1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HD2 mit 8GB SDHC Gesamtspeicher

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von krutojmax, 21.04.2012.

  1. krutojmax, 21.04.2012 #1
    krutojmax

    krutojmax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe eine 8GB MicroSDHC Karte nach einem MegaHowto alles formatiert / partitioniert und eine ext3 Partition mit 1024MB erstellt.

    Nach der Installation von mehreren ICS Roms, hat sich der interne Speicher von knapp 240MB leider nicht vergrößert. Egal was ich mache/versuche, es bleibt konstant.

    Dann habe ich die Partition mit ext4 formatiert, leider ebenfalls keine Veränderung, wobei eine ext4 Partition auf der MicroSD Karte keinen Sinn macht. Von den 240MB stehen gerade mal 120 zur Verfügung und diese sind recht schnell voll, weshalb ich den Speicher vergrößern wollte.

    Gearbeitet habe ich mit MiniTool PartitionWizard Home Edition.
    Kann mir mal einer helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. 4dro1d, 21.04.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Welches ROM hast du ?
     
  3. krutojmax, 21.04.2012 #3
    krutojmax

    krutojmax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Momentan das AOKP_HD2_Build32 also Android 4.0.4 ...
    Und vorher habe ich es mit NexusHD2 Rom (so hieß es glaube ich) versucht, also ebenfalls Android ICS, da hat es auch nicht funktioniert.
    Braucht ICS auf jeden Fall EXT4?
     
  4. 4dro1d, 21.04.2012 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Die Frage ist ob ICS eine externe Partition unterstützt.
    Ich weiß aufjedenfall das es vom NDT Rom unterstützt wird - ist allerdings Android 2.3

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Fietze, 22.04.2012 #5
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Eben!
    Danach scheint A2SD nicht mit eingebaut zu sein. Und weiter unten
    Also installiere dir Link2SD

    Aus:
    [16-04-12][ROM] Unofficial AOKP for HD2 [Build 32][4.0.4][tytung_ics_r1] - xda-developers


    Ich würde dir aber empfehlen den Dalvik Cache im internen Speicher zu lassen.
    Beim NexusHD2-ICS-4.0.3-CM9 V1.5 war das HD2 sehr leise nachdem verschieben des Dalviks auf die Extend, erst ein zurück Verschieben in den internen Speicher brachte Abhilfe. Den Bug kann man auch irgendwo bei XDA nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    4dro1d bedankt sich.

Diese Seite empfehlen