1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy wird extrem warm?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Spider1996, 03.09.2011.

  1. Spider1996, 03.09.2011 #1
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Seid dem ich auf 2.3.3 geupdatet habe wird mein X10 an die 50° Warm wenn ich es benutze (WLAN an und Musik hören + surfen reicht da schon) Das war vor dem Update (bei 2.1) nicht. Ist das normal oder ist Ladegerät/Akku oder etwas anderes Defekt? Dann noch, wird das X10 irgendwie gekühlt?(mit ner Kühlflüssigkeit oder so)

    PS: Wenn ich jetzt iwie nen Beitrag verpasst habe tut mir das leid!

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Schmalzstulle, 03.09.2011 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hast Du ein Costum Kernel installiert??? Dann kann das daran liegen.
     
  3. Spider1996, 03.09.2011 #3
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Nein ist alles Standard nur gerootet

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Snowblinded, 04.09.2011 #4
    Snowblinded

    Snowblinded Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
    also woran es liegt weis ich nich.. aber das is bei mir genauso.. is aber noch nichs schlimmes passiert.. is meistens bei ner usb verbindung.. mein kernel weis ich nich.. hab aber ne custom firmware drauf
    bei 60 grad tu ich den akku raus und warte 5 min dann gehts wieder alles^^
     
  5. Schmalzstulle, 04.09.2011 #5
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Das ist ja keine Lösung den Akku raus zu nehmen. Und warm wird es bei einer USB Verbindung immer,da das Akku dabei auch geladen wird. Was ich nun vermute ist,das es auch warm wird wenn Du so viele Apps am laufen hast,das es sich eben auch zu schnell entläd.

    Sent from my X10 using Tapatalk
     
  6. quercus, 04.09.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    Dieser "Akku"-Fehler wurde Sony-intern schon beschrieben und ist auch nicht mehr neu - leider. Durch das flashen von Software, ob es nun die Standard-Software oder eine Custom-ROM ist, kann es geschehen, dass die USB-Treiber der internen Schnittstelle, falsch "beschrieben" werden. Warum - kann ich leider nicht sagen - jedoch ist es mir beim vielen flashen auch schon das eine oder andere mal aufgefallen. Speziell auffällig ist es beim Laden des Handys, da eine starke Erwärmung - mehr als sonst - "spürbar" ist. (Griff auf den Deckel). Der Soft/Hardwarefehler ist allerdings auch beim Sony ARC bekannt, was sich vermutlich auf den Zulieferer der Hardware beziehen lässt. (Platine)
    Abhilfe bringt ein erneutes flashen. (Zuvor die Batterie entnehmen, damit auch keine Restspannung im Handy ist - 5 Minuten reichen - danach einlegen, und wie gewohnt flashen)
     
  7. Snowblinded, 04.09.2011 #7
    Snowblinded

    Snowblinded Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
    moin..ich hätte jetz doch nen problem
    hab mein x10 heut nacht über den PC aufgeladen (PC war aus)
    jetzt zu früh draufgeguggt wie spät es is, aber ging nich.. kann es auch nich hochfahren, wenn ich einschaltetaste drücke, blinkt es oben dreimal rot mehr nicht.. akku drausen hab ich auch schon gehabt.. jemand ne idee?

    FLASH MODE GEHT NICHT (blinkt nur dreimal rot)
    STROMKABEL LADEN (blinkt immer einmal rot)

    hab jetzt ne stunde lang über strom einfach dran gelassen und jetzt konnte ich es mit 0% akku einschalten.. heist das, das der akku kaputt ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  8. ^maddin^, 04.09.2011 #8
    ^maddin^

    ^maddin^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hast du noch ein Ersatzakku?

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Spider1996, 04.09.2011 #9
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Neuen Akku hab ich letztens bei Amazon gekauft, ist nurnoch nicht da(genauso Ladekabel da meins iwie nen wackler hat)

    Wenn ichs schon neu flashen muss, guck ich schon nach nem Custom ROM, wobei ich mich dann mal mit xRecovery beschäftigen müsste(wäre eig toll wenn WB ROM über PC Flashbar wäre(wenn ich da nix verpasst habe gehts ja nur mit xrecovery))

    [Edit] Jetzt wo ich mir das mit xrecovery anguck, scheint es schon ein bisschen kompliziert

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  10. quercus, 04.09.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Da ist nichts kompliziert bei XRecovery - damit wurde es leichter - lesen mußt können - und danach wie ein Rhesusaffe - immer und immer wieder die gleichen Schritte machen - also keine unbegründete Sorge - hast es einmal gemacht - wirst es danach als selbstverständlich und easy sehen - nur Mut junger Padawan! ;) :thumbup:
     
  11. Spider1996, 04.09.2011 #11
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    okay jetzt gerade ist etwas voll komisches passiert: Handy ist hängen geblieben, alles noch okay dann Akku raus und halt wieder an gemacht, (vorher Akku bei ~70%) jetzt 1%, kanns ja irgendwie nicht sein, schätze mal es ist wohl ein Akkudefekt? Ladet wieder auf und der Akku läd sehr sehr schnell fast im Minuten Takt 10% aufwärts. Sehr komisches verhalten...

    [Edit] Wieder Akku raus, gewartet, Akku wieder rein Batteriestatus wieder alten Zustand von 70%
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  12. quercus, 04.09.2011 #12
    quercus

    quercus Gast

    Wurde er heiß dabei?
     
  13. Spider1996, 04.09.2011 #13
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    ja, als ich ihn angeschlossen habe war er bei ca. 42° (laut Widget)
     
  14. quercus, 04.09.2011 #14
    quercus

    quercus Gast

    Schick ihn vorsichtshalber an Amazon retour - falls ich mich vorher nicht verlesen haben - bezugnehmend Amazon.
     
  15. Spider1996, 04.09.2011 #15
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Das ist noch der alte Akku, hab mir einen neuen Bestellt aber der ist noch nicht angekommen. Scheint aber so als ob der Akku irgendwie platt ist und deswegen wirds bestimmt auch so warm sein.
     
  16. quercus, 04.09.2011 #16
    quercus

    quercus Gast

    Ja - dein letzter Beitrag bestätigt dies vermutlich - na dann durchhalten bis der neue kommt.:)
     
  17. Schmalzstulle, 04.09.2011 #17
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Wie wartest Du denn Deinen Akku??? Das ist nämlich das Problem das alle die Batterie Stats Wipen aber garnicht wissen was sie damit anrichten können ;)
    Aber erkläre mal was Du gemacht hast ;)
     
  18. Spider1996, 04.09.2011 #18
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Naja halt garnicht ich meine mit dem "gewartet" das ich eine zeit gewartet habe bevor ich ihn wieder rein getan habe (kenne mich mit Batteriestats wipen nicht aus = ich lass die Finger davon)

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. MuffinX, 04.09.2011 #19
    MuffinX

    MuffinX Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Das hatte ich auch der Akku ist einfach total leer schließ es mal an das Stromkabel an und warte etwa 15min dann geht das wieder kein grund zu Sorge:)
     

Diese Seite empfehlen