1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat ein Rufnummernwechsel Auswirkungen auf meine Apps?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von gomorra, 25.07.2012.

  1. gomorra, 25.07.2012 #1
    gomorra

    gomorra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo zusammen!

    Ich hab ne Frage bzgl. Nummernwechsel. Ich hab mir jetzt einen neuen Vertag beim gleichen Provider(Congstar) bestellt...kann ich da so einfach meine Simkarte tauschen, oder muss ich was dabei beachten? Wie sieht das mit Gmail und Whats App aus?? Heut zu Tage wird die Handynummer ja überall als Ident verwendet....
    Gibt es da vielleicht eine Checkliste wo und was man alles ändern muss??


    Sorry, das sind vielleicht für Euch einfache fragen....für mich aber leider nicht.:sad:

    Danke schon mal vorab!

    Gruß Frank
     
  2. qu4nd, 25.07.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,586
    Erhaltene Danke:
    13,449
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Die einzige App, bei der ich mir das spontan problematisch vorstellen kann, ist WhatsApp. Da ist der Account an die Nummer gebunden. Da gibts aber sicher FAQ in denen du nachgucken kannst.
     
  3. Saminchen, 25.07.2012 #3
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Am besten mit der alten Sim-Karte im Handy deinstallieren und
    anschließend mit der neuen Sim-Karte wieder aus dem App-Store
    runterladen.
     
    gomorra bedankt sich.
  4. gomorra, 25.07.2012 #4
    gomorra

    gomorra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Jo das macht Sinn....so müssten meine Freunde ja sehen das ich kein WA mehr habe bzw. ne neue Nummer....
     
  5. Saminchen, 25.07.2012 #5
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Deine Freunde müssen aber Deine neue Telefonnummer in ihrem Handy
    haben, sonst kann man bzw. Whats App Dich nicht erkennen - meine ich jedenfalls.

    Saminchen
     

Diese Seite empfehlen