1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HD Videos mit dem 5916

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von cuxländer, 01.05.2012.

  1. cuxländer, 01.05.2012 #1
    cuxländer

    cuxländer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo,
    ist es irgend wie möglich mit dem Lifetab HD Videos zu schauen?
    Habe einige ausprobiert, aber alle ruckelten. Muss ich noch entsprechende Codecs laden?

    Jürgen
     
  2. D3f3kt, 02.05.2012 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich mach es derzeit so das ich die Videos auf mp4 codiere bei 1280x720. Mehr kann das Display eh nicht darstellen und es spart Speicherplatz.

    Es laufen aber auch 1080p wenn man sie richtig umwandelt, hier hab ich aber noch keine Einstellung. Dazu muss ich erstmal die Videos analysieren die ich habe von denen ich weiß das sie laufen. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.

    Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
     
  3. pastirma, 02.05.2012 #3
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Zum Umkonvertieren kann ich euch AnyVideo Converter oder XMedia Recode empfehlen.Ersteres bietet auch die Auswahl von Android Tablets.XMedia ist Freeware und es gibt auch ne "light" Version von AnyVideoConverter.Mit der Ultimate-Version hat man natürlich mehr Auswahl.:thumbsup:
     
  4. D3f3kt, 02.05.2012 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Den hatte ich mal, nutze jetzt aber den Freemake Videokonverter. Finde den ne Spur besser.

    Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
     
  5. tgrube, 02.05.2012 #5
    tgrube

    tgrube Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Wenn das Lifetab die Viedeos mit dem Hardwaredecoder rendern kann, gibt es eigentlich keine Rucker. Videos in H.264 720p25 werden z.B. sehr schön dargestellt. Die von ARD und ZDF ausgestrahlten Videos sind leider in H.264 720p50 und können nicht in Hardware gerendert werden.

    Ich benutze den MX Video player zum abspieler. Der zeigt auch an, ob in Hardware oder Software decodiert wird.
     
  6. pastirma, 02.05.2012 #6
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Reichlich Add und Toolbar-verseucht der Freemake.Man muss höllisch aufpassen bei der Installation,sonst hat man den ganzen Müll mit drauf.:mad2:

    Aber ansonsten scheint es ganz gut zu sein.Werde ich dann mal ausführlich testen bei Gelegenheit.:biggrin:
     
  7. D3f3kt, 02.05.2012 #7
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ach komm, das ist doch bei so vielen mittlerweile der Fall. Abgesehen davon mal nicht übertreiben, das ist 1 Häckchen das weg muss. Dann darf man eben nicht einfach blind 3 mal klicken. ;)

    Aber sonst finde ich das Teil echt klasse. Gibt kaum ein Format das es nicht beherrscht, und es hat für fast alles Voreinstellungen, die sich bei Bedarf trotzdem noch anpassen lassen. Achja, nicht zu vergessen das praktische Browserplugin um Videos direkt herunterladen und umwandeln zu können.

    Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
     
  8. pastirma, 03.05.2012 #8
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Bei mir waren's aber ein paar Häkchen mehr.;)

    Nee,ist ok das Teil.Kann man gut gebrauchen.:D
     

Diese Seite empfehlen