1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardwaretasten funktionieren nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von juppteeee, 29.01.2011.

  1. juppteeee, 29.01.2011 #1
    juppteeee

    juppteeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Sobald ich ich irgendwas instaliere was auf die Speicherkarte zugreift, oder eine Datei draufziehe, oder eine App installiere, funktionieren die Hardwaretasten (Home, zurück, etc.) nicht mehr.
    Nach Neustart gehts wieder, oder wenn die Speicherkarte draussen ist. Hat jemand ne Ahnung was das fürn Fehler ist? 2.1 ist installiert.
     
  2. quercus, 30.01.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Versuch mal deine Speicherkarte zu formatieren ( nicht mit dem PC, mit dem Handy selbst) - vielleicht hat deine Dateistruktur (Speicherkarte) nen Fehler -

    oder die Speicherkarte selbst?
    Mal in nem Shop versuchsweise gegen ne andere, neue zu wechseln?

    MfG Quercus :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2011
    juppteeee bedankt sich.
  3. UKSheep, 30.01.2011 #3
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ansonsten mal das Smartphone per Seus/PCC reparieren... evtl ist beim Update etwas schief gelaufen... :)

    MfG

    UKSheep
     
    juppteeee bedankt sich.
  4. juppteeee, 30.01.2011 #4
    juppteeee

    juppteeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Habs jetzt (bisher läufts 6 Stunden problemlos) glaube ich in den Griff bekommen. Der Tip mit der Speicherkarte ist Gold wert;-) wenn die Speicherkarte draussen war, hat alles funktioniert. Allerdings brachte das "reine" formatieren nichts, ich hatte aber noch eine Speicherkarte aus meinem 845, die reingemacht, lief! Dann alle Dateien auf die formatierte Karte (x10), und nun läuft die auch stressfrei! Verstehen tue ich es zwar nicht ganz, sprich, warum die leere formatierte Karte NICHT klappt, aber wenn was drauf ist von ner anderen funktionierts?!?! Egal, Hauptsache es läuft;-)
    Eine andere Fehlerquelle, die ich nicht verschweigen will, war übrigens die Silikonschutzhülle!!! Die sitzt so stramm auf dem Gerät, das wohl einige Taste permanent gedrückt waren, und so auch ihren Teil zum "Problem" beigetragen haben.
    Also, nochmals vielen Dank,
    Gruß,
    Frank
     
  5. SE_X10, 30.01.2011 #5
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Du hast ne Silicon-schutzhülle? Wo gibts denn bitte sowas? das such ich schon seit dem tag, an dem ich das handy ausgepackt habe, aber noch nichts anständiges gefunden...

    An deiner Stelle würde ich mit der SD-Karte zum verkäufer gehen, deine chancen stehen gut, dass du ne neue bekommst.
     
  6. juppteeee, 30.01.2011 #6
    juppteeee

    juppteeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Die Siliconschutzhülle gabs vom "freundlichen" Verkäufer dazu;-) Ist ein 2hand-Laden in Essen gewesen. (gib mal: Silikon Case Transparent x10 bei Amazon ein...da isse zu haben.)
    Mal sehen, ob der noch so freundlich ist, wenn ich wegen der Speicherkarte da aufschlage;-)
     
  7. SE_X10, 30.01.2011 #7
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    naja die hab ich schon =D Kann aber nicht bestätigen, dass sie zu eng sitzt. Eher viel zu locker, so dass die seitentasten bescheuert zu bedienen sind, weil man nie wirklich spürt ob man jetzt gedrückt hat, oder nicht. das nervt mich so sehr, dass ich das x10 lieber ohne case benutze. Aber ist offensichtlich unterschiedlich.
     
  8. juppteeee, 30.01.2011 #8
    juppteeee

    juppteeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Die sitz echt voll stramm;-(
    Hab für mich auch beschlossen, das Handy ohne Schutzhülle zu benutzen, und wenn es arg verkratzt, kommt einfach ein neuer Akkudeckel drauf (bei eBay org. Akkudeckel 8,99 Euro (inkl. Porto)), und es sieht wieder aus wie neu;-) ... und vor allem läßt es sich dann auch wunderbar bedienen;-)
     
  9. SE_X10, 30.01.2011 #9
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    So lange nur der akkudeckel verkratzt... bei mir ist das eher an den ecken. 2, 3 mal ist es mir halt runtergefallen :blushing::blushing:
     
  10. xperia_neuling, 23.02.2011 #10
    xperia_neuling

    xperia_neuling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    hallo zusammen,
    ich habe das gleiche problem, nur schalten sich meine tasten auch ohne speicherkarte nach einer gewissen zeit ab. neueste android 2.1 version, modell x10i. kann das wirklich ein hardwarefehler sein?
    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem smartphone, möchte es auch ungerne einschicken.

    mfg
    stephan
     
  11. frauntz, 23.02.2011 #11
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hi
    versuch es einmal über SEUS (Sony Ericsson Update Service) oder über den PC Companion zu reparieren (Daten sichern nicht vergessen).
    wenn das nicht hilft, wird es wohl zum einschicken.

    mfg
     
  12. xperia_neuling, 24.02.2011 #12
    xperia_neuling

    xperia_neuling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    hallo,
    es ist wirklich zum verzweifeln. habe beide möglichkeiten durchgeführt. doch leider bleibt das problem bestehn. die tasten funktionieren kurze zeit, dann schalten sie sich aus. wenn ich glück habe aktivieren sie sich wieder. deshalb glaube ich nicht dass es ein hardwarefehler ist. über SE findet man nichts was dieses thema betrifft.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen