Hat das Nexus 9 eine Benachrichtigungs-LED?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Nexus 9 eine Benachrichtigungs-LED? im Google Nexus 9 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
B

besserjens

Neues Mitglied
Hat jemand die Led für die Benachrichtigung entdeckt ?
 
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
Rechts über den oberen Lautsprecher.
 
B

besserjens

Neues Mitglied
Wie kann die eingestellt werden? Habe nichts gefunden und hat sich bis jetzt auch noch nicht bemerkbar gemacht!
 
Huss

Huss

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat sie auch noch nicht geblinkt
 
W

wassa

Neues Mitglied
Meine faule arbeitsscheue led hat bisher auch nicht ihre Arbeit aufgenommen.
 
B

besserjens

Neues Mitglied
Als mein Akku ganz leer war und ich es zum laden angehängt habe, hatte ich es gleich wieder einschalten wollen und dabei hat die led schnell in hellblau angefangen zu blinken.
Mehr hat sich bisher nicht getan.
 
S

snow68

Neues Mitglied
Tja, bei mir geht sie auch nicht. Wenn das nicht bald gefixt wird, ist das für mich ein Grund, das Teil zurück zu schicken. Mag vielleicht übertrieben klingen, aber wenn man sowas einmal gewohnt ist (Nexus 7), möchte man es nicht wieder missen.
 
H

Housemeister376

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es überhaupt jemand, wo sie schon mal funktioniert hat?
 
K

karisan02

Gast
@besserjens: Danke für die Frage

Da diese LED bis auf einen noch keiner entdeckt hat und bei keinem was leuchtet stellt sich mich langsam die Frage ob es überhaupt eine gibt.
Sollte eine verbaut sein müsste es dazu ja eine Eisntellung geben. HTC One M7 hat sowas.

Und mal eine andere Frage. Gibt es irgendwo ein Handbuch zum Download?
 
H

hoywoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern Abend die LED leuchten sehen. Allerdings nicht da, wo alle glauben. Hatte den Akku komplett entleert und wollte das Tablet mit einem anderen Netzteil (2A) laden. Da fing es blau an zu blinken und zwar direkt über dem Micro USB Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grammaton-Kleriker

Grammaton-Kleriker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte schon es gibt keine - dann besteht ja zumindest Hoffnung. Stellt sich die Frage wie es sein kann dass die nicht gescheit funktioniert - scheint ja dann ein Software Problem zu sein. Hoffen wir dass es bald mit nem Patch behoben wird.

Bei XDA ist nen Video verlinkt von der "entlade"-Led: http://forum.xda-developers.com/nexus-9/general/led-nexus-9-t2929379

Dort halten sie es auch für nen Bug, hoffen wir das beste :)

Google nennt es die "Low battery indicator LED": https://support.google.com/nexus/answer/6102529?hl=en

Das wäre allerdings Käse, dann kann sie vielleicht nur in blau leuchten? Das macht aber irgendwie absolut keinen Sinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrpink86

Neues Mitglied
hoywoy71 schrieb:
Ich habe gestern Abend die LED leuchten sehen. Allerdings nicht da, wo alle glauben. Hatte den Akku komplett entleert und wollte das Tablet mit einem anderen Netzteil (2A) laden. Da fing es blau an zu blinken und zwar direkt über dem Micro USB Anschluss.
Kann ich bestätigen....nicht irgendwo oben beim Lautsprecher sondern direkt überm Micro USB, die nur kurz beim Einstecken des Micro-USB Ladekabels geblinkt hat.
 
kohlifnm

kohlifnm

Neues Mitglied
Bei meinem N9 hat die Led 3x in weiß aufgeleuchtet. Das Gerät war aus und vollständig entladen. Es ließ sich ohne Aufladen nicht erneut starten. Ich nehme an, dass mir die led diesen Vorgang verdeutlichen wollte. Bei jedem Versuch es mittels power button zu starten blinkte die led 3x auf.
Übrigens wie oben bereits geschrieben mittig unterhalb des displays
 
Huss

Huss

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wie beim N5 quasi?? Habe da leider immer noch nichts entdeckt. Vielleicht müssen die Apps erst noch dafür geupdatet werden....
 
tho85

tho85

Stammgast
Mal ne blöde Frage. Wenn die LED unten mittig sitzt, was ist das dann oben am Lautsprecher?

Nen IR Dings hätte man doch beworben?! Oder is das nur ne Dehnungsfuge :D
 
Grammaton-Kleriker

Grammaton-Kleriker

Fortgeschrittenes Mitglied
kohlifnm schrieb:
Bei meinem N9 hat die Led 3x in weiß aufgeleuchtet. Das Gerät war aus und vollständig entladen. Es ließ sich ohne Aufladen nicht erneut starten. Ich nehme an, dass mir die led diesen Vorgang verdeutlichen wollte. Bei jedem Versuch es mittels power button zu starten blinkte die led 3x auf.
Übrigens wie oben bereits geschrieben mittig unterhalb des displays
Ok damit wissen wir sie kann weiss und blau, dann kann sie sicher auch alle anderen Farben und ist dann zumindest per Custom Rom als Notification Led nutzbar. Das beruhigt ja schonmal etwas :cool2:
 
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
tho85 schrieb:
Mal ne blöde Frage. Wenn die LED unten mittig sitzt, was ist das dann oben am Lautsprecher?

Nen IR Dings hätte man doch beworben?! Oder is das nur ne Dehnungsfuge :D
In einem Video meinte jemand, das wäre die Antenne.
 
B

besserjens

Neues Mitglied
Die "Dehnungsfuge" würde ich sagen, dient der WLAN Antenne. Wenn ich da mit der Hand abschirme wird der Empfang schlechter.
 
P

p.a

Neues Mitglied
besserjens schrieb:
Die "Dehnungsfuge" würde ich sagen, dient der WLAN Antenne. Wenn ich da mit der Hand abschirme wird der Empfang schlechter.
Das dürfte die Lösung sein. Bei mir wird auch der WLAN-Empfang sofort um einen Balken schwächer, wenn ich einen Finger an die Stelle lege.
 
Grammaton-Kleriker

Grammaton-Kleriker

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt noch mehr was auf dem N9 nicht hin haut: die LED meldet sich nur sporadisch in Extremsituationen und es gibt noch keine richtigen OpenGL Treiber - Trine 2 läuft deshalb zbs. nicht. Dafür ist offenbar ein Barometer verbaut welches nirgends angepriesen wird, Barometer Apps funktionieren nämlich.. :ohmy: