1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy hat sich morgens abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kristin, 23.08.2011.

  1. kristin, 23.08.2011 #1
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,

    so langsam verzweifle ich an dem Handy. Seit gestern morgen schaltet es sich immer ab.

    D.h. ich habe gestern und heute verschlafen weil der Wecker nicht geklingelt hat. Ich muss erst den Akku kurz rausnehmen und dann kann ich es erst wieder anschalten mit PIN Eingbe etc.

    Kann es sein dass das mit dem eingeschalteten Energiesparmodus zu tun hat? Den habe ich aktiviert weil man Akku so schnell leer wird.

    Ich habe ihn gestern Abend geladen und jetzt habe ich noch 53% obwohl ich mein Handy seither nicht genutzt habe.

    Das WLAN schaltet sich auch von alleine an obwohl ich es ständig ausschalte.

    Morgen läuft die Rücksendefrist aus und ich weiß nicht was ich machen soll. D.h. bis morgen kommt es nicht mal mehr rechtzeitig an.

    Jetzt dachte ich wirklich ich komme in meinem Alter doch noch mit so einem Smartphone zurecht aber das ist wohl nicht richtig.:confused:

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke
    Kristin
     
  2. Kjetal, 23.08.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo.

    Das kann viele Ursachen haben . Fangen wir mal an beim Akku , gestern geladen heute nur noch 53% , meist entstehen solche dinge dadurch das irgendwelche Apps laufen , diese sich nicht selbst schließen weil sie " nennen wir es mal, sich aufgehängt haben " und dadurch die ganze Zeit die CPU belasten.

    Wlan , geh mal in Einstellungen --> Drahtlos Netzwerk --> Wlan Einstellungen --> dann auf den Linken Button neben dem HomeButton klicken --> Erweitert -->Wlan STandby-Richtlinie und schau ob das auf " Niemals " steht , wen nicht stell es auf niemals.

    Zu dem Ausschalten des Handys, dass kann wie gesagt viele Gründe haben. Welche Firmware hast du drauf , zu finden unter Einstellungen --> TelefonInfo
     
  3. kristin, 23.08.2011 #3
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,

    danke, die Erklärung ist gut, so kann ich es gut nachvollziehen.

    Also WLAN steht auf "Niemals"

    Und die Firmware (meinst Du die Android-Version?) 2.3.3

    Dort habe ich gerade auch "Akkuverbrauch" gefunden und dort steht:

    Anzeige 45%
    WLAN Freigabe 32%
    Android OS 9%
    Akku bei Standby 5%
    und der Rest nur kleine Prozentangaben

    Verbl. Akkulaufzeit 10h 33m 57s
     
  4. Kjetal, 23.08.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wlan 32 % :scared:, dass läßt darauf schließen das es in der Tat fast immer an war.

    Mit FW meine ich die Build Version.
     
  5. kristin, 23.08.2011 #5
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Achso, die heißt

    Gingerbread.XWKE7
     
  6. Kjetal, 23.08.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hast du über Kies mal geschaut ob du ein Update bekommen kannst ? Ich weis leider aus dem stegreif nicht welche die Aktuelle Offiziele FW ist aber ich meine es gibt schon eine neuere. Oftmals behabt ein Firmeware update Probleme .

    Wobei ich wie gesagt ziemlich sicher bin das es eher ein App war welches im Hintergrund gelaufen ist und den Akku leer zieht , was indirekt auch mit dem Ausschalte Problem zu verbinden wäre. Hast du seit dem dieses " Phänomen " auftritt irgendwelche Apps installiert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  7. kristin, 23.08.2011 #7
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Nein, habe ich nicht, ich traue mich schon gar nicht mehr irgendetwas im Handy zu machen.

    Bist Du noch so nett und erklärst mir wie ich das machen muss?

    Vielen lieben Dank
     
  8. Kjetal, 23.08.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  9. kristin, 23.08.2011 #9
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ohje, mit Schminken könnte ich Dir helfen, gar kein Problem:smile:

    Hach, da ist so schwierig, auch die ganzen englichen Bezeichnungen, ich verzweifle noch mit dem Handy.

    Dann hoffe ich mal dass hier noch jemand vorbeischaut.

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe.

    Kristin
     
  10. Kjetal, 23.08.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich schau mir Kies kurz an und schreibe dir gleich wie es geht.


    Edit : Ich sehe Bordi ist da , der kann dir sicher mit Kies helfen :)


    aber ich schau es mir eben mal an, melde mich gleich nochmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    kristin bedankt sich.
  11. Bess, 23.08.2011 #11
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo Kristin,wenn du Kies installiert hast dann starte es und verbinde das Handy einfach mit dem Pc dann sollte er dir von alleine Update anbieten!Wenn sich kies nicht groß verändert hat dann müsste es so ablaufen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Kjetal, 23.08.2011 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    So, hast du Kies auf dem PC ? Das Übernimmt das ganze wohl alleine wen man es offen hat und Handy ansteckt , ich kann es selbst nicht Testen da ich keine Samsung FW auf dem Handy habe:)

    Edit : Bess hat es schon geschrieben :)
     
  13. kristin, 23.08.2011 #13
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Nein, ich habe kein Kies auf dem PC.

    Sorry, war zu schnell. Ich lade es mir gerade herunter
     
  14. boardmaster2009, 23.08.2011 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja, dann los los, KIES besorgen und installieren, Handy verbinden und checken, ob ein Firmware-Update vorhanden ist :smile:
     
  15. kristin, 23.08.2011 #15
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Danke schön, ich versuche es mal und melde mich dann wieder

    Ganz lieben Dank

    Kristin
     
  16. Kjetal, 23.08.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Und wen alles läuft bekomme ich eine Schmink Anleitung , in Farbe *gg* Und Bordi ist das Model:huh::flapper:
     
  17. Bess, 23.08.2011 #17
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Und ich bewerte das dann xD

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. kristin, 23.08.2011 #18
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    [​IMG]
     
  19. boardmaster2009, 23.08.2011 #19
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    :wubwub:
     
  20. Bess, 23.08.2011 #20
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich hab zwar auch kein plan vom schminken aber ich weiss was gut aussieht :thumbsup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen