1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy geht nicht an! Hat jemand n Android oder ne Goldcard in der nähe von cb,dd?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von blackmail, 28.10.2010.

  1. blackmail, 28.10.2010 #1
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hallo leute,

    wollte heut mal die Modaco-Rom vom Maestro flashen. dazu wäre es ja von vorteil die SD für sd-ext zu partitionieren.

    leider finde ich in der clockwork 2.5.0.7 keine option dafür.

    hab schon versucht über unrevoked3 die 1.7. AmonRA Recovery zu installieren. funktioniert leider nicht...
    entweder kommt: "we didn´t get root. ... try again".
    oder das handy reagiert bei hochfahren (android screen) nicht mehr. :(

    kann mir jemand helfen??
    vielen dank. (hab S-off)

    Tobi
     
  2. cargo, 28.10.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Im Recovery Menü gibt es die Option mount sdcard da drauf tippen im Untermenü gibts was zum Thema partitionieren (ich habs nicht drauf, aber diese Richtung müßte passen)

    Zum Thema AmonRA Recovery mit unrEVOked v3.21 das hier lesen:

    Rooten und Recovery flashen mit unrEVOked recovery reflash tool v3.21
    Vorbereitung:

    · unrEVOked fürs Desire hier Downloaden: unrevoked
    · HTC Sync und dazu gehörende Treiber vom PC deinstallieren, danach Neustarten
    · Firewall ausschalten (getestet/nötig mit/bei Norton 360 Online)
    · diesen Android-USB-Treiber herunterladen: http://www.unrevoked.com/rootwiki/l...unrevoked.com/recovery/android-usb-driver.zip
    · Desire ausschalten und per USB Kabel mit dem PC Verbinden.
    · Desire mit gedrückter Leisertaste und Powertaste in den HBOOT Modus starten.
    · Nun mit der Powertaste den markierten Eintrag FASTBOOT bestätigen (damit wird der Android Treiber zuverlässig installiert)
    · nun rappelt Windows und sucht den Treiber, wichtig das der obige Android Treiber installiert wird. Falls dieser nicht automatisch installiert wird, dann in der Systemsteuerung auf System->Gerätemanager gehen ganz oben steht mit einem Ausrufezeichen Android Phone, dort mit der rechten Maustaste drauf klicken und Treibersoftware aktualisieren... anklicken, und in den Ordner mit dem heruntergeladenem Treiber wechseln.

    Wenn das erledigt ist Desire Neustarten (leiser Taste auf Reboot und mit Power bestätigen).
    USB Kabel zum PC trennen.
    Mit Doppelklick auf reflash_package.exe unrEVOked starten.
    Dann im geöffneten Fenster, unter File das eigene gewünschte CustomRecovery auswählen (wenn nichts ausgewählt wird, dann wird ClockworkMod Recovery als Standard geflasht)
    Wenn alles passt dann Desire mit dem PC per USB Kabel verbinden.
    Popup Warnfenster vom reflashtool bestätigen, und das unrEVOked Tool rooten und das Recovery flashen lassen.
    Das Desire startet mehrmals, am Ende steht im unrEVOked Tool Done. und das Desire befindet sich im gerade geflashten CustomRecovery.

    Glückwunsch fertig.:D
     
    blackmail bedankt sich.
  3. blackmail, 28.10.2010 #3
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    danke für deine antwort. hab ich alles schon gemacht.
    mount sd card.. bringt nix. danach steht nur unmount sdcard zur auswahl.

    und natürlich mit unrevoked versucht die 1.7 recovery aufzuspieln.
    das handy reagiert bei hochfahren (android scriftzug) nicht mehr.
    bei unrevoked steht: "waiting for root...."

    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  4. cargo, 28.10.2010 #4
    cargo

    cargo Gast

    So ich habs gerade selber Angeguckt, ich finde da auch nichts.:confused2:

    Flash dir AmonRA Recovery! Wenn du genau meine Anleitung befolgst funzt es 100%ig.
    Wichtig ist das vorher alles von HTC also Sync und Treiber deinstalliert werden.:D
     
  5. blackmail, 28.10.2010 #5
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hab gar keen sync drauf. und om gerätemanager is schon Android bootlader...

    EDIT: es bleibt dabei. auch nach deiner anleitung hängt sich das handy beim android schriftzug auf.. :( bzw fährt nich weiter hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  6. cargo, 28.10.2010 #6
    cargo

    cargo Gast

    Ist es denn der selbe Treiber, wie der den du runterladen sollst?
    Ich hatte bisher auch keinen Erfolg unter Windows, hab alles über Linux gemacht, aber vorgestern hab ich mich hingesetzt und mal in aller Ruhe probiert. Das Ergebnis kannst oben nachlesen.
     
    blackmail bedankt sich.
  7. blackmail, 28.10.2010 #7
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    ja is der selbe. echt komisch... :(

    linux hab ich leider nicht...
     
  8. eelay, 28.10.2010 #8
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Über den Rom Manager müsste das Partitionieren auch mit den Clockwork funktionieren.

    Aber die Empfehlung Amon Ra zu flashen kann ich nur unterstützen :)
     
    blackmail bedankt sich.
  9. blackmail, 28.10.2010 #9
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    würde ich ja zu gerne tun. aber es geht wie gesagt nicht... :(
     
  10. actionjackson4k, 28.10.2010 #10
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    stell mal beim einstöpseln auf "nur laden" und "merken". am besten machste das einmal bevor du unrevoked startest. das hat bei mir geholfen. hatte den gleichen fehler wie du.
     
    blackmail bedankt sich.
  11. cargo, 28.10.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

    Was genau passiert denn wenn du unrEVOked startest?
    Startet das Handy neu? Oder passiert garnichts?
     
  12. blackmail, 28.10.2010 #12
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    bringt nix... immer noch gehts beim android screen nicht weiter!!:(
     
  13. blackmail, 28.10.2010 #13
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    das handy startet neu und bleibt dann beim android screen hängen...

    und bei unrevoked steht: Waiting for root (safe to restart if this doesnt work)
     
  14. cargo, 28.10.2010 #14
    cargo

    cargo Gast

    Oh ja, das klingt dann nicht so toll.:sad:
    Andere haben das Prob, das entweder das Handy garnicht Neustartet, oder es im HBOOT Modus steht und Aufgrund fehlender Treiber nichts weiter passiert!?

    Wenn du Lust hast, würde ich dir mal zu einem Linux per LiveCD raten, und damit Probieren. Wobei ich mir ned sicher bin, ob es damit bei dir auch funzt.

    LiveCD z.B. Knoppix 6.2 hier.

    Ich würds auf jeden Fall mal probieren.

    Wenn du Linux hast das hier in einem Terminal eintippen:

    [FONT=&quot]CustomRecovery dauerhaft Flashen[/FONT][FONT=&quot]:[/FONT][FONT=&quot]

    Download Reflash


    - Entpacken
    - Terminal starten
    - sudo ./reflash
    - Im Reflash-Fenster File und Custom Rom auswählen
    - nun USB-Kabel verbinden (In Android mit USB-Debug)
    - warten bis es fertig ist [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]


    [/FONT]
     
    blackmail bedankt sich.
  15. blackmail, 28.10.2010 #15
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hm... also linux runterladen?und dann nach deiner anleitung gehn?
     
  16. cargo, 28.10.2010 #16
    cargo

    cargo Gast

    Ja wenn es möglich ist linux runterladen und auf eine CD brennen, und dann von dieser Starten.
    UnrEVOked für Linux herunterladen und dann nach der kurzen Anleitung für Linux gehen. Wenn du Probs haben solltest, kann ich dir auch mal helfen.
     
    blackmail bedankt sich.
  17. blackmail, 28.10.2010 #17
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    ok,danke.

    ich lad mir linux&unrevo für linux mal runter. dauert ca 50min..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  18. blackmail, 28.10.2010 #18
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hey,

    hab jetz linux drauf. habs mitm neustart gestartet. jetz kommt ne auswahl von 13 menüpunkten... www,email.chat,sms,usw...

    wie gehts weiter?

    adriane heißt das ding.

    edit: bin jetz irgendwie über linux in norton commande gekomm. wenn ich da das entpackte reflash aufrufe kommt: "cant read gtk"... hmmmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  19. Schnello, 28.10.2010 #19
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    blackmail bedankt sich.
  20. blackmail, 28.10.2010 #20
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    ok. dann muss ich das wohl nochma runterladen. danke!:)

    und wie funktioniert es damit??
     

Diese Seite empfehlen