1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy und SD Karte nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von rtuner, 06.10.2010.

  1. rtuner, 06.10.2010 #1
    rtuner

    rtuner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallo Leute...

    gestern habe ich mir mal sonen nightly Build von Froyo von CM6 draufgemacht...ich hatte zuerst Azure drauf der lief. Aber ich wollt dann doch eher mal die neuen ausprobieren...hab mich ein weiteres Mal nicht an mein Lebensmotto "Never touch a running system" gehalten...


    "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt"
    Schreit der Rechner und ich komme vom Recovery Bildschirm auch mit dem Root Kit nicht mehr in diesen grünen Bildschirm wo ich Wipen und Installen kann...

    Es läuft jetzt ein CM6 aber das ist völlig verbuggt...sprich zb. GoogleAccount kann keine Sync machen (findet nur Picasa Bilder ...keine Kontakte, keine Mails etc...ist auch garnicht wählbar) und dann versuchte ich jetzt mal das Handy neu zu machen und plötzlich merkte ich, dass ich garnichts mehr machen kann weil die Kiste meine SD Karte (alle SD karten die ich hab) nicht mehr erkennt...des weiteren erkennt mein Handy auch nicht mehr, dass es am PC hängt...beim anstecken leuchtet die Ladelampe aber es kommt nicht diese Auswahl, die SD Karte als Festplatte anzubieten - okay ist klar ohne SD karte...

    Ich bin echt verzweifelt...helft mir, ich will nicht länger mein altes Nokia benutzen ;(
    Ich werd auch brav wieder Azure flashen und damit glücklich sein :/

    Außerdem erkennt das Gerät keine U
     
  2. Frostbeule2k, 07.10.2010 #2
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hey,
    das ist antürlich nicht schön. Wenn du dein Legend mit dem PC (Windows XP) verbindest kommt eine Meldung das das USB Gerät nciht erkannt wurde. Wenn du dann in den Gerätemanager gehst, was siehst du dann!? Ein gelbes Fragezeichen? Probier das Gerät im Gerätemanager zu deinstalleiren und neu zu installieren.
    Das ganze hat bei mir schon einmal geholfen. Zusätzlich verwende ich die USB Treiber des HTC Hero.

    Gruß
     
  3. rtuner, 07.10.2010 #3
    rtuner

    rtuner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich seh das Handy garnicht...das Hauptproblem ist irgendwie, dass das Handy auch die SD Karte nicht mehr annimmt und ohne SDkarte geht einfach GARNICHTS.

    Helft mir Leute.. :(
     
  4. chika, 07.10.2010 #4
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    moin,
    so ein ahnliches problem hatte ich damit auch.habe dann die sd-card in ein anderes handy getan,das dann an pc angeschlossen und die daten auf dem pc gesichert.dann die sd-card wieder zurück ins legend und dort formatiert.danach kam ich immerhin wieder ins recovery-menü und konnte mein altes rom wieder aufspielen.jetzt nur wieder die daten vom pc auf die sd-card zurückkopieren und alles hat wieder funktioniert.
    vielleicht hilfts ja...viel glück.
     
  5. rtuner, 07.10.2010 #5
    rtuner

    rtuner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Das problem ist, dass ich die Karte im Handy garnicht mehr sehe...sprich ich kann die da auch nicht formatieren...
    Ich glaube das Gerät hat ausgedient, oder? :(
     
  6. chika, 07.10.2010 #6
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    so schnell nicht...
    also du kannst im menü bei einstellungen\sd-karte&telefonspeicher weder auf sd-karte entnehmen,noch sd-karte formatieren klicken?
    dann würd ich vorschlagen die karte in einem anderen handy zu probieren.wenn sie da funktioniert,daten am pc sichern und dann am pc formatieren.
     
  7. rtuner, 07.10.2010 #7
    rtuner

    rtuner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Also ich habe 3 verschiedene SD karten ...eine davon ist zwar meine Goldcard aber er erkennt trotzdem keine von denen mehr...genau, ich kann nicht mehr "entnehmen" oder "formatieren" klicken...ist alsob keine SD Karte drin wäre...

    Ist super seltsam. Ich hatte halt das neue Rom aufgespielt und dann wollt ich das Azure wieder draufmachen und das Handy meinte irgendwie Cache voll (im Recovery Modus) dann hab ich den Cache gewiped und dann hat er sich seltsamer Weise neugestartet wieder ins Nightly und das hat seitdem die SD Karte verweigert :/
     
  8. chika, 07.10.2010 #8
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    kannst du die karte denn im rootmenü partitionieren?vielleicht braucht das nightly eine extra partition.bei meinem Mdj Droid Rom war es auch so.
     
  9. rtuner, 07.10.2010 #9
    rtuner

    rtuner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Wie würde ich das im Zweifelsfalle machen?
    Und was meinst du mit Rootmenü?`

    In dieses "grüne" Menü komme ich nicht mehr rein...weil ich das Handy ins Recovery Menü boote dann bleibt es da weil ich ja nicht über die Rooting tools dieses "Grüne" Menü komme weil mein PC das Handy nicht erkennt :(
     
  10. rtuner, 08.10.2010 #10
    rtuner

    rtuner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Sooo neuigkeiten!

    Ich habe die Karte im Nokia mal formatiert und wieder ins Legend eingelegt - zack erkannt! Juhu!

    Nur jetzt erkennt das Handy immernoch nicht den PC oder umgekehrt und Rom Manager funktioniert auch nicht, es bleibt immer bei diesem Bildschirm mit dem roten Dreieck und Ausrufezeichen hängen...

    :/
     
  11. rtuner, 21.10.2010 #11
    rtuner

    rtuner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallo...ich hab das jetzt wie folgt gelöst:

    Zuerst funktioniert ja RomManager nicht so richtig...man muss dann ins Recovery Booten (ausm Rom Manager) mit Powerbutton+VolDown und wenn dieses Handy mit dem Roten Ausrufezeichen da ist muss man so wie hier im Link beschrieben:

    How To: Use Clockwork Recovery ROM Manager on Evo
    (unter: "Manually getting in to recovery without going through the application")

    In den Custom Recovery booten.
    Von da kann man dann auch das neue Rom installieren. Ich habe jetzt Azure 1.0.1 laufen und keine Probleme mehr, außer dass das Handy nicht mehr am USB erkannt wird. Es ist scheinbar wie es im Englischen so schön heißt: USB-Bricked

    Wie man dem Abhilfen schaffen könnte wäre hier mit dieser Anleitung jedoch sehe ich mich selbst grade nicht in der Lage das hin zu bekommen, da ich doch einiges nicht verstehe...wenn jemand ne deutsche Anleitung dazu hat...immer her damit...

    hier der Link zum XDA Thread den ich meine...
    [HOWTO] USB Unbrick - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen