1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware-Tastatur - poppt OnScreen-Tastatur trotzdem hoch?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von mbh7711, 01.08.2011.

  1. mbh7711, 01.08.2011 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo!

    Man kennt das ja, man tippt in ein Textfeld um dort halt Text einzugeben, die OnScreen-Tastatur poppt hoch und man kann tippen. Soweit gut.

    Wie sieht es nun aus wenn ich eine Hardwaretastatur (orig von samsung) oder evtl später mal eine Bluetooth Tastatur anschließe, erkennt Android diese Tastatur, so dass beim Klicken in ein Textfeld (um dort Texteingabe zu machen) die OnScreen-Tastatur NICHT hoch poppt? Oder zumindest sofort wieder minimiert wird?
    Weil diese Tastatur brauch ich dann ja garnicht und ich möchte dann doch gerne den ganzen Screen (mit entsprechendem Chat-Dialog oder in einer Textverarbeitung) zur Verfügung haben. Eine OnScreen Tastatur nimmt ja dann nur sehr viel Platz weg. Oder kann man die Onscreen-Tastatur mit einem Button einfach minimieren aber trotzdem mit der Hardware-Tastatur tippen?
     
  2. jim_hardcore, 03.08.2011 #2
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das ist mit einem eindeutigen vieleicht zu beantworten!

    für eine originale samsung tastatur:

    wenn du auf dem homescreen bist und lostippst, dass starten sofort die suche. im stock-browser erscheint die virtuelle tastatur gar nicht. bei opera z.b. poppt die tastatur hoch, weil du dort in die einzelnen felder tippen musst (mit dem fnger) und bleibt dann auch, obwohl du mit dem tastaturdock schreibst. allerdings gibt es eine taste, mit der du die virtuelle tastatur ein- und ausblenden kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  3. mbh7711, 05.08.2011 #3
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    okey vielen dank für die ausführliche antwort :) hat mir geholfen, dann spricht ja einiges für die orig samsung tastatur...
     
  4. ToastMX, 14.01.2012 #4
    ToastMX

    ToastMX Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Gibt es keine Möglichkeite die onscreen Tastatur zu deaktivieren?

    Benutze jetzt ab und an eine Bluetooth Tastatur und bin die ganze Zeit damit beschäftig die zurück-taste zu drücken.

    Kennt jemand eine App oder ein Widget oder so?

    Grüße
     
  5. stefanmatzer, 02.10.2012 #5
    stefanmatzer

    stefanmatzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.08.2012
    selbes Problem hier. Das Nervt!!!
     
  6. robertpic71, 02.10.2012 #6
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Es gibt 2 Apps die das machen (sollten):

    Null Input Method
    https://play.google.com/store/apps/...vbS5hcGVkcm9pZC5od2tleWJvYXJkaGVscGVyZnJlZSJd

    und
    Null Keyboard
    https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS53cGFyYW0ubnVsbGtleWJvYXJkIl0.

    Einmal als Eingabehilfe aktiviert, gibt es keine virtuelle Tastatur mehr. Hier wäre noch zu prüfen, ob die Umlaute weiter funktionieren.

    Ich verwende das kostenpflichte External Keyboard Helper Pro und mappe gleichzeit ein paar Tasten um.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tv bildschirmtastatur ausschalten