1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

handy internet auf dem pc.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von edikel, 28.11.2011.

  1. edikel, 28.11.2011 #1
    edikel

    edikel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Also, ich habe momentan probleme mit meinem internet modem, deshalb wollte ich mal wissen, wie es funktioniert, dass ich mein handy internet(unlimitiert) auf meinem pc nutzen kan. Ich hab schon so ne app PDA.NET und theering hab ich alles am handy schon gefunden. Doch lan mir wer die einzelnen schritte erklären? Also vom handy bis zum verbindung herstellen am pc. Danke im vorraus.
    Lg Edi
     
  2. Firefly90, 28.11.2011 #2
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Gute Frage
    Ich selbst habe das noch nie gemacht
    Aber ich denke wenn du Tethering aktivierst wird alles Schritt für Schritt erklärt
    Bin mir jetzt nicht sicher aber ich habe mal gehört das eine Verbindung über das Datenkabel auch möglich ist

    Bei Meinem Galaxy S gibt es den Punkt USB-Tethering
    Ich denke das geht dann über das Datenkabel

    So wie ich Tethering verstanden habe ist das Handy dann sowas wie ein Hotspot
    Dann müsstest du das Handy auf deinem PC angezeigt bekommen
    Dann kannst du dich ganz normal verbinden wie mit deinem Router

    Ich hoffe das funktioniert ;)
     
    edikel bedankt sich.
  3. edikel, 28.11.2011 #3
    edikel

    edikel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Genau das thethering meine ich ja, das ist eigentluch aktiv. Nur wenn ich dan auf meinen pc schaue, steht geräte treiber konnt nicht installiert werden. Da gibts noch extra optionen glaube samsung kies, massenspeicher und media player. Hat es damit auch was auf sich?
     
  4. Firefly90, 28.11.2011 #4
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Taucht dein Handy überhaupt in der Liste auf?
    Also wird es erkannt?
    Man muss ja auch keinen Treiber installieren wenn man sich mit dem Router verbindet
    Ist ja im Grunde nichts anderes
     
    edikel bedankt sich.
  5. edikel, 28.11.2011 #5
    edikel

    edikel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Es wird erkannt aber es steht erstmall geräte treiber konnte nicht insalliert werde n (also am pc
     
  6. Firefly90, 28.11.2011 #6
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hmm
    Dann kann ich dir leider auch nicht helfen
    Aber ohne den Treiber geht die Verbindung auch nicht oder?
    Hast du Kies auf dem PC installiert?
    Kann ja sein das es damit was zutun hat
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann

    Ich hoffe es kann dir jemand helfen
     
    edikel bedankt sich.
  7. edikel, 28.11.2011 #7
    edikel

    edikel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Also angenommen ich hätte verbindung zum pc,wie würde es dan weiter ablaufen?
     
  8. Firefly90, 29.11.2011 #8
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Wenn du die Verbindung hergestellt hast geht der PC ganz normal ins Internet wie mit jedem anderen Router oder Modem auch
    Das Handy ist in dem Moment nichts anderes wie ein Router/Modem

    Vielleicht kannst du das mit dem Treiber umgeben wenn du das Handy mit dem Datenkabel verbindest
    Sollte dann eigentlich nichts anderes wie mit einem Lankabel sein
    Denke ich mir jetzt
     
    edikel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen