1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy wird immer langsamer und reagiert nur langsam auf Befehle

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von dr.nos, 03.07.2012.

  1. dr.nos, 03.07.2012 #1
    dr.nos

    dr.nos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    hey leute das handy wird immer langsamer wenn man von app zu app wechselt und beim spiel smurf village dauert es z teil 5-10sec bis der button das gedrückte auch erfasst,was gibt es da für lösungen?

    vielen dank im vorraus
     
  2. NexuZ, 03.07.2012 #2
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hey,

    Welche Android Version hast du denn?
    Vielleicht bringt ein Update etwas!
     
  3. linzer_, 04.07.2012 #3
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Werkseinstellungen zurücksetzen unter Eintellungen-Datenschutz
    Dann ist aber alles gelöscht und du musst dir deine apps neu installieren
    LG

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  4. Kenny_ken, 15.07.2012 #4
    Kenny_ken

    Kenny_ken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ich kenne zu gut was du meinst.

    Scheint wohl ein altbekanntes Problem zu sein, ich hab schon viele Android versionen durch, hat sich nichts wirklich verändert.

    Der RAM wird einfach voller und voller da sich ewig lang nicht mehr benutzte Apps nicht selber beenden, und apps von alleine starten.

    Ich habe z.B. gerade mal mehr 20MB Ram frei, alles ruckelt und dauert teilweise bis zu einer Minute bis mein Knopfdruck erfasst wurde. Mit einem externen Task-Killer kann man dann den RAM bereinigen auf ca 200MB, das hält dann für ungefähr eine Halbe stunde bis wieder alles Ruckelt -.-
     
  5. linzer_, 15.07.2012 #5
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Holt euch den Adcanced Task Killer kostenlos im PS
    Da könnt ihr einstellen dass jede halbe Stunde oder Stunde etc. die laufenden Apps gekillt (beendet) werden. Man kann auch einstellen das z.B. eine App nicht beendet wird, also in eine Ausnahmeliste

    Hoffe ich konnte euch helfen

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
    Kenny_ken bedankt sich.
  6. DogDaBig, 15.07.2012 #6
    DogDaBig

    DogDaBig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Kann ich nur bestätigen. Bei mir endet das Ganze mit einem Neustart des p970. Das heißt, er startet sich von alleine neu, wenn der RAM-Speicher zu niedrig ist. Danach habe ich die nächsten 100h Betriebszeit Ruhe. Ich hoffe, das ändert sich mit ICS. Falls ICS für p970 überhaupt mal rauskommt.
     
  7. schogix, 16.07.2012 #7
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Sagt mal was läuft denn bei euch alles? Bei meinem Black sind im Schnitt 2/3 belegt und 1/3 RAM frei... :confused:
    Ich starte mein Handy ca 1x in der Woche neu, egal ob's rund läuft oder nicht. Wirklich "eckig" läuft es aber wirklich sehr selten :cool:

    Mittels LG-P970 (Zeus 3er) mit der Android-Hilfe-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  8. SaschaKH, 17.07.2012 #8
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,330
    Erhaltene Danke:
    4,023
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Hab das P970 zwar neu aber ist nicht mein erstes Android, wieviel RAM frei ist, ist doch meist egal, wenn es zu wenig wird räumt Android schon auf. Was interesanter ist, ist das Internal Memory. 200 MB sagt eigentlich nix, auser das noch nicht viel drauf gelaufen ist, bzw. irgendein Task Killer (mehr oder wehnig sinnvoll) aufgeräumt hat. 20 MB ist allerdings schon kritisch wenig, 30 oder 40 MB sollten es wohl schon noch sein. Wenn man oft so wenig RAM frei hat sollte man sich vieleicht eher überlegen ob man, Google+, FB, Skype, Whatsup, ein zwei Mailaccounts und wer weis noch was alles wirklich braucht.
     
  9. N00BY0815, 19.07.2012 #9
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Was ihr alle machen solltet, is das Handy einfach mal ausschalten und dann wieder anmachen. Kling simpel, isses auch ;) Ne im Ernst, jedes System, seis PC oder Handy wird langsam, weil es zugemüllt wird. Also alle paar Tage mal ausmachen und gut sollts sein. Außerdem, is da wirklich euer RAM so voll, oder kuckt ihr auf internal Storage? Das is nämlich ein richtig wichtiger Unterschied und viele kucken auf internal Storage, obwohl ich nicht versteh, wie man sein Handy soooo sehr zuschütten kann, mit irgendwelchen Müll Daten :p Gehört doch auf die SD Karte :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy reagiert langsam

    ,
  2. handy wird immer langsamer

    ,
  3. handy zu langsam

    ,
  4. handy läuft langsam,
  5. smartphone reagiert sehr langsam,
  6. warum reagiert mein handy so langsam,
  7. smartphone reagiert langsam,
  8. handy extrem langsam,
  9. android handy reagiert langsam,
  10. warum wird mein handy langsamer