nicht sein :bored:

    Grüße
    Gabi
     
  10. bonovox, 30.12.2011 #10
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Nein, natürlich darf sowas nicht sein. Ich habe zwar eine mobiles Wlan (Mifi), aber trotzdem wäre das ein no go. Ich bin so froh, dass es nun stabil läuft, gehe gerade den geringsten Weg des Widerstands, lach.

    Es ist aber absolut kein Hardwareproblem, da bin ich mir nun sicher...
     
  11. gabi2, 31.12.2011 #11
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo,

    also ich sag jetzt mal "großkotzig" mein Problem hat sich mit einer Werkszurückstellung und neu einrichten erledigt, mein Note läuft "toitoitoi" bis jetzt wieder rund ;-)

    Datenverbindung immer an, Bluetooth immer an.. bisher kein einziger Absturz, geht auch nicht aus bei trennen der Bluetooth Verbindung...

    Danke, Grüße und einen guten Rutsch euch Allen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. note edge geht immer aus