Handy startet neu

Flashen werde ich auch nicht. Der Neustart scheint ja auch kein richtiger Neustart zu sein. Zumindest geht es viel schneller und der Pin wird nicht abgefragt. So dramatisch sehe ich es auch nicht, dass ich das SGS gleich einschicke. Es tritt auch nur auf, wenn ich das Galaxy ordentlich auslaste. Wirklich beeinträchtigt fühle ich mich dadurch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GalaxyS1 schrieb:
Flashen werde ich auch nicht. Der Neustart scheint ja auch kein richtiger Neustart zu sein. Zumindest geht es viel schneller und der Pin wird nicht abgefragt. So dramatisch sehe ich es auch nicht, dass ich das SGS gleich einschicke. Es tritt auch nur auf, wenn ich das Galaxy ordentlich auslaste. Wirklich beeinträchtigt fühle ich mich dadurch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn es sich neustartet, ist es eigentlich kein Problem.
Aber wenn es einfriert schon, denn es funktioniert ab diesem Augenblick nicht mehr.
Es kommen keine SMSn durch, wenn jemand anruft, hat der Anrufer das Freizeichen, aber das Handy klingelt nicht, somit bist nicht erreichbar.

Was ist daran eigentlich nicht schlimm??

Ein Handy soll funktionieren, und das tut es manchmal (1x täglich) nicht, ich hab keine Lust, alle Stunde das Handy aus der Tasche zu holen und nachschauen, ob es noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbi--Tobbi schrieb:
Wenn es sich neustartet, ist es eigentlich kein Problem.
Aber wenn es einfriert schon, denn es funktioniert ab diesem Augenblick nicht mehr.
Es kommen keine SMSn durch, wenn jemand anruft, hat der Anrufer das Freizeichen, aber das Handy klingelt nicht, somit bist nicht erreichbar.

Was ist daran eigentlich nicht schlimm??

Ein Handy soll funktionieren, und das tut es manchmal (1x täglich) nicht, ich hab keine Lust, alle Stunde das Handy aus der Tasche zu holen und nachschauen, ob es noch funktioniert.

Wenn das Handy einfriert ist es schon schlimm. Allerdings geht es hier laut Thread-Titel um den Neustart :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja die beiden Probleme scheinen aber zusammen zu hängen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass mit dem nicht mehr aus dem Standby aufwachen ist ein Neustart der irgendwie misslungen ist. Genau bestätigen kann ich es leider nicht, da ich das Problem meist morgens nach dem aufstehen hab und somit den Neustart praktisch verpennt hab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn es zu einer bestimmten Zeit oder bei einer bestimmten Aktion auftritt kann es doch eigentlich sein das irgendein Programm auf dem Handy nicht synchron läuft und vielleicht dadurch der Neustart provoziert wird
Was läuft denn allem im Hintergrund?
Google auf jedenfall


So nebenbei:
Bei einem Bekannten (HTC Desire HD) hat Google Maps das normale automatische Update gemacht und danach das Handy komplett lahm gelegt. Es kamen nur noch Fehlermeldungen das HTC Sense und Google unerwartet beendet wurde oder das man es zum beenden zwingen muss.
Vielleicht liegt der Fehler irgendwo bei Google das sich durch das FW-Update bei manchen einschleicht. Gibt ja mehrere Versionen von Google Maps oder Google Mail. Kommt ja immer drauf an wie man es Updatet
 
Robbi--Tobbi schrieb:
Ein Handy soll funktionieren, und das tut es manchmal (1x täglich) nicht, ich hab keine Lust, alle Stunde das Handy aus der Tasche zu holen und nachschauen, ob es noch funktioniert.

Das sehe ich auch so. Es ist schließlich nicht immer so, dass nach einem Reboot keine Pinabfrage kommt.

Außerdem hatte ich heute eine neue Beobachtung beim Suchen meines SGS mittels Selbstanruf. Es hörte sich über die Leitung an, als würde es klingeln, tat es jedoch nicht am SGS. Stattdessen, ca. 10s darauf hörte ich plötzlich die Startmelodie. Das Handy war auch garantiert nicht auf lautlos gestellt. Einen verpassten Anruf hat es nach dem Neustart natürlich nicht angezeigt, ich hätte im Normalfall somit überhaupt nicht mitbekommen wer bzw. das überhaupt jemand angerufen hat.

Genau dieser Punkt ist für mich nicht mehr tragbar. Ich habe es jetzt endgültig satt und gehe zurück auf Froyo.:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die beschriebenen probleme.

Problem 1: Handy startet neu, ohne Pin abfrage.
Problem 2: Handy friert ein. Schwarzer Bildschirm, lässt sich nicht durch drücken der Home-Taste oder der Power-Taste “aufwecken“

Ich selbst hab ein drittes Problem: wenn ich SMS schreibe, beendet das SGS das SMS Programm, ob es das originale oder WhatsApp ist.
Ein bereits geschriebener und noch nicht abgesendeter Text ist danach weg... Ärgerlich :mad:

Kann das SMS Problem auch noch jemand bestätigen?

Darf ich noch zuletzt fragen ob ihr alle ein offenes SGS habt? (ohne Branding? alle DBT? oder sind auch gebrandete Handys betroffen?)

edit: voll vergessen, ich hab ein branding freies gerät DBT ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann genau startet dein Handy denn neu, bzw. wann genau friert es ein, bei eher aufwendigen Apps (meist Spiele) oder bei ganz normalen?
 
also beim spielen selbst ist es noch nicht passiert, eher dann wenn ich einfach nur die bildschirm sperre rein mache. und kurze zeit später wieder raus machen will.

oder wenn ich mir ein musik video anschaue und öfter als 3 mal wieder zurück zum anfang gehe bevor das video komplett zu ende gelaufen ist.

übrigens hackt google maps seit 2.3.3

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mhm... bleibt wohl weiterhin ein Mysterium^^
Welche FW hast du?
 
orginal jvi... erst ohne wipe, weil mich des dann weng genervt hat alles habe ich n wipe durchgeführt. und root.
geuppt per kies

denke fast auch das es die firmware ist. kannst du evtl den sms bug bestätigen? zumindest vor dem flash auf die jvh?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit der SMS habe ich zum Glück nicht.
Hab ein Vodafone Branding drauf
Kies Update mit Sim und kein Wipe
 
Mh.. also vielleicht hat die JVI doch ne Macke.
 
Und warum hat das dann nicht bei jedem ne Macke?
 
Ich habe ja die Bootloader irgendwie im Verdacht.
Das es da unterschiedliche gibt. Irgendwo ein kleiner Fehler.

Oder es is komplexer, JVI in Verbindung mit einem fehlerhaften Script oder Bootloader?
Interessant wäre, die Leute die diese Probleme haben, scheinen alle die JVI bzw. die offzielle Kies FW oder irre ich da?
 
Bei mir steht JVA
Ich kenne mich damit aber soweiso nicht aus ;)
 
ich habe mit Kies geuppt.
Meine aber gelesen zu haben, das iwer mit odin geuppt hat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann es sein das es evtl an Google Maps liegt? Hatte das vorhin geöffnet, dann hing es erst wieder, als ich raus wollte kam erst schwarzer bildschirm dann nach ca 15 sec ein leerer Homescreen uns dann kamen so langsam die widgets wieder...
Danach war das handy ca 5 min. recht träge und plötzlich Neustart ohne Pin abfrage.

Schaut man dann in den akku verbrauch ist ein strich drin, als hätte das Handy keinen kontakt zum Akku gehabt.
 
Ich habe die Vermutung, dass der Neustart eine Art Schutzfunktion ist. Zumindest bei mir, da er einhergeht mit einem stark ausgelasteten System bzw. hängt sich alles auf bei anspruchsvolleren Anwendungen bevor der Neustart kommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hatte das Problem jetzt auch ca. 3 mal in einer Woche.
Letztmals heute morgen, Wollte einfach nur mal sehen wie spät es ist und habe die home Taste gedrückt. Nichts passierte! Gerät reagierte nicht. Habe das dann noch ca. 3 mal versucht und dann kam für 1-2 sekunden der homescreen und dann startete es plötzlich neu. Ohne Pinnabfrage.
Habe auch offiziell mit Kies das Update durchgeführt.
In einer anderen Situation trat der Neustart auf ohne das irgendwer das Handy berührte. Hörte nur plötzlich die Melodie und hatte meine Freundin schon angemeckert sie solle die Finger davon lassen :)
Ist das denn jetzt nicht Aufgabe von Samsung dieses Problem möglichst schnell zu lösen? Denn ich bin der Meinung dieses Problem ist absolut nicht tragbar. Man bezahlt viel Geld für so ein Handy und hat nun tatsächlich das Problem das man angerufen wird und davon nichts mitbekommt und der Anrufer aber ein freizeichen hat! Das geht garnicht!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.779
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten