Synchronisation des Google-Kalenders VOM Handy AUF den PC

L

LoWi777

Neues Mitglied
2
Hallo!
Ich möchte alle meine Termine vom Google-Kalender auf dem Handy auf den Google-Kalender im Internet, also dann auch auf meinem PC, übertragen. Ich habe verschiedene To-dos abgearbeitet, die richtigen Konten ausgewählt, überall "synchronisieren" aktiviert und auch die Kalender-App auf dem Smartphone aktualisiert.
Aber die Termine, die ich im Handy habe, erscheinen nicht in der Web-Version.
Umgekehrt geht es: Ich trage einen Termin im Internet in meinen Google-Kalender ein, und schwupps ist er in der Kalender-App des Smartphons.
Ich brauche es aber anders herum!
Wer kann helfen?
Vielen Dank!
 
@LoWi777 In deiner Kalender-App auf dem Handy gibt es mehrere Kalender. Speicherst du die Termine im richtigen Kalender?

Und ist dieser Kalender auch in der Weboberfläche beim Google Kalender aktiviert?
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich nutze nur einen Kalender. Und die Synchronisation vom Internet auf das Handy funktioniert ja. Es erscheint ja jeder neue Termin, den ich im Web eingebe, sofort auf dem Smartphone. Nur anders herum halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoWi777 schrieb:
Ich nutze nur einen Kalender.
Du verwendest offensichtlich einen Google Kalender, zudem ist aber immer schon ein lokaler Kalender vorinstalliert.

Und wenn du deine Termine dort speicherst, kommt genau dein beschriebener Effekt. Es kommt nix auf dem Server/in der Weboberfläche an. Umgekehrt werden dir aber Termine des Google-Kalenders angezeigt.

Prüfe also genau beim Speichern eines Termins auf dem Handy, in welchem Kalender er gespeichert wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
479
Arnika1952
A
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
178
McVision
M
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
849
holms
holms
Zurück
Oben Unten