Handy startet neu

Bei mir macht es den Neustart nicht wenn es ausgelastet ist sondern wenn es eine Zeit lang im Ruhemodus war
Also kann ich das mit der Überbelastung nicht bestätigen
 
Ist die Frage, ob das Problem von Google oder Samsung stammt.

Schutzfunktion? Wovor? Du hast nichts übertaktet und das Handy kann von sich aus nicht über sein gesetztes Limit, dein PC startet doch auch nicht neu, wenn die CPU mal auf 100% ist? :D
 
Tucher schrieb:
kann es sein das es evtl an Google Maps liegt?

Hm interessante Beobachtung! Ich hatte am Freitag einen Neustart. Ich hab auf das Handy geguckt und sehe aufeinmal das Start Emblem also den Galaxy S Schriftzug. Das war auch kurz nachdem ich mit Google maps ne Tankstelle gesucht hatte.

Allerdings war es bis dahin der erste und bislang auch der einzige Neustart...
 
Also ich schicke mein I9000 heute ins Samsung Krankenhaus "Garantie"

Habe mittlerweile jeden Tag zwei Abstürze bzw. Neustarts und die Schnauze voll.
Ich tippe auf einen Hardware Fehler der wohl auf ein fehlerhaftes Teil das in einigen Geräten verbaut wurde beruht.
Das mit den Neustarts komm ja auch bei anderen Samsung Geräten mit Firmware von Frojo 2.2.1 bis Ginger 2.3.4 vor.
Das Problem wird doch schon mittlerweile in vielen Foren behandelt und ist mit Sicherheit auch bei Samsung bekannt, nur wenn man da anruft dann sagen die, davon hätten sie noch nicht gehört. HaHa

Mal schauen was die jetzt im Samsung Krankenhaus raus finden. Oder finden wollen.
 
Ich will mal meine Erfahrung mit dem Downgrade auf Froyo mitteilen. Kurz: eine absolute Katastrophe!

Nach dem Downgrade via Odin und Wipe (hatte ich erst vergessen) und dem anschließenden Installieren meiner wichtigsten Apps kam es auch unter Froyo zwar nicht zu Neustarts, jedoch zu Totalausfällen (Display bleibt aus, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s-i-9000-geht-immer-aus.44954.html).

Ich habe daraufhin mein SGS erneut gewiped (schönes denglisch) und absichtlich auf die Installation neuer Apps verzichtet. Das Einzigste was ich aktualisiert habe, weil es mir angeboten wurde, war Google-Maps und dieser SamsungAppsUNAService. Und jetzt kommts: Totalausfall aller ca. 4h und dabei wurde sogar der Akku richtig schön warm. Dieses Problem kann also unter Froyo nur von einem der beiden Apps kommen.

Ich habe dann gleich ein frisches DarkyRom 10.1 Resurrection draufgespielt (SamsungAppsUNAService und anderer Quatsch ist nicht enthalten), meine Apps installiert aber GoogleMaps absichtlich nicht aktuallisiert. Und bis jetzt (ca. 30h) war kein Problem auszumachen. Ich bleibe dran...
 
Mediamarkt:
Ich habe das Problem erklärt und wollte Abhilfe. Daraufhin meinte der Verkäufer, ich solle zum Servicepoint gehen, die würden mal schauen. Au weia dachte ich... Aber bin dennoch hin. Dort teilte mir man mir mit, dass es mit Sicherheit nur an einer App liegen könne, denn man weiß nichts von solchen brisanten Fehlern. Diskussionen kamen natürlich auf.
Man wollte das Telefon nicht einmal einschicken, denn es kann ja nur an einer App liegen....
Ich war relativ ruhig und habe einfach darauf bestanden, dass das Telefon als Garantiefall behandelt wird. Wahrscheinlich wird es nun Wochen dauern, bis das Ding wieder da ist...

Aber das muss ein, denn gestern hatte ich den Fall, dass das Telefon während eines Gespräches einfach neu gestartet ist.
Zum Mediamarkt: Immer wieder nehme ich mir vor dort nichts zu kaufen, doch ist das halt schwierig, wenn man durch den Laden schlendert und Angebote sieht. Jedoch im Mobilbereich werde ich da nichts mehr kaufen, weil einfach die Reaktionszeiten viel zu lang sind... Habe bisher immer die Telefone beim Provider gekauft, und jetzt mal nicht und schon wird es dauern...

Zurück zum Topic: Wie gesagt, während eines Telefonates ein Neustart ohne PIN-Eingabe. Habe keine Apps mehr installiert, einfach nur das Telefon normal genutzt, Email, ein bisschen surfen, Facebook, Google+ etc. Und natürlich telefoniert :)
 
Ich befürchte, dass Samsung bzw. deren Dienstleister auch nur auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Der Fehler ist ja auch nicht gewollt reproduzierbar, so dass das Gerät aus deren Sicht natürlich funktioniert. Da setzt sich bestimmt keiner hin und beobachtet das Teil 24 Stunden lang, bis der Neustart auftritt.
Ich kann nur hoffen, dass diejenigen, die es eingeschickt haben, ein Tauschgerät bekommen, welches besser läuft. Ansonsten wird sich durch das Einschicken nix ändern. Außer Samsung weiß mehr als wir und hat den Fehler bereits gefunden.
 
Ich denke es ist schwer das Samsung das hin bekommt. Ich stelll mir vor das jeder an seinem Arbeitsplatz hockt und ein Gerät nach dem anderen macht. Wenn der Einzelne nicht ein paar von den Geräten bekommt wird das nicht so schnell auffallen. Dann wirds, wie schon von anderen erwähnt, einfach zurück gesetzt
 
Servus

Ich denke schon, dass Samsung eine Art Protokoll auslesen kann.
Das System wird doch wohl eine Datenbank hinterlegen eine Art LOG so wie z.B. Windows ein Speicherabbild schreibt.

Gruß
 
Ja das bestimmt. Die wollen ja wissen was ihre Arbeiter die ganze Zeit machen ;)
Die Frage ist nur ob das automatisch überprüft wird ob bei manchen Sachen Gemeinsamkeiten da sind. Ob da wohl eine rote Lampe an geht? :)
 
So ein Mist,
wenn das Handy einfriert, kommt auch keine SMS an.
Heute hat sich mein SGS wieder einmal verabschiedet, ist eingefroren.
Wenn in dieser Zeit eine SMS kommt, hast Pech gehabt, die kriegste gar net.
Denn Du bist im Netz eingeloggt, aber das Handy nimmt nix an und somit keine Anrufe und keine SMS.
UND DAS IST ECHT DOOF
 
Naja aber was du beschreibst Robbi ist scheinbar ein anderes Problem. Soweit ich das hier mitbekommen habe frieren die Telefone nicht ein sondern starten einfach neu
 
Taphor schrieb:
Naja aber was du beschreibst Robbi ist scheinbar ein anderes Problem. Soweit ich das hier mitbekommen habe frieren die Telefone nicht ein sondern starten einfach neu

Das ist der gleiche Fehler.
Seit dem Update (2.3.3 über Kiess) ist dieser Fehler vorhanden.
Manchmal startet das Handy neu, manchmal friert das SGS ein
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch...das konnte ich bisher alles nur bei meinem lg p500 beobachten, beim sgs trat das Problem bisher nicht auf..

beim lg lag es eindeutig an der SD Karte, die dann dank dem Handy auch kaputt ging..

also als Tip auf jeden Fall: wenn das zu häufig mit dem restart passiert nehmt (falls vorhanden) lieber die SD Karte raus, sonst geht sie übern Jordan

Und die Neustarts dürften wahrscheinlich demnächst per Update beseitigt werden :thumbsup:
 
Robbi--Tobbi schrieb:
Das ist der gleiche Fehler.
Seit dem Update (2.3.3 über Kiess) ist dieser Fehler vorhanden.
Manchmal startet das Handy neu, manchmal friert das SGS ein

Ich denke eher die Firmware entscheidet ob Neustart oder Einfrieren. Die offizielle JVO über Kies zeigte bei mir ausschließlich das Neustartverhalten, bei anderen ROMs wie Darky oder Goa kam es nur zum Einfrieren. Ich glaube jedoch, daß die eigentliche Ursache identisch ist.
 
Wobei mir der Neustart lieber ist, als das Einfrieren.
Beim Einfrieren bist nicht erreichbar, für den Anrufer schon, nur klingelt halt Dein Handy nicht.
Und SMSn gehen verloren, bzw. kommen erst gar nicht an
 
cyberbenny schrieb:
Ich denke eher die Firmware entscheidet ob Neustart oder Einfrieren. Die offizielle JVO über Kies zeigte bei mir ausschließlich das Neustartverhalten, bei anderen ROMs wie Darky oder Goa kam es nur zum Einfrieren. Ich glaube jedoch, daß die eigentliche Ursache identisch ist.


Also ich habe die JVI über Kies und bei mir kam beides schon vor.
Jedoch jetzt schon längere zeit nicht mehr (seit meinen letzten Beitrag hier)

Was habe ich getan?
Ich habe im Akku verbrauch weng geschaut und sah dort Google Maps mit 15% bei ca. 3 minuten gebrauch.
Also mal drauf gedrückt und Stopp erzwingen gedrückt.
Bis abends den akku komplett leer gemacht über nacht komplett aufgeladen. Seit dem habe ich bis jetzt meine Ruhe.
 
Scheint ja wirklich was mit Google Maps zutun zu haben...
Das Problem mit dem einfrieren hatte ich zum Glück noch nicht.
Kommt das Update für Kies?
 
Übrigens, auf XDA haben jede Menge SGS2-Besitzer das selbe Problem (Reboot oder Freeze). Dort gibt es die wildesten Spekulationen von RAM-Defekten über Apps bis zu Akku-Kontaktproblemen.
 
Merkwürdig, dass diese Probleme zeitgleich auftreten. Ich meine vor dem Release des SII gab es diese Probleme nicht wirklich oder? Seit es auf dem Galaxy S die 2.3.3 und 2.3.4 gibt, beide auch bei SII, treten diese Probleme auf. Also entweder hat Samsung irgendwo was vermurkst oder der Fehler liegt bei Google, denn der gleiche Fehler auf zwei vers. Geräte kann meines Erachtens nur von Samsung, dem Hersteller beider Geräte oder von Google.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.622
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.790
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten