1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat das Desire auch Empfangsprobleme?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von keiyuu, 16.06.2011.

  1. keiyuu, 16.06.2011 #1
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hey Leute,

    Mir fällt schon seit längerem auf. dass mein Empfang immer dann einknickt, wenn ich das Desire in die Hand nehme. Liegt es vor nir hab ich 4 Balken Hsdpa. In der Hand meist sofort nur noch 2 Balken 3G. Merk das erst jetzt, weil ich vorher bei base war und schlechter Empfang da ja zum guten Ton gehört, aber doch nicht jetzt bei Vodafone. Hat eig jetzt mit dem Desire zu tun oder?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  2. droido, 16.06.2011 #2
    droido

    droido Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    leider ja
    mein altes Nokia hat immer noch empfang wen mein desire
    keines hat
     
  3. 2WildFire, 16.06.2011 #3
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    ich hab damit keine Probleme, nutze auch das d2 Netz
     
  4. Kjetal, 16.06.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Deswegen stellt man auf 2g und gut ist.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. keiyuu, 16.06.2011 #5
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Toll und dann hab ich extra 1 gb Volumen, surfe wie zu ngage Zeiten und hab inner noch 1 oder 2 Empfangsbalken

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. Kjetal, 16.06.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich stelle immer auf 2g Only , wenn ich weis das ich Surfen will stelle ich um , Surfe und stelle dann wieder auf 2g . Spart Akku und verbessert die Empfangsqualität und das Umstellen ist sek. sache :)
     
  7. schinge, 16.06.2011 #7
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Und warum stört dich das? Solange Du telefonieren und surfen kannst, ist es doch vollkommen egal, wieviele Balken angezeigt werden. Außerdem kannst Du die Balkenanzeige eh nur als Näherungswert für die tatsächliche Signalstärke sehen, da jeder Hersteller (z.T. auch bei den einzelnen Handys eines Herstellers unterschiedlich) eine andere Definition für "alle Balken vorhanden" hat. Das bedeutet, dass bei einem Handy -87dBm gerade noch 3 von 5 Balken bedeuten kann und bei einem anderen werden da noch 4 von 4 Balken angezeigt. Selbst wenn das Desire nur eine Balken anzeigt, kann man damit in der Regel noch problemlos telefonieren. Da ist dann letztendlich auch die Versorung deines Aufenthaltsorts durch den Netzbetreiber entscheidend, denn selbst Vodafone hat nicht automatisch an allen Orten den besten Empfang (vielleicht über ganz Deutschland gemittelt).
    Dass das Umfassen der Antenne (sitzt beim Desire im unteren Bereich) mit der Hand ist bei jedem Handy mit einem Verlust der Empfangsleistung verbunden und zeigt somit je nach der verwendeten Balken-Definition in einer Abnahme der Balken oder eben nicht. Sprich: wenn Du gerade an der Grenze zum "Vollempfang" bist und dann das Handy in die Hand nimmst sinkt die Balkenanzeige ab, Bist Du jedoch noch weit von dieser Grenze entfernt wirst Du keine Änderung feststellen.
     
  8. keiyuu, 16.06.2011 #8
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Das Problem ist ja nicht das Schwanken der Balken alleine, wenn ich surfe und die Balken weggehen, stockt natürlich auch die Surfgeschwindigkeit, die hüpft dann einfach von 3mbps auf 0,05. Und DAS merke ich sehr deutlich, wenn ne Seite fast ne Minute zum Laden braucht.

    und den Wechsel mag ich nicht, der Akku hält schon lange genug für mich =)
     
  9. Nexus-Bald, 16.06.2011 #9
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Was habt ihr für eine radio verison drauf ?
     
  10. Scanna, 16.06.2011 #10
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    keiyuu:

    die empfangsproblematik beim desire ist nicht halb so dramatisch wie beim apfel 2010.

    hol dir vom market nen app welches dir per widget von 2g auf 3g umstellt.

    wie kjetal sagt:
    sekundensache.

    der vorteil daran:
    keine software kann "illegal", also ohne dein wissen, ins netz.

    was machst du waehrend dem surfen? bist du unterwegs?
    das problem koentne zB entstehen wenn du von einer funkzelle in die naechste kommst.
    bist du stationaer sollte es nicht auftreten - dann sind dinge in der wohnung und bei den nachbarn zu beachten.

    hier kann man von hochspanungsmasten ueber mikrowellen, alte roehrenbildschirme und fussbodenheizung (elektrisch) bis hin zu stahlbetonbauten alles als problem sehen.
     
  11. Deerhunter, 16.06.2011 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Eine "Empfangsproblematik" des Desire kann ich nicht bestätigen. Fakt ist natürlich, daß die Empfangsbedingungen je nach Lage und Abschattung (auch durch Körperteile), Netzqualität und -auslastung ständig wechseln - bei jedem Handy.
     
  12. keiyuu, 16.06.2011 #12
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Mh ja bin meistens im Bus oder auf Arbeit. Neuestes Radio drauf und das Problem trat mit allen Roms auf. Das Problem wurde durch Kauf eines Galaxy S 2 gelöst.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. 2WildFire, 16.06.2011 #13
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    lol und jetzt hast du immer guten empfang egal wo?
     
  14. keiyuu, 16.06.2011 #14
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Japps :D nun hab ich immer volle Balken, gut ist mehr sabber drauf ;)
     
  15. Scanna, 16.06.2011 #15
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    also hast du dir heut nachmittag nen sgs2 gekauft?

    respekt.

    einfach mal so^^
     
  16. keiyuu, 16.06.2011 #16
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ja einfach mal so. Ka iwie hatte ich gedacht, gehste mal eben bei vodafone nur gucken, ob was neues da ist. und da hab ichs einfach mitgenommen :D
     
  17. Scanna, 16.06.2011 #17
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    yesses.

    dinge gibs... is ja fast wie in meinem traum...

    "oh, tank leer - kauf ich halt neues auto" ;p
     
  18. keiyuu, 16.06.2011 #18
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ja man, ich hab ja n neuvertrag gemacht im mai und noch kein Handy ausgesucht, das war einfach zufall, hatte mich geärgert wegen meines Empfangs und dann sah ich das Display und dachte nur "WOW" und da das Sensation zu viele Lags und Probleme und kein Amoled hat, isses das dann geworden :D
     

Diese Seite empfehlen