1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy Safe Prof / Desktop = keine Synchronisation ?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von mchl, 18.09.2011.

  1. mchl, 18.09.2011 #1
    mchl

    mchl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hallo,
    ich habe mir das Android App "Handy Safe Professional" für mein SGS2 gekauft und zusätzlich die Desktop-Version 2.03 for Android.

    Ich habe die Desktop-Version gestartet und eine alte Datenbank eingelesen - das hat soweit auch geklappt, aber und jetzt komme ich nicht weiter, weil ich eine Synchronisation mit dem Handy Safe Pro-App nicht hinbekomme.

    Per USB Debugging passiert nichts und per Kies ebenfalls nicht.
    Wenn ich die USB-Variante wähle, erkennt die Desktop-Version dies überhaupt nicht ... Meldung: Schliessen Sie Ihr Handy über USB an ... usw.:confused2:

    Ich habe keine Ahnung, welche Anwendung man wann starten muß, damit eine Synch. erfolgreich ist ... vielleicht hat jemand von Euch ebenfalls diese Anwendung in Gebrauch und kann mir helfen - das wäre super.

    Bem.: auf dem Handy finde ich unter dem GT_I9100 ein Verzeichnis \com.epocware.handysafe

    Android 2.3.3
     
  2. mchl, 18.09.2011 #2
    mchl

    mchl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    ... hmmhh, ich bin jetzt 1 Schritt weiter, die Synchronisation ist nun erfolgt, aber auf dem Handy sind nun die Symbole der einzelnen Karten unbeschriftet, d.h. es wird z.B. eine Visa-Karte angezeigt, aber nur das Symbol, ohne den Titel.
    Ich weiß also nicht, um welche Visa-Karte es sich handelt, z.B.: Visa-Sabine, Visa-Ulrich usw.

    Wenn jetzt noch die Titel erscheinen, wäre das super .. weiß jemand Rat?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  3. gynta, 24.10.2011 #3
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hatte das selbe Problem mit dem Schrott.
    Das passierte nachdem ich eine "alte" Datenbank in die neue SW importiert hatte. Mit etwas Editierarbeit passt das dann wieder.

    Die SW hatte ich schon am Symbian-OS und bin enttäuscht über den grafischen Schnickschnack in der Umsetzung für Android.

    Das Problem mit der Synchronisation hab ich derzeit auch noch nicht gelöst (Habe noch zu wenig Zeit)
    Fakt ist, das es schon mal funktioniert hat :cursing:.
    Aber die Frage, was ich damals gemacht habe und was ich seit dem anders habe, muss ich mir selber erst beantworten. :razz:

    Oder gibts zu deinem Problem schon etwas Neues?
     
  4. once upon a time, 24.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    da die besprochenen Problematiken aber auch rein garnichts mit dem SGS2 zu tun haben, verschiebe ich diesen Thread mal in eine entsprechende Kategorie des App-Bereiches!

    Gruß

    Klaus
     
  5. gynta, 24.10.2011 #5
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    ...sowohl - als auch.

    on topic:
    Hab den Fehler am PC(XP) nicht beheben können aber am Netbook (Win7) läuft es!
    Seis drum - hab mich damit abgefunden - ist mir zu mühsam. Scheinbar etwas mit USBschnittstelle/Gerätetreiber...

    Ich ändere nun fallweise am PC mit HandySafeDesktop (weil es einfach bequemer ist) und schmeisse danach die Datein safe.dat, sanfe.ind und safe.tmp aus den "eigenen Datein" ins Samsung "com.epocware.handysafe".

    Nicht elegant - aber es funkt. Wie gesagt, am Netbook geht es ja...
     
  6. mchl, 27.10.2011 #6
    mchl

    mchl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Bei mit funktioniert es jetzt, mußte dafür alle Umlaute ersetzen. Das ist sehr zeitraubend, aber es funktioniert jetzt, wenn auch nicht so perfekt wie auf Symbian-Handy's.
    Der Hersteller/Vermarkter Penreader hat mir diesen Hinweis gegeben, um es zumindestens zum Laufen zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen