Handy überhitzt zu schnell

Lucien

Lucien

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!, Seit ca. 1 Woche habe ich probleme mit meiner CPU. Es Überhitzt manchmal bis zu fast 70 Grad. Dies ist natürlich schädlich.. Bitte um Hilfe!


Speicherkapazität : 2,4GB von 11 (16) GB Verfügbar
Alter des Handys : 3 1/2 Wochen
Ram : Mittel bis leicht stark belastet

- MfG Lucien

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Das sagt noch mehr
 
Einfach so? Keinerlei apps installiert?

Viel zuwenig infos für eine Diagnose!
 
Darkmenneken schrieb:
Einfach so? Keinerlei apps installiert?

Viel zuwenig infos für eine Diagnose!

Doch. Allerdings . Ich hatte im Text erwähnt dass ich nurnoch 2,4 GB frei hab.

Was benötigen sie für Informationen?
 
Guten Abend. Auch bei mir scheint das S3 neo wärmer zu werden als es sollte. Ist aber derzeit noch ein subjektiver Eindruck. Ich habe mehrere Smartphones und Tablets im Einsatz. Keines dieser Geräte fühlt sich so warm an wie das S3 neo. Aber wie bereits erwähnt nur ein subjektiver Eindruck. Jetzt zu den Fakten: Im laufenden Betrieb...mit eingeschaltetem Energiesparmodus...erreicht die CPU schon nach ca. 10 bis 15 min eine Temperatur von über 50Grad. Keine Spiele, nur surfen über WLAN. Erscheint mir derzeit schon verdächtig.
Die Temperatur wird gemessen mit der APP CPUtemp.
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Was für apps sind installiert und werden viel genutzt --- spiele, messenger, facebook, irgendwelche ominösen task- oder viruskiller?
- Was zeigt die Akku-verbrauchsanzeige als hauptverbraucher an?
- Wird das phone auch im flugzeugmodus heiss?
- Wird das phone auch nach einem neustart noch heiss?
 
Darkmenneken schrieb:
- Was für apps sind installiert und werden viel genutzt --- spiele, messenger, facebook, irgendwelche ominösen task- oder viruskiller?
- Was zeigt die Akku-verbrauchsanzeige als hauptverbraucher an?
- Wird das phone auch im flugzeugmodus heiss?
- Wird das phone auch nach einem neustart noch heiss?

Werde ich heute testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Hatte davor das Handy am Ladekabel. .. Trotzdem danke an alle Rückmeldungen :)

- MfG Lucien
 
Lucien schrieb:
Werde ich heute testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Hatte davor das Handy am Ladekabel. .. Trotzdem danke an alle Rückmeldungen :)

- MfG Lucien

ernsthaft? :rolleyes2:
 
Ja, 1 Stunde später war er immer noch so heiß deshalb :lol:
 
Falls du immernoch Probleme haben solltest, mit einem heißlaufendem Smartphone.

Kannst du auch Apps wie "Cooler" benutzen, um dein Handy durch das Stoppen von heißlaufenden Anwendungen abzukühlen.

Gruß ANDR0IDman
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
909
Toccata
Toccata
K
  • Keitaikun
Antworten
5
Aufrufe
3.338
funkenwerner
funkenwerner
S
Antworten
1
Aufrufe
3.698
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten