1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. tobias_hesse, 01.11.2011 #1
    tobias_hesse

    tobias_hesse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin.

    Ich habe bisher nirgendswo gelesen, dass das RAZR NFC unterstützt (ehr im Gegenteil), aber nun bin ich auf einen Artikel gestossen, in dem steht, dass Motorola 2 neue Headsets raus bringt, die via NFC mit dem Handy gekoppelt werden. (Link - Motorola Elite Silver und Elite Flip)

    Ist es 100%ig sicher, dass das RAZR kein NFC bekommt, oder darf doch noch gehofft werden?

    edit: Wenn die Frage geklärt ist, dann kann von mir aus auch jeder sein "Brauch ich eh nicht." oder "Was soll man damit?" schreiben. Aber bitte wartet damit (der Übersicht halber), bis die Frage sicher beantwortet ist. - Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  2. Thoddü, 01.11.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Das Droid RAZR hat NFC, das RAZR für den deutschen Markt jedoch nicht.

    In dem Artikel steht, dass beide Headsets Bluetooth Class 1 verwenden, ich dachte die funktionieren mit NFC?^^
     
  3. axinja, 01.11.2011 #3
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    naja der release eines solchen Headsets kann ja vollkommen unabhängig vom release eines Telefones passieren.

    Offiziell hat das motorola razr kein nfc.
     
  4. canada, 01.11.2011 #4
    canada

    canada Android-Lexikon

    Verwechselst du das nicht gerade mit LTE? NFC hat weder die US noch die EU Version, die US Version soll nur zusätzlich LTE haben.
     
  5. tobias_hesse, 01.11.2011 #5
    tobias_hesse

    tobias_hesse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur die Kopplung wird per NFC hergestellt, die anschliessende Verbindung läuft dann natürlich über Bluetooth.

    @axinja: Klar kann der Release eines solchen Headsets vollkommen unabhängig vom Release eines Telefones passieren. Aber ich finde es seltsam, wenn Motorola solche Innovationen bei den Headsets einsetzt, sie dann aber selbst nicht mit dem neusten Flaggschiff-Handy unterstützt.
     
  6. Thoddü, 01.11.2011 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Oh, ich glaube ich verwechsel tatsächlich was. Aber hatte das so im Kopf, also das die EU-Version weder LTE noch NFC hat...
     
  7. pOOB73, 02.11.2011 #7
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Kein NFC im RAZR....

     
    tobias_hesse bedankt sich.
  8. tobias_hesse, 02.11.2011 #8
    tobias_hesse

    tobias_hesse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, ich hatte es auch schon befürchtet. Schade....
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola XT910 handy nfc aktivieren

    ,
  2. motorola razr i nfc wo

    ,
  3. Motorola razrnfc

    ,
  4. motorola razr nfc,
  5. hat motorola v3 nfc,
  6. hat motorola razr nfc,
  7. hat das razr i nfc?