1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy komplett formatieren.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von eTexx, 20.05.2012.

  1. eTexx, 20.05.2012 #1
    eTexx

    eTexx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo,

    ich möchte mein Samsung Handy komplett formatieren, da ich via Root apps gelöscht habe vom System und möchte diese wieder kriegen, ich habe gelesen man müsste sein Handy formatieren. Als ich das Handy bekommen habe hatte ich von anfang an Android 2.3.6 drauf aber irgendwie noch eine ältere Version davon, ein Freund besitzt auch 2.3.6 aber er hat z.B ganz andere Lockscreens etc. Aber er hatte auch von 2.3.3 geupdatet.

    Ich habe soviele Tutorials gefunden aber bin mir total unsicher welches ich nehmen soll, ich möchte kein Root mehr haben, möchte einfach nur das Handy so haben als würde ich es neu kaufen...

    grüße.
     
  2. oskarpp3, 20.05.2012 #2
    oskarpp3

    oskarpp3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Einstellungen --- Datenschutz --- Auf Werkszustand zurücksetzen
     
    eTexx bedankt sich.
  3. MrNilsson, 20.05.2012 #3
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Man soll auch nicht einfach irgendwelche Apps löschen ohne zu wissen, was diese Apps für eine Aufgabe haben.

    Mal wieder ein Beispiel, dass Root Zugriff nur erfahrene Benutzer haben sollten, die wissen was sie tun.

    Aber genug gemeckert ;)

    Hier findest du Resetanleitungen, nehm am besten Möglichkeit 2: http://www.android-hilfe.de/samsung...-der-firmware-fehler-anwendungen-android.html

    Weitere nützliche Links, Anleitungen etc.: http://www.android-hilfe.de/samsung...mlung-09-03-2012-anleitungen-tools-links.html

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    eTexx bedankt sich.
  4. eTexx, 20.05.2012 #4
    eTexx

    eTexx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Das mit dem Werkzustand und das mit dem Reset habe ich schon gemacht aber die Apps sind trotzdem danach nicht mehr drauf.
     
  5. braini, 20.05.2012 #5
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Die Apps kann man installieren oder eben eine FW flashen.
     
    eTexx bedankt sich.
  6. eTexx, 20.05.2012 #6
    eTexx

    eTexx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Wie ist das mit dem FW flashen gemeint? Eine Orginale oder sowas wie ne Custom? Und wenn wie?
     
  7. oskarpp3, 20.05.2012 #7
    oskarpp3

    oskarpp3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    06.03.2012
    eTexx bedankt sich.
  8. eTexx, 20.05.2012 #8
    eTexx

    eTexx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
  9. braini, 20.05.2012 #9
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Würde ich mir ersparen, kann auch in die Hose gehen wenn man nicht weiß was man tut.
    Welche Apps fehlen denn?
     
    eTexx bedankt sich.
  10. eTexx, 20.05.2012 #10
    eTexx

    eTexx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Um die 40% der Systemapps...
     
  11. braini, 20.05.2012 #11
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Vorher nicht gesichert? Sehr leichtsinnig.
     
    eTexx bedankt sich.
  12. eTexx, 20.05.2012 #12
    eTexx

    eTexx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Doch schon, nur wollte die Apps dann installieren aber wurden nicht angenommen kp wieso.. hab halt nicht so die ahnung davon.. aber habe die Files nun nichtmehr von der sicherung...

    Bei punkt 4 in den Odin tutorial steht:
    "I9001XXKPG ## 2.3.5 2011 September CSC - XEN das ist ein One Package Paket
    (oder jetzt neuer LINK - und die Datei I9001VD2KP1 (Direkt Download))"
    aber ich finde diese datei da irgendwie nicht.. weiß nicht welche ich nun downloaden soll.. meine handy habe ich damals bei Base gekauft, falls das hilft.
     
  13. nuck, 20.05.2012 #13
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    durch formatieren des handys kommen die gelöschten sachen aber auch nicht mehr. was vom sytem gelöscht ist bleibt gelöscht. da hilft nur firmware neu flashen. und zu deinem problem das nen kumpel ne andere 2.36 version hat kann sein. es gibt ja verschiedene versionen von 2.36. lad dir die kq7 firmware is die neueste deutsche und flash die drüber. und verhunz dir nicht wieder das system.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    eTexx bedankt sich.
  14. eTexx, 20.05.2012 #14
    eTexx

    eTexx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ja ich will durch Odin flashen habe auch schon alles aus dem Tutorial geladen. Nur bei dem letzten komme ich auf diese seite:
    SamMobile Firmware Page

    Dort weiß ich halt nicht was ich auswählen soll, möchte nichts falsch machen.
     
  15. braini, 20.05.2012 #15
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    I9001XXKQ7 oder eben die welche du drauf hattest.
     
    eTexx bedankt sich.
  16. eTexx, 20.05.2012 #16
    eTexx

    eTexx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ah ok, also ist diese KQ7 das OS sozusagen? Ok.. bin es am laden. Mal schauen ob ich es hinkriege.. danach Roote ich nie wieder.. mein Handy wurde viel langsamer, meine Tastatur ist immer abgeschmiert nach 9 - 15 stunden und ich musste dann immer das Handy neustarten damit es wieder funktioniert.

    //Edit, so ich glaube es hat alles gut geklappt, keine errors kamen.. hoffe nun ist mein handy wieder ok. Und habe auch nun das richtige Android, das was nen Freund auch hat.

    Danke an alle :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  17. nuck, 20.05.2012 #17
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    kein problem. hast nach dem flashen aber hoffentlich nen werksreset gemacht? sonst kann es passieren das wieder fehler kommen. zum thema telefon rooten kann ich nur sagen das man schon wissen muss was man da anstellt. aber für ca. 95% der nutzer ist rooten uninterssant. ich persönlich möchte aber auf root zugriff nicht mehr verzichten. man hat halt viel mehr möglichkeiten...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy formatieren

    ,
  2. handy platt machen samsung

    ,
  3. samsung platt machen

    ,
  4. galaxy s4 formatieren,
  5. android 2.3 formatieren