1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy-Nr sperren lassen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von android.ace, 05.05.2012.

  1. android.ace, 05.05.2012 #1
    android.ace

    android.ace Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo Leute,

    ich bekomme seit paar Tage Anrufe von ne gewisse Person die einfach irgendwas am Handy redet und einfach meine Familie droht. Ich will nicht so weit gehen bis zu die Polizei sondern ich möchte einfach nur die Telefon Nummer sperren. Also angerufen werde ich nicht mit unbekannt sondern die Nr. ist sichtbar.

    Ich habe gegoogelt und auch hier gesucht aber leider nichts gefunden, welche Möglichkeiten gibt es?
     
  2. _shark50, 05.05.2012 #2
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    avast insatllieren , anruffilter für die nummer eingeben und die ruhe genießen das dich diese person nicht mehr verfolgt :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

    Avast antivirus wenn du weißt was ich meine ;)
     
  3. darkyboy, 05.05.2012 #3
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Unter Android, kannst du bestimmte Nummern in eine sogenannte "Blacklist" setzen.
    Ich hoffe für dich, dass der jenige der dir Droht bald damit aufhört. Wenn das nicht aufhört, würde ich auf alle Fälle zur Polizei gehen und das melden, denn das ist strafbar.

    Viel Glück.

    LG

    Edit: Da war wohl jemand schneller. Ja mit Avast gehts auch, habs selber ;).
     
  4. android.ace, 05.05.2012 #4
    android.ace

    android.ace Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    ich versuche jetzt mit Avast um zu schauen. Ja ich weiß es ist Strafbar, aber ich möchte nicht so weit gehen mit Polizei usw. Falls es so schlimm kommt, dann werde ich es tun nur zurZeit nur diese Anrufe vermeiden.
     
  5. darkyboy, 05.05.2012 #5
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Warum nicht zur Polizei gehen? Ich würde denjenigen sofort Anzeigen. Aber es ist deine Entscheidung ;).

    LG
     
  6. _shark50, 05.05.2012 #6
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Avast ist keinen Meter strafbar .... auch der anruffilter ist nicht strafbar ! Jetzt eine noch viel bessere Möglichkeit gefunden um den typen der dich da immer anruft richtig zu foppen :lol: geh zu deinem Festnetz anbieter ( wenn der typ festnetz anruft ) oder zum mobilfunkanbieter ( wenn er dein handy anruft ) und geb denen dann die nummer. So einmal eingegeben in deren Computer und schon ist der Ärgerling entdeckt ... Dann geh mit der Nummer zur Polizei und erstatte Anzeige, wenn dich das genervt hat mit dem Typen.
     
  7. mrrbr, 05.05.2012 #7
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    OMFG! Sag mal... Lies erst mal den Thread, bevor Du was schreibst....

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk 2
     
  8. _shark50, 05.05.2012 #8
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Achso sorry habe nicht zu ende gelesen übrigens das nennt sich kommentar :D
     
  9. Hatshipuh, 05.05.2012 #9
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es gibt ja so einige Apps und Möglichkeiten, Anrufe zu filtern/blockieren, aber diese haben nicht direkt mit dem Galaxy Ace zu tun, daher wird mal verschoben :)

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  10. Jangrie, 05.05.2012 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit Telefonnummer zum Anbieter gehen kannst und die dir Name und Adresse des Besitzer geben werden? O_o
     

Diese Seite empfehlen