Hat das Nexus 9 eine Benachrichtigungs-LED?

B

besserjens

Neues Mitglied
1
Hat jemand die Led für die Benachrichtigung entdeckt ?
 
Rechts über den oberen Lautsprecher.
 
Wie kann die eingestellt werden? Habe nichts gefunden und hat sich bis jetzt auch noch nicht bemerkbar gemacht!
 
Bei mir hat sie auch noch nicht geblinkt
 
Meine faule arbeitsscheue led hat bisher auch nicht ihre Arbeit aufgenommen.
 
Als mein Akku ganz leer war und ich es zum laden angehängt habe, hatte ich es gleich wieder einschalten wollen und dabei hat die led schnell in hellblau angefangen zu blinken.
Mehr hat sich bisher nicht getan.
 
Tja, bei mir geht sie auch nicht. Wenn das nicht bald gefixt wird, ist das für mich ein Grund, das Teil zurück zu schicken. Mag vielleicht übertrieben klingen, aber wenn man sowas einmal gewohnt ist (Nexus 7), möchte man es nicht wieder missen.
 
Gibt es überhaupt jemand, wo sie schon mal funktioniert hat?
 
@besserjens: Danke für die Frage

Da diese LED bis auf einen noch keiner entdeckt hat und bei keinem was leuchtet stellt sich mich langsam die Frage ob es überhaupt eine gibt.
Sollte eine verbaut sein müsste es dazu ja eine Eisntellung geben. HTC One M7 hat sowas.

Und mal eine andere Frage. Gibt es irgendwo ein Handbuch zum Download?
 
Ich habe gestern Abend die LED leuchten sehen. Allerdings nicht da, wo alle glauben. Hatte den Akku komplett entleert und wollte das Tablet mit einem anderen Netzteil (2A) laden. Da fing es blau an zu blinken und zwar direkt über dem Micro USB Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon es gibt keine - dann besteht ja zumindest Hoffnung. Stellt sich die Frage wie es sein kann dass die nicht gescheit funktioniert - scheint ja dann ein Software Problem zu sein. Hoffen wir dass es bald mit nem Patch behoben wird.

Bei XDA ist nen Video verlinkt von der "entlade"-Led: http://forum.xda-developers.com/nexus-9/general/led-nexus-9-t2929379

Dort halten sie es auch für nen Bug, hoffen wir das beste :)

Google nennt es die "Low battery indicator LED": https://support.google.com/nexus/answer/6102529?hl=en

Das wäre allerdings Käse, dann kann sie vielleicht nur in blau leuchten? Das macht aber irgendwie absolut keinen Sinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
hoywoy71 schrieb:
Ich habe gestern Abend die LED leuchten sehen. Allerdings nicht da, wo alle glauben. Hatte den Akku komplett entleert und wollte das Tablet mit einem anderen Netzteil (2A) laden. Da fing es blau an zu blinken und zwar direkt über dem Micro USB Anschluss.

Kann ich bestätigen....nicht irgendwo oben beim Lautsprecher sondern direkt überm Micro USB, die nur kurz beim Einstecken des Micro-USB Ladekabels geblinkt hat.
 
Bei meinem N9 hat die Led 3x in weiß aufgeleuchtet. Das Gerät war aus und vollständig entladen. Es ließ sich ohne Aufladen nicht erneut starten. Ich nehme an, dass mir die led diesen Vorgang verdeutlichen wollte. Bei jedem Versuch es mittels power button zu starten blinkte die led 3x auf.
Übrigens wie oben bereits geschrieben mittig unterhalb des displays
 
Also wie beim N5 quasi?? Habe da leider immer noch nichts entdeckt. Vielleicht müssen die Apps erst noch dafür geupdatet werden....
 
Mal ne blöde Frage. Wenn die LED unten mittig sitzt, was ist das dann oben am Lautsprecher?

Nen IR Dings hätte man doch beworben?! Oder is das nur ne Dehnungsfuge :D
 
kohlifnm schrieb:
Bei meinem N9 hat die Led 3x in weiß aufgeleuchtet. Das Gerät war aus und vollständig entladen. Es ließ sich ohne Aufladen nicht erneut starten. Ich nehme an, dass mir die led diesen Vorgang verdeutlichen wollte. Bei jedem Versuch es mittels power button zu starten blinkte die led 3x auf.
Übrigens wie oben bereits geschrieben mittig unterhalb des displays

Ok damit wissen wir sie kann weiss und blau, dann kann sie sicher auch alle anderen Farben und ist dann zumindest per Custom Rom als Notification Led nutzbar. Das beruhigt ja schonmal etwas :cool2:
 
tho85 schrieb:
Mal ne blöde Frage. Wenn die LED unten mittig sitzt, was ist das dann oben am Lautsprecher?

Nen IR Dings hätte man doch beworben?! Oder is das nur ne Dehnungsfuge :D

In einem Video meinte jemand, das wäre die Antenne.
 
Die "Dehnungsfuge" würde ich sagen, dient der WLAN Antenne. Wenn ich da mit der Hand abschirme wird der Empfang schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Wacker3000
besserjens schrieb:
Die "Dehnungsfuge" würde ich sagen, dient der WLAN Antenne. Wenn ich da mit der Hand abschirme wird der Empfang schlechter.

Das dürfte die Lösung sein. Bei mir wird auch der WLAN-Empfang sofort um einen Balken schwächer, wenn ich einen Finger an die Stelle lege.
 
Es gibt noch mehr was auf dem N9 nicht hin haut: die LED meldet sich nur sporadisch in Extremsituationen und es gibt noch keine richtigen OpenGL Treiber - Trine 2 läuft deshalb zbs. nicht. Dafür ist offenbar ein Barometer verbaut welches nirgends angepriesen wird, Barometer Apps funktionieren nämlich.. :ohmy:
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
420
Technoolli
Technoolli
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.389
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten