Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pit0711, 19.10.2011 #1
    pit0711

    pit0711 Threadstarter Gast

    hat es eins?
     
  2. Gelangweilter, 19.10.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Nein, keinerlei Bestätigung das eines da ist. Hat auch zB keinen HDMI über USB, usw
     
  3. Wingnut, 19.10.2011 #3
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    FM Radio ist sowas von 2005
    :flapper:

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. GMoN, 19.10.2011 #4
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Stimmt, ein DAB+ Radio wäre zeitgemäß. Ein solches hat es aber leider auch nicht.
     
  5. Incoe, 20.10.2011 #5
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Dafür gibts Internetradio :D
     
  6. LouCipher, 20.10.2011 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Banausen ;)

    Kein Radio ist schon doof.
    Mit eplus ist Internet-Radio auch nicht immer der Bringer.
     
  7. grevenilvec, 20.10.2011 #7
    grevenilvec

    grevenilvec Erfahrener Benutzer

  8. LouCipher, 20.10.2011 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Auf Chip.de habe ich auch schon gelesen, wie toll die Kamera eines Tablets sein soll. Aber das Tablet hat gar keine.
     
  9. Atomregen, 20.10.2011 #9
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    "Stereo FM-Radio mit RDS-Unterstützung"


    So steht es zum Bsp. hier zum nachlesen: ProdukteDetails2
     
  10. Punisher, 20.10.2011 #10
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Da ich in den System Apps des Nexus keine Radio App gefunden hab geh ich davon aus das keins hat. Passt auch, da es die andere Nexus Geräte auch nicht hatten und Google auf Internet setzt ;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  11. GMoN, 20.10.2011 #11
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Naja, dann sollte Google den Handys auch mal doppelt so große Akkus spendieren und das UMTS Netz gleich mit ausbauen. Internetradio am Handy ist gut, solange man sich nicht bewegt und ne Steckdose in der Nähe hat.
     
  12. Marx, 21.10.2011 #12
    Marx

    Marx Fortgeschrittenes Mitglied

    Tja alles noch sehr ungenau. Einige schreiben es hat ein Radio, andere sagen es gibt keins oder es wird einfach nicht erwähnt. Dies ist mein momentaner stand.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  13. isam2k, 21.10.2011 #13
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beim Nexus S stand auch überall in den Specs es habe FM-Radio und vermutlich hat es auch FM-Radio, jedoch gibt es keine Möglichkeit mit der Stock-ROM das Radio zu benutzen. Ich nehme an, dass dies beim Galaxy Nexus ebenso sein wird.
     
  14. mobilejunkie, 22.10.2011 #14
    mobilejunkie

    mobilejunkie Neuer Benutzer

    Wenn es wie die anderen Google Geräte kein FM Radio hat ist es für mich indiskutabel.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Marx, 23.10.2011 #15
    Marx

    Marx Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf einigen Seiten lese ich stereo rds radio!?

    Hmmmm keine radioapp aber ein fm Modul verbaut!? Warum gibt es dann die Kamera/Video-app!?
    Wann gibt es offizielle information?
    Ohne Radio würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen, allerdings die schnellen updates ist ein großes Plus.


    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  16. janus_01, 23.10.2011 #16
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Es gibt Radiosender? Und die wollt ihr auch noch hören???:drool:
    Ausser HR-Info-Radio sind doch alle Radiosender müll. Die wirklich guten Radiosender bekommt man eh nur über Stream...

    Im ernst ich fände ein FM-Modul auch klasse...:cool2:
     
  17. tobias_hesse, 23.10.2011 #17
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn schon Radio, dann bitte DAB+ :) Ein modernes Handy mit analoger Funktechnik geht ja mal gar nicht, oder? Aber dafür dürfte es wohl zu spät sein.
     
  18. Gkul, 23.10.2011 #18
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Android Stock hat kein FM Radio.
    Die FM Radios die z.B. auf Samsungs Geräten zu finden sind, wurden nachträglich mit TouchWiz hinzugefügt.
    Ich nutze eh nur das TuneIn Radio, von dem her ist mir das ziemlich Schnuppe. :)
     
  19. Marx, 23.10.2011 #19
    Marx

    Marx Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann wird es aber zeit das Android ein Radio bekommt. Als updates 4.01

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  20. GMoN, 23.10.2011 #20
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Google hat aber genau wie Apple kein Interesse an Broadcasttechologie, weil sie es nicht so gut kontrollieren können. Könnte ja auch DVB-T drin haben, die Displays erreichen ja langsam eine Größe, wo TV auf dem Handy akzeptabel wird. Hat es aber nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nexus 6 ukw radio