1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy- oder Providerproblem?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von cocodile, 26.05.2010.

  1. cocodile, 26.05.2010 #1
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Mahlzeit zusammen,

    habe seit heute morgen ein Problem mit dem Datenempfang. Im Display steht zwar, dass ich 3G hab, jedoch kann ich keinerlei Daten übertragen. Es leuchtet ständig der Upstream-Pfeil, Downstream jedoch gar nicht.
    Wenn ich versuche irgendwelche Seiten zu laden, bricht die 3G Verbindung teilweise komplett weg und dann wechselt er auf G oder EDGE, Daten werden dennoch keine übertragen.

    Hab per APN Droid schon mal alles aus und wieder angemacht, hat nicht geholfen, genauso wenig wie ein Reboot vom Stein.

    Mitlerweile saugt mir das Problem auch schon meinen Akku leer, da er alle paar Sekunden versucht eine Abfrage abzusenden (vermutlich Gsync) aber keine Antwort bekommt.

    Hab E-Plus... Hat noch jemand Probleme, oder hat eine Idee woran das so spontan liegen kann? Hab am Stein nichts geändert, nur gestern abend ein Nandroid Backup gemacht
     
  2. TimeTurn, 26.05.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Haste den Zugangspunkt mal geprüft, ob die Daten stimmen? Ggf. mal gelöscht und neu angelegt? Manchmal ändern Programme (wie APN droid ja auch) den Zugangspunkt, dann geht auch nichst mehr.
     
  3. cocodile, 26.05.2010 #3
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hmm nein hab ich nicht, wo check ich das :confused: und wo kann ich nachlesen, was richtig wäre :confused:

    edit: bei den APNs ist E-Plus(DE) internet.esplus.de aktiviert
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  4. scheichuwe, 26.05.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  5. cocodile, 26.05.2010 #5
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
  6. Nudelholz, 26.05.2010 #6
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kannst Du denn ausschliessen, dass das Netz einfach überlastet/down ist? Eplus ist son typischer Kandidat dafür...

    Vielleicht mal an nem anderen Ort probieren oder bei Eplus fragen, ob die in Deiner Ecke Probleme haben.
     
  7. cocodile, 26.05.2010 #7
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    arbeitskollege der direkt hinter mir sitzt hat simyo (also auch eplus) bei ihm funktioniert alles... :(
     
  8. Nudelholz, 26.05.2010 #8
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hmm, das isn Argument. ^^

    Also kann man nen Fehler bei Eplus nahezu ausschliessen.

    Zum Testen hast Du bis jetzt immer den Browser genommen, richtig?

    Probier bitte mal, ne Email zu schreiben und zu verschicken. Und/oder mit nem Spiel online zu gehen...halt ne andere Verbindung als http.
     
  9. cocodile, 26.05.2010 #9
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010

    browser, doplhinbrowser-hd, facebook client, games und googlemail - geht alles nicht :(
    flugzeugmodus hab ich auch mal ein und aus gemacht
     
  10. Nudelholz, 26.05.2010 #10
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Setz Dich mal auf seinen Platz. ;)

    Nee, im Ernst, wenn die APNs stimmen, ein Reboot nix bringt, es gestern noch problemslos ging und der Stein nicht in 100 Stücke zersplittert ist, bin ich mit meinem Latein am Ende, sorry!

    Vielleicht fällt jemand anderem noch was ein...oder mir kommt gleich der Geistesblitz.
     
  11. cocodile, 26.05.2010 #11
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    was mir noch einfällt, mir ist mein stein heute "runter gefallen" jedoch nur aus einer höhe von ca. 10cm, halt über dem tisch gehalten und aus der hand geflutscht. aus so einer höhe kann eigentlich nichts kaputt gehen, oder?!
     
  12. Nudelholz, 26.05.2010 #12
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kann schon, halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Telefonieren und SMS geht noch, oder?

    Mal Akku raus für mind. 10 Sekunden und Neustart schon probiert?

    Sonst nochmal hier reinschauen, vielleicht hab ich was übersehen...
     
  13. cocodile, 26.05.2010 #13
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    tel und sms geht - habe jetzt mal in den optionen auf 2G Netzwerke umgestellt, nach ein paar min ging die Datenübertragung dann plötzlich über G und EDGE. Jetzt hab ichs wieder auf 3G umgestellt - gleiches Problem wie davor...
     
  14. gokpog, 26.05.2010 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Situation hatte ich auch schon (bei vodafone), war am Sonntag vor zwei, drei Wochen und normale Netzwartung. UMTS Netz war zwar da und du konntest dich auch einloggen, aber es funktionierte einfach nichts, GPRS Netz ging normal. Bevor du weitermachst würde ich als erstes bei eplus anrufen, ob eine Störung vorliegt.
     
  15. cocodile, 26.05.2010 #15
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    na aber beim kollegen der hinter mir sitzt funktioniert das 3G Netz doch, ich glaub kaum, dass solche Wartungsarbeiten nicht für das komplette Netz gelten würden und die grenze zwischen funktionieren und nicht funktionieren binnen zwei Meter liegt ;)
     
  16. gokpog, 26.05.2010 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich meine ja nur, bevor ich 1h 30min auf Fehlersuche gehe, hätte ich halt kurz 5min Zeit mit der Hotline geopfert. Oder ist die Hotline bei eplus vom Handy aus nicht kostenlos?

    Ansonsten tauscht mal SIM Karten. Wenn mit seiner Karte die gleichen Probleme auftauchen und er hingegen mit deiner normal ins Netz kommt, dann liegts wahrscheinlich doch am Handy.
     
  17. cocodile, 26.05.2010 #17
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hab dummerweise grad keine pinzette im büro um die sim ausm stein zu fummeln :D

    muss mal die servicehotline raussuchen, hab die noch nie gebraucht
     
  18. gokpog, 26.05.2010 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ja, die SIM Karte ist wirklich doof drin. Ich habe ohne Hilfsmittel echt ne gefühlte Ewigkeit dran rumgezogen, bis ich sie draussen hatte. Deshalb habe ich meiner Karte den guten, alten und günstigen Tesastreifen Mod verpasst, bevor ich sie zurück ins Milestone gesteckt habe. :D
     

    Anhänge:

  19. cocodile, 26.05.2010 #19
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    seh ich da als Unterlage ein Dell-Notebook? :D
     
  20. gokpog, 26.05.2010 #20
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Jupp. :)

    (...zu wenig Zeichen)
     

Diese Seite empfehlen