1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cracks, 23.07.2012 #1
    cracks

    cracks Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich möchte ein App erstellen (mein erstes), welches mir Daten über die eingebaute Hardware meines Handys bietet.

    Ich möchte zum Beispiel wissen, welchen Akku (eindeutige Nummer), welche Sim-Karte, welche Speicherkarte, welches Display etc eingebaut ist.

    Gibt es eine "Übersicht" wie ich solche Parameter auslesen kann?

    Das App hat den Sinn mir zu sagen ob ich noch die original Hardware verwende oder ob Sie manipuliert wurde um zum Beispiel das Handy auszuspionieren.

    Aus diesen Daten möchte ich dann später eine Checksum generien zur Überprüfung.

    Gruß

    cracks
     
  2. cracks, 24.07.2012 #2
    cracks

    cracks Threadstarter Neuer Benutzer

    keiner ein Anregung oder bin ich hier falsch?

    Vielleicht kann mir jemand ein anderes Forum empfehlen?

    Danke!