1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hboot 1.00 Downgraden? Rooten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von RoobiPro, 07.01.2011.

  1. RoobiPro, 07.01.2011 #1
    RoobiPro

    RoobiPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Servus,
    Habe heute mal versucht mein Legend zu rooten, ohne Erfolg.
    Habe auf alle im Internet vorgestellte Weisen (SDK, Goldcard tool) versucht eine goldcard zu erstellen, doch ich komme einfach nicht an den CID code.
    Mein Hboot ist 1.00 liegt es daran? gibt es überhaupt schon ein "Crack" für 1.00?

    Danke im Vorraus!
     
  2. exibo, 08.01.2011 #2
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
  3. RoobiPro, 08.01.2011 #3
    RoobiPro

    RoobiPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hallo exibo, das hat ja auch alles soweit bei mir geklappt, habe auch 1.31 drauf, doch die hboot ist halt 1.00 geblieben, aber sie sollte beim downgrade ja eigentlich auf 0.43 runtergehen um danach das legend routen zu können. ist bei der der hboot runter geganen auf 0.43? oder auch bei 1.00 geblieben. ist du deins mit 1.00 gerooted?
    mfg
     
  4. exibo, 08.01.2011 #4
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    wie es der zufall so will, spiel ich gerade auch mit meinem Legend rum ;)

    HBOOT ist bei 1.00.0000 :)

    jetzt einfach das root tutorial von theunlockr befolgen
     
  5. Knifte, 09.01.2011 #5
    Knifte

    Knifte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Ahoi,

    ich habe die Tage mein Legend auch downgegradet, gerootet und per Clockwork Recovery ein gerootes 3.15 (Froyo) Image eingespielt.

    Ich werde später dazu noch meinen Werdegang hier beschreiben.

    Achso ich habe HBoot 1.01.
     
  6. RoobiPro, 10.01.2011 #6
    RoobiPro

    RoobiPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Habe es nun auch hinbekommen und bin schon beim übertakten, mein legend läuft gerade mit cynagenmod 6.1 bei 825 Mhz, ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den ergebnissen, im gegensatz zu davor mit normalen froyo 2.3 und 600mhz war es schrecklich langsam und ich musste immer alles beenden um einigermaßen flüßig das legend nutzen zu können.
    Unrooten und Overclocking total empfelenswert, auch wenn die Garantie verfällt!
     
  7. arsenalfreak, 12.01.2011 #7
    arsenalfreak

    arsenalfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ich würde auch gerne mein legend downgraden, es kommt aber beim crackin.bat immer der Fehler "der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Kennt jmd ne Lösung?
     
  8. Knifte, 12.01.2011 #8
    Knifte

    Knifte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Hast du die Crackin.bat in den selben Ordner gespeichert wo auch adb.exe liegt?
     
    arsenalfreak bedankt sich.
  9. arsenalfreak, 12.01.2011 #9
    arsenalfreak

    arsenalfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    aaahhh nein ich habs in den tools ordner kopiert, aber die adb.exe ist im platform-tools ordner .... Stimmt das dann?
     
  10. Knifte, 12.01.2011 #10
    Knifte

    Knifte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Musst du mal gucken. Ich habe es mei mir alles ein wenig anders gelöst.
     
  11. mike1976, 12.01.2011 #11
    mike1976

    mike1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hallo,

    Ich habe mein legend auch nach der anleitung gerootet, so und nun wo ich fertig bin habe ich die sw2.1 drauf ?? vorher hatte ich 2.2!
    Komme auch nicht mehr in dem market :-(, anmedlung zu google hat aber funktioniert. Kann es sein das es wegen der 2.1 soft ist?
     
  12. Knifte, 12.01.2011 #12
    Knifte

    Knifte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Hay Mike1976,

    das Update auf 2.2 kommt Over the Air.

    Zurzeit komme ich auch nur über Wlan nicht in den Market.

    Per Mobilfunk funktioniert es.
     
  13. mike1976, 12.01.2011 #13
    mike1976

    mike1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    hmmmm....
    jetzt habe ich ne meldung bekommen das eine update zur ver. steh.
    Kann ich jetzt problemlos updaten?
     
  14. Knifte, 12.01.2011 #14
    Knifte

    Knifte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Du könntest natürlich update aber dann hättest du keine root Rechte mehr. Im XDA Forum ist ein vorab gerootetes STOCK ROM (3.15) zum Download bereitgestellt. Das ROM kannst du dann via CLOCKWORK ROM MANAGER installieren. Führe aber vorher ein NANDROID Backup durch, falls etwas schief läuft.
     
    mike1976 bedankt sich.
  15. mike1976, 12.01.2011 #15
    mike1976

    mike1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    hmmm.... müsste ich erst mal schauen wo ich die tools bekomme,
    befasse mich erst seit gestern mit dem rooten, habe es mit "schwitzenden händen" :) nun auch hin bekommen, denke ich sonst hätte ich ja nicht das
    "Superuser permission" app drauf.
    Für mich stellt sich nun die frage welches rom ich drauf machen soll.
    Was würdest du den empfehlen für einen newbie wie mich?
    Hat es sinn wenn ich jetzt das"STOCK ROM (3.15)" drauf mache oder soll ich besser noch warten??

    Danke für deine HILFE

    EDIT: Habe mir den Recover... runtergeladen, aber das ist ja keine apk, wie bekomme ich den, den installiert??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  16. Knifte, 13.01.2011 #16
    Knifte

    Knifte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Also den ROM MANAGER bekommst aus den Market heruntergeladen. Das STOCK ROM ist das originale ROM von HTC. 3.15 ist die aktuelle Version ohne Provider Branding. Ich habe auch das 3.15 ROM oben. Funktioniert ganz gut.
     
  17. mike1976, 13.01.2011 #17
    mike1976

    mike1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    ähhh... sry das ich dich so anposte,
    habe jetzt mein handy mit der return taste und den power ein gestartet, dachte man macht so eine recovery, bin dann auf recovery gegangen und habe es gestartet, ähhh, jetzt habe ich das logo mit dem handy und einen roten achtung zeichen, und kann es nicht ausschalten, kann ich einfach den akku raus machen?!?!?

    SORRY

    EDIT: DANKE hat sich erledigt!!

    EDIT: So geschaft :) habe nun auch das "STOCK ROM (3.15)", mit dem "ROM MANAGER" funktioniert das echt super!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  18. Knifte, 13.01.2011 #18
    Knifte

    Knifte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Herzlichen Glückwunsch =)
     
  19. arsenalfreak, 13.01.2011 #19
    arsenalfreak

    arsenalfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Wie hast du es denn hinbekommen? Ich krieg bei der Installation der alten Firmware immer nur denn bootloaderfehler ...
     
  20. Knifte, 13.01.2011 #20
    Knifte

    Knifte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Als ich damals mein Galaxy bekam hatte ich eine Version des SDK runtergeladen und extrahiert und in dieser Befand sich auch die adb.exe.

    Welche HBOOT-Version besitzt du? Nach welcher Anleitung hast du deine GoldCard erstellt?
    Welche RUU.exe nutzt du?

    MfG
     
    arsenalfreak bedankt sich.

Diese Seite empfehlen