1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HC 3.2 für das P 7100 oder 10.1v

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von Morelle, 02.12.2011.

  1. Morelle, 02.12.2011 #1
    Morelle

    Morelle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
  2. Conan179, 02.12.2011 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Es sollte noch erwähnt werden das das eine beta ist und noch eine menge einschräkungen hat!
    Bugs: (standt 02.12.2011)
    Der rot makierte teil ist behobenen worden (laut isi!)
    Gruss Conan


    edit alle drei bugs sind (momentan) behoben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  3. Morelle, 02.12.2011 #3
    Morelle

    Morelle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    hmm, das sollte ja jedem klar sein, weil steht auch Beta im Link :)
    Aber ich finde es eine großartige Arbeit, wobei ich selbst noch etwas warte bis das 3G und Lockscreen richtig klappt.
    Wobei er/sie ja schon an ICS bastelt
    Gruss Morelle
     
  4. Conan179, 02.12.2011 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    NAja nur weil es im link steht heist es nicht, das man es auch liest, ich hab da schon andere sachen erlebt...
    ICS innstallier ich mir erst wen es ohne (grösere) fehler läuft und touchwiz hat.
    GRuss Conan
     
  5. Morelle, 02.12.2011 #5
    Morelle

    Morelle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    ok, da hast Du natürlich recht. Aber ich bin wirklich beeindruckt das ISI sich so dahinterklemmt. Das bekommt Samsung und Vodafon nicht mal hin. Ich hab zwar momentan noch die SEo-Rom drauf aber sobald das Baby läuft flash ich um :)
    Gruß Morelle
     
  6. Conan179, 02.12.2011 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    isi ist auch der einzigte rom koch mehr für das 10.1v.
    Wen er nichts mehr machen sollten sind wir aufgeschmiessen.
    Aber ich schweife ab.

    Natürlich ist es hammer das wir 10.1v hc 3.2 bekommen.
    Wen es seo und isi nicht geben würde hätten wir immer noch hc 3.0.1 -.-

    GRuss Conan
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  7. BlazinStylz, 02.12.2011 #7
    BlazinStylz

    BlazinStylz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Also bislang läuft das HC3.2 recht angenehm. Außer das die Camera keine Videos aufzeichnet, habe ich noch keine Nachteile bemerkt. Ich finde das Rom läuft allgemein viel flüssiger und schneller, der Market war bislang recht lahm und zögernd, aber der neue Market geht super schnell und lädt die Apps sofort ohne zu murren. Der Lockscreen funktioniert, 3G nutze ich nicht. Habe die Rom ohne Wipe geflasht und die gesammten Apps und Widgets sind noch da. Neue Kalender Widgets sind hinzugekommen.
    Ist echt eine super Leistung! Kann nur noch besser werden, aber wie gesagt, bislang läuft alles bestens!

    ...Ohhh, ich sehe gerade...1.2.2v ist da...Zeit zum flashen...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  8. Conan179, 02.12.2011 #8
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Es gibt jetzt die version 1.2.3v!
    canchlog:
    1.2.3v : Camera Fixes as per SEO

    (keine bekannte bugs mehr!)

    Gruss Conan
     
  9. Conan179, 04.12.2011 #9
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Version 1.2.4 erschienen!
    Changelog:
    Gruss Conan
     
  10. Knorpel, 07.12.2011 #10
    Knorpel

    Knorpel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Habe es nun auch drauf. Top!!! Läuft ohne Probleme
     
  11. Conan179, 16.12.2011 #11
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Also ich hab mich heute auch mal entschlossen die rom aufzu spielen und ich muss sagen, sie ist hammer!
    Ich kann es nur jeden 10.1v user empfelen die rom zu nutzten.
    Hc 3.2 oc mit biszu 1.4ghz.

    Gruss Conan
     
  12. bergerstrasse, 19.12.2011 #12
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
  13. ranw, 19.12.2011 #13
    ranw

    ranw Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Läuft perfekt. Ich konnte noch keinen Bug feststellen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. mindscout, 20.12.2011 #14
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Ich bin dahingehend kompletter Neuling und möchte auch 3.2 auf meinem 10.1v zum Laufen bringen.

    Übersichtliche Anleitungen dazu finde ich hier sicher genügend, daher ein paar grundlegende Fragen:

    -Ist die Sprache dann auf Englisch begrenzt, oder auch in Deutsch verfügbar?
    -Muss ich es vorher zurücksetzen? (ich habe es verschlüsselt)
    -Gibt es noch irgendwelche Einschränkungen?
    -Muss ich auf dem PC bestimmt Software installieren?
    -Reicht ein voller Akku (> 90%) oder muss es am Netzteil hängen?
     
  15. Morelle, 20.12.2011 #15
    Morelle

    Morelle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Also, die Sprache bleibt deutsch :flapper:
    Leider wirst du aber die Daten auf deinem Tab beim ersten flashen verlieren. Deswegen ist es ratsam ein Backup zum machen. Entweder mit titanium Backup oder einer anderen App. Spezielle Software brauchst du nur fastboot, aber das steht alles in der Rootanleitung

    Gruß Morelle
     
  16. mindscout, 20.12.2011 #16
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Ich habe alle relevanten Daten per USB kopiert, App-Installationen und Einstellungen nehme ich später neu vor.
    Java installiert, jetzt starte ich den PC neu und dann dasn aktuelle Anroid SDK dann Schritt für Schritt weiter mit Rooten, gemäß der Anleitung im anderen Thread.

    Hat die ROM Touchwiz?
     
  17. Morelle, 20.12.2011 #17
    Morelle

    Morelle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Ja die 3.2 rom hat touchwiz.
    Ich hab die Isi rom am laufen und bin mehr als zufrieden damit.
     
  18. nudlnudl, 20.12.2011 #18
    nudlnudl

    nudlnudl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hallo liebe Androiden,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich hatte mir in den Anfängend der Tabletzeiten für das GalaxyTab 10.1v entschieden. Schade das Samsung oder Vodafone nicht so mit den Updates hinterher kommen wie man es sich wünschen würde.
    Habe bei einer Freundin nun Honeycomb 3.1 (oder 3.2) mit TouchWiz gesehen und finde das es schon ein Meilenstein ist.

    Hier nun meine Frage:
    Kann einer von euch nicht mal eine detaillierte Anleitung zum Update inklusive der entsprechenden Dateien und Tool bereit stellen?

    Ich habe in der Windows Welt auch ganz gute Erfahrungen in Sachen Programmierung aber mit Android habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Sarah
     
  19. Morelle, 20.12.2011 #19
    Morelle

    Morelle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
  20. mindscout, 20.12.2011 #20
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Ich werde das Tab vorsichtshalber zurücksetzen und die Verschlüsselung aufheben, bevor ich mit dem Rooten fortfahre. Da hier ja etwas beim Booten passiert, könnte ich mir vorstellen es gibt sonst Probleme.
    Verschlüsselt bootet das Tab ja anders, quasi zwei Mal.

    Ich bin etwas verwirrt, wieviele 3.2-ROMs für das 10.1v gibt es denn?
     

Diese Seite empfehlen