Hat das Nexus 9 eine Benachrichtigungs-LED?

Das mit der LED habe ich absichtlich weg gelassen, laut einem Kernel Dev wurde die durch Google/HTC selbst im Mai in der Kernel Source des N9 absichtlich deaktiviert. Bei dem Versuch sie zu aktivieren und zu nutzen hatte er beim Test einen sofortigen Reboot.

Edit: Quelle hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=56728203
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst es besteht Hoffnung dass dieses Problem behoben wird? Oder deutet das auf ein Hardware Problem?
 
Mal ne doofe Frage: Ist das jetzt ein N9 Problem oder ein Lollipop Problem?
 
Bin zwar kein Entwickler, würde aber spontan sagen ein Zusammenspiel aus beidem. Der Dev geht in seinem Post davon aus, dass es ein Firmware Update braucht, und das die LED RGB Kompatibilität hat wenn sich an der Hardware seit Mai nichts geändert hat. Mit etwas Glück könnte es also sein das diese mal funktionieren wird.
 
Ja aber so gesehen geht es nur um das N9, welches ja minimal "nur" Lollipop hat. KK gibt’s ja eh nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Und daher wandert der Thread jetzt auch in den N9 Bereich
 
Post aus dem Kontext gerissen in ein anderes Forum verschoben und damit ist das hier alles obsolet weil hier schon bekannt. Entweder löschen oder Facepalm... oh man.
 
  • Danke
Reaktionen: DMX und tho85
Kann bitte jemand mit root die APP lightflow testen? Beim nexus 6 wurde eine versteckte status led gefunden, die laut xda damit funktioniert. :rolleyes2:
 
Hallo,

die Lightflow Vollversion funktioniert gar nicht, da das Einstellungsmenü nicht geöffnet werden kann, aufgrund Darstellungsfehler. Die Lite Version funktioniert, stürzt aber auch mal ab, bei falschen Einstellungen, aber auch damit habe ich keine funktionierende Kombination gefunden, um irgendwas zum Blinken zu bringen.

Also wenn die LED überhaupt vorhanden und nicht unsichtbar im Inneren verbaut ist, funktioniert es nicht.

Nun haben das Nexus 6 und 9 technisch auch nicht unbedingt viel gemeinsam.

Viele Grüße
Handymeister
 
Na leuchten tut sie schon in Extremsituationen, blau und weiss wurden beobachtet im Zusammenhang mit leerem Akku.Die App geht bei mir auch nicht, hab alles durchprobiert.
 
Alles klar, dankeschön! :thumbup: auch wenn die beiden Geräte nicht viel gemein haben - keine Ahnung was Google da im Code oder bei der Hardware verbockt hat :confused2:
 
Bis heute keine LED gefunden und gemeldet hat sich die Leuchte bei mir auch noch nie *G*
 
da isse: https://www.youtube.com/watch?v=DUFqX0MsEfo&feature=youtu.be

und das erklärt den aktuellen Zustand:

I found this in the kernel source: https://github.com/flar2/ElementalX-N9/commit/5262e4f55f61346adfc95b2c0a4f1ce761a16a0d

Tried re-enabling it but got instant reboot when I tried to turn on the LED. Didn't look into it further, suspect it needs firmware changes.

It also looks to have RGB capability, unless the hardware itself is different since this commit, which was way back in April.
 
Mein Xoom2 hat eine Extra LED bei der USB Buchse, die leuchtet weiß wenn der Akku komplett leer ist und ich das Ladegerät anstecke. Ab 5% Akkuladung erlischt sie. Die Status LED ist oben. Vielleicht ist das beim Nexus 9 auch so.
 
Leuchtet definitiv nur, wenn der Akku komplett geleert wurde und das Ladegerät angeschlossen wird. Nach 3x weißem Aufleuchten bleibt sie dunkel! :)
 
Steht auch in den technisches Specs, dass es eine Akku-LED ist. Ich nehme mal an, dass finde Entwickler sie uns noch sinnvoll zugänglich machen, diese LED.
 
Gibt es Neuigkeiten zur Nutzung der LED? Irgendwer was gehört?
 
Was soll es Neues dazu geben?
Ich hab SimpleAOSP drauf und mit der ROM kann man die LED nicht ansprechen.
Vielleicht mit CM12?
 
Die Frage ist ja, ob irgendwer überhaupt die LED in Gang gekriegt hat. Ich vermute ja, dass es irgendwie geht...die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Vielleicht wie beim N6... nur ist die Unterstützung beim N9 wesentlich geringer. Ich hab da erstmal wenig Hoffnung.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
428
Technoolli
Technoolli
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.412
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten