1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hboot 93.0001 rooten und s-off?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von milestone2709, 25.04.2012.

  1. milestone2709, 25.04.2012 #1
    milestone2709

    milestone2709 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung S4 Gti9505
    Hallo,

    Ich suche und suche finde aber nix zu!
    Habe ein HTC desire a8181 mit 2.2, Hboot 93.0001, gerooted und s-on!
    Handy ist nicht gebrandet!
    Ich möchte mein Handy nur rooten und s-off, nandroid Backup wäre auch klasse und sonst garnix, möchte keine cfw oder sonstiges?

    Der Grund ist ich möchte apps mit Su rechte installieren und die Rom neu flashen!
    Handy wurde noch nie geflasht oder sonstiges!

    Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte!

    Mfg

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  2. AlexB, 25.04.2012 #2
    AlexB

    AlexB Gast

    Moin

    Also es wäre nicht schlecht mal zu suchen,oder mal die Augen auf zu machen.
    Guckst du Klick mich

    Alex
     
    milestone2709 bedankt sich.
  3. MarcusBremen, 25.04.2012 #3
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    +1 erst mal suchen und dann fragen...
     
    milestone2709 bedankt sich.
  4. milestone2709, 25.04.2012 #4
    milestone2709

    milestone2709 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung S4 Gti9505
    Upps...
    Es tut mir leid, denn tut habe ich nicht gefunden....
    In Zukunft weiß ich bescheid:)
    Danke;)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  5. milestone2709, 25.04.2012 #5
    milestone2709

    milestone2709 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung S4 Gti9505
    Fragen habe ich aber noch?
    Mit der Anleitung kann ich alles machen was ich im ersten Beitrag geschrieben habe, oder?
    Nandroid Backup?
    Und gegebenenfalls ein nandroid Backup einspielen von mildwild und schon ist die Rom drauf, oder?
    Anstatt zu flashen?!

    Sry ich weiß ziemlich viel aber für mich von enormer Wichtigkeit!

    Mfg
    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  6. 2WildFire, 25.04.2012 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    1.ja

    2:ja, wenn du vorher MildWild geflasht hattest, kannst Du davon ein Backup restoren und alles ist wieder so, wie es war.
     
    milestone2709 bedankt sich.
  7. Thyrion, 26.04.2012 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Den Teil musst du mir mal erklären, was das nun heißen soll. Du möchtest kein Custom-ROM aber das ROM neu flashen?

    Wenn du nicht auch noch S-OFF und Root hättest haben wollen, hätte ich ja gesagt, bügel' die RUU drüber, aber so? :confused2:
     
  8. AlexB, 26.04.2012 #8
    AlexB

    AlexB Gast

    Moin

    @Thyrion

    Ganz ehrlich,ich blick da im ganzen nicht ganz durch.Als erstes hab ich gedacht der will sein Orginal nur etwas erleichtern und davon ein Backup machen.Dann liest es für mich weiter so das er ein Fremd-Nandroid einspielen will,vieleicht von einem Buddy...Aber ich denke da ist ein noch-Anfänger auch wenn er Ü100 Beiträge hat.Ich denke weiter hier ist vorsicht geboten.

    @milestone2709
    Jetzt erklär den Pappis mal watt du genau vor hast...
    Denn mal eben ein Nandroid einspielen ist auch flashen.Und ein Fremd-Nandroid nehmen ist aus meine sicht schon Feuerfeste Braune Masse....

    Bevor du also das Telefon kaputt machst solltest du mehr Infos zukommen lassen.

    Alex
     
  9. milestone2709, 26.04.2012 #9
    milestone2709

    milestone2709 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung S4 Gti9505
    Moin,
    Klar kein Thema;)
    Also ich hatte vor das ich ne neue radiorom flashen kann, apps mit Su rechte benutzen und installieren kann, chainsfire3d beispielsweise und ext2 Partition erstellen kann.
    Manche leute bieten Roms an zum flashen und andere ihr nandroid Backup damit es sicherer ist, als zu flashen!?
    S-off und rooten natürlich!
    Mehr hatte ich nicht vor!:)

    Mfg

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  10. AlexB, 26.04.2012 #10
    AlexB

    AlexB Gast

    Moin

    Also jut,Las die Finger von Fremd Nandroids....!!!!!
    Du weisst nicht was da drin ist und ob es zu 100% auf dein Telefon passt(Es gibt ja sowas wie Hardware Revisionen).

    Also mit dem TUT aus meinem Link bekommst du S-OFF und Root und kannst gleichzeitg ein Recovery installieren.Du musst da nur am Schluss Y drücken wenn du gefragt wirst ob du Clockwork installieren willst.

    Dann kannst du schonmal ROOT-APPS nutzen und ein Backup erstellen.

    Ich hab wie der Zufall es will Gestern Chainsfire3d ausprobiert und nach ca.3 Minuten wieder runtergehauen weils mein Gingerbread(Oxygen) langsamer macht und zuviele Fehler produziert.Also ich finde das Teil nicht gerade gut.Aber jeder so wie er will.

    Also wenn du was andere nutzen willst nehme ein normales CUSTOM ROM das die gefällt und richte dir das von anfang ein.A ist sichergestellt das du nicht zufällig ein paar Keylogger oder andere "Schadsoftware" drauf hast und zum anderen kannste dir mit so einem Mist das Telefon Schrotten auch wenn du alles richtig gemacht hast.Also....Las die Finger von Fremd Nandroids....!!!!!

    Exportiere deine Kontakte auf SD oder sichere die bei Google.Such die ein ROM aus.Sei dir sicher welches ROM du willst und ob das mit deinem Telefon und Bootloader geht.Dann flash das und richte das ein.Und dann nimmst du das erstmal.Kein Partitionieren und der gleichen.Wenn es unbedingt nötig ist weil das ROM das so haben muss such dir für den Anfang ein anderes ROM aus.Sichere alle Daten von SD auf PC / EXT-HDD.Mach vor dem Flashen ein Backup...Ja hab ich schon gesagt...Egal,machen!

    Mach das erstmal so damit du Routine in den vorgang bekommst und du nicht einen Herztot vor dem PC erleidest weil gerade was nicht so läuft wie du dir das vorstellst.Sei die SICHER das dein PC Astrein läuft!!

    So,ich bin gerade etwas unter druck und muss hier mal schluss machen....Achso....
    Lass die Finger von Fremd Nandroids....!!!!! lies dir alles 3x durch.....

    Alex
     
    2WildFire, MarcusBremen und milestone2709 haben sich bedankt.
  11. AlexB, 26.04.2012 #11
    AlexB

    AlexB Gast

    Hab ich schon gesagt,lass die Finger von den Nandroids,ausser es sind deine eigenen.

    Gesendet von meinem Desire mit Tapatalk 2
     
  12. milestone2709, 26.04.2012 #12
    milestone2709

    milestone2709 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung S4 Gti9505
    Alles klar danke, dann lass ich die Finger von fremd nandroids...
    Eigentlich wollte ich mein desire so lassen und nur rooten und s-off!

    Danke nochmal;)

    Mfg

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  13. milestone2709, 26.04.2012 #13
    milestone2709

    milestone2709 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung S4 Gti9505
    Sry mein Fehler, meinte eigentlich radiorom...

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  14. milestone2709, 26.04.2012 #14
    milestone2709

    milestone2709 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung S4 Gti9505
    Ist mir grade aufgefallen das es nur für 1.02.0001 ist! Da steht nix von 0.93.0001, in der Überschrift ja, aber nicht im Text!?

    Mfg

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  15. 2WildFire, 26.04.2012 #15
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich hatte auch ca ne Std gebraucht, bis ich es halbwegs geschnallt hatte

    Aber auch ich rate von Fremd Nands ab!
    getappert auf COS-ICS HTC Desire
     
    milestone2709 bedankt sich.
  16. AlexB, 26.04.2012 #16
    AlexB

    AlexB Gast

    Moin nochmal

    Jo,aber du kannst das beruhigt so machen.Ich hab das,zwar in einem anderem Rahmen,auch so gemacht.Guckst du hier Soll jetzt keine Eigenwerbung sein !!

    Alex
     
    milestone2709 bedankt sich.
  17. milestone2709, 26.04.2012 #17
    milestone2709

    milestone2709 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung S4 Gti9505
    Interessante Seite, sobald ich zuhause bin guck ich mir die genauer an;)

    Mfg

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  18. AlexB, 26.04.2012 #18
    AlexB

    AlexB Gast

    [Off Topic/ON]
    Naja,so Interessant ist die dann doch nicht.Ich berichte da mehr für mein näheres Umfeld.Dann muss ich das nicht 10 oder mehrmals Erzählen.
    [Off Topic/OFF]

    Alex
     
  19. Thyrion, 26.04.2012 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Jetzt bin ich aber neugierig geworden:
    Wo werden denn Nandroids statt einer flashbaren ZIP als ROM angeboten? Davon höre ich irgendwie zum ersten Mal.


    Achja: Finger weg :smile:
     
  20. AlexB, 26.04.2012 #20
    AlexB

    AlexB Gast

    Moin

    Also ich Persönlich hab sowas auch noch nicht gefunden/gesehen.Allerdings weiß ich das die Kiddys auf dem Schulhof sowas machen / tauschen.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen