1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handyliste für Archos 101it

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von nobys, 07.04.2011.

  1. nobys, 07.04.2011 #1
    nobys

    nobys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Welches Handy brauche ich um mit meinen Archos ins Internet zu kommen? Kursiert irgendwo eine Liste?
    Wie funktioniert das dann (Bluetooth/Tethering)?

    Danke schon mal für Eure Mühe :)
     
  2. Flix123, 07.04.2011 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Es funktionieren eigentlich fast alle Handys mit Internet und Bluetooth. Sogar teils die absoluten Billig Handys.
     
  3. nobys, 07.04.2011 #3
    nobys

    nobys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Danke Flix123, habe das Ericson T280i, damit funkts nicht. In einer Liste könnte man vergleichen und sogar vlt noch ein Schnäppchen machen. Mir fehlt einfach die Erfahrung über dieses Thema im allgemeinen. Hoffe, durch meine Fragerei etwas zu lernen.
     
  4. DarkGuru, 08.04.2011 #4
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    lt. Heise Mobil hat das genannte Gerät aber kein Bluetooth Profil für Tethering.

    Vllt. ist die Formulierung von Flix zu pauschal gehalten, aber trotzdem sollte man erwarten können, das jeder zumindest über ein Handbuch herausfinden kann, was sein Handy zu leisten im Stande ist.

    Die Weitergabe vom Internetzugang erfolgt über mehr oder weniger Standardisierte Schnittstellen. Wenn ein Gerät so eine Schnittstelle unterstützt so sollte man als Benutzer davon ausgehen, diese auch entsprechend nutzen zu können.

    Zudem ist das kein UMTS Handy und von daher wäre Internet über dieses Gerät ziemlich zäh.

    Zum lernen:
    F: Was für Verbindungen unterstützt das Archos für den Internetzugang?
    A: Bluetooth & WLAN, bei USB bin ich mir nicht sicher

    F: Was muss ein Handy an Tetheringoptionen anbieten um mit dem Archos genutzt zu werden?
    A: Bluetooth & WLAN, mit etwas Glück sollte auch ein USB Tethering helfen.


    Frage in die Runde: Hat schonmal jemand eine Internetverbindung über USB mit dem Archos hinbekommen? Hab nur mitbekommen das es mit UMTS-Sticks nicht geht, oder zumindest nicht gut.
     
    bajo bedankt sich.
  5. Alaska, 10.04.2011 #5
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    hi,

    ich hab ein Galaxy I7500, also das "Ur-"Galaxy mit GAOSP drauf. Für die die es nicht wissen: das ist ein CustomRom basierend auf CyanogenMOD. Damit kann ich via USB tethern oder auch das Handy als WLAN-Access-Point nutzen. Bluetooth Tethering geht nicht, da Bluetooth nicht voll von GAOSP unterstützt wird.
     
    DarkGuru bedankt sich.
  6. andycat, 12.04.2011 #6
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Also mein ZTE Blade mit froyo funktioniert Tethering mit WIFI völlig problemlos mit meinem Flytouch2.
    Tethering im ANdroid handy anschalten.
    Im Pad wifi aktivieren ,der findet dann das Handy als hotspot.
    Verbinden und los gehts.
    Also ich kann youtube videos problemlos schauen.............
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  7. PC-Heini, 13.04.2011 #7
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    mein Nokia 5800XM tethert auch sehr gut
     
  8. X-HawkEye-X, 15.04.2011 #8
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Alle Nokia Symbian S60 5th und Symbian^3 Geräte gehen.
    Bei Android erst ab Froyo standartmässig...
     
  9. spooky667, 15.04.2011 #9
    spooky667

    spooky667 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Samsung Bada Handys scheinen auch zu funktionieren. Bluetooth tethering mit meinem Samsung S8000 klappt auch...
     
  10. 1b6l, 29.04.2011 #10
    1b6l

    1b6l Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hi,
    ich habe lange mit dem samsung S5230 den Tethering probiert ... erfolglos.
    Hat jemand vielleicht es geschafft? oder ist es überhaupt möglich mit DUN Verbindung???
    grüßle
    G
     
  11. sjaekel, 03.07.2011 #11
    sjaekel

    sjaekel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hi! Ich nutze das Motorola E770v. Das Tethering funktionierte aber erst, nachdem ich die Original-Motorola-Firma aufgeflasht hatte. Mit der Vodafone-Software ging es nicht.
     

Diese Seite empfehlen