1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. funnyluke, 01.08.2011 #1
    funnyluke

    funnyluke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Habe eine kurze Frage :D
    Habe mich heute mal an Root/Rom flashen gewagt hat auch alles klappt, nur ist mir aufgefallen das ich beim SD partionieren vergessen hatte Ext2 auf Ext3 zu ändern und deswegen die Apps trotz insertcoin rom nicht auf der SD karte landen. jetzt wollte ich versuchen das zu ändern. ich komme jedoch mit Volume down+Power kombi einfach nichtmehr in den Recovery modus. es bootet immer ganz normal.

    Wo liegt der Fehler?

    Und wenn das wieder funktioniert, reicht es da auf Ext3 zu ändern oder muss ich das rom neu flashen?
     
  2. schinge, 01.08.2011 #2
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,144
    Erhaltene Danke:
    780
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Wenn Du das Desire nicht mehr richtig herunterfahren kannst, liegt es vielleicht daran, dass bei dir der Schnellstart-Modus (Menü -> Einstellungen -> Power -> Schnellstart) aktiviert ist. Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, aber kommt bei InsertCoin (Sense2.1+3.0-Version) nicht die Auswahl, ob man normal oder ins Recovery oder den Bootloader) booten will, wenn man den Einschaltbutton lang drückt und dann "Neu starten" auswählt?
     
    SpeedyRS2 bedankt sich.
  3. SpeedyRS2, 04.08.2011 #3
    SpeedyRS2

    SpeedyRS2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    @schlinge:
    danke. Ich hatte das gleiche Problem wie funnyluke und bin nur noch in den Bootloader gekommen, wenn ich den Akku rausgenommen habe.

    Aber der Tip mit dem Neustarten und dann auswahl wo man hin will funktioniert wunderbar. :)
     
  4. AlexDE, 04.08.2011 #4
    AlexDE

    AlexDE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tue Dir den Rom-Manager runterladen und dann kannst Du dein Gerät auch damit in den Recovery Modus bringen bzw die SD nochmal partionieren.
     
  5. schinge, 04.08.2011 #5
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,144
    Erhaltene Danke:
    780
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Warum sollte man den ROM-Manager nutzen, wenn man das auch selbst im Recovery erledigen kann? Du musst nur mal hier im Forum suchen, wie oft Probleme auftreten, wenn irgendwas über den ROM-Manager durchgeführt wird. Der ROM-Manager ist vielleicht für Anfänger leichter zu bedienen, erhöht aber auch die Gefahr, dass man Sachen macht, die man sich vorher nicht genau überlegt hat und die dann dann in einem "Hilfe!"-Beitrag hier im Forum enden.
     
  6. Masterdio, 08.06.2012 #6
    Masterdio

    Masterdio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Du musst volume-down+on+home-button
     
  7. 2WildFire, 08.06.2012 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich glaube bei einem fast 1Jahr alten Thread haben sich die Probleme gelöst :flapper:
     

Diese Seite empfehlen