1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hd2: Mobiles netzwerk probleme

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Gangstanick, 27.01.2011.

  1. Gangstanick, 27.01.2011 #1
    Gangstanick

    Gangstanick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    guten abend, war vor ungefähr 2 stunden bei media markt habe bei mobilkomm debitel eine takeaway flat abgeschlossen (e-plus) diese für 9,95€.nun ebend wo ich mal testen wollte ob es geht zeigt er mir an verbunden und oben in der statusleiste ist ein H mit zwei pfeilen wo aber keiner blinkt/leuchtet. Hatte mich gefreut nur bekomm ich keine verbindung wenn ich auf internet gehe dann steht nach ein paar sekunden keine verbindung also bei googe.de
    ich habe keine ahnung was das soll. habe die daten wie hier beschrieben eingegeben https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp bei internet einstellungen.
    NIX MIT INTERNET GEHT AUSSER WLAN BRAUCHE DRINGEND HILFE
    habe ausserdem android als nand drauf kernel 2.6.32.15.s9.Oc-g221fd0e-dirtymdj@mdj #9
    build 2.29.405.5 cl293415 release-keys
    android 2.2 rom von nem desire
    danke für hilfe
     
  2. s!Le, 27.01.2011 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Die Seite geht bei mir nicht. Aber hast du, nachdem du die Daten eingegeben hast, auch den apn gespeichert? Sonst ist der weg. Also Menü Taste, und dann speichern.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  3. medikopter, 28.01.2011 #3
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also die APN hast du schon ausprobiert?
     
  4. Gangstanick, 01.02.2011 #4
    Gangstanick

    Gangstanick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    danke für eure hilfe habs nun zum laufen gebracht (neuflaschen).
    Nur eine frage bei der E-plus takeaway flat stand kleingedruckt das meine geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt wird was hatt es auf sich damit?
    Habe ich dann nur noch gprs? hab mal gelesen das man trotzdem 3g/H behält.
    Wenn ich auf nur wcdma gehe hab ich weitesgehend nur ein H beimir 1724 kbps wäre dann die gedrosselte verbindung schnell genug zum surfen und besonders zum nutzen von Youtube und dem Market? kann diese Drosselung mit EDGE vergleichen?
     
  5. s!Le, 01.02.2011 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Sobald du dein Volumen erreicht hast, kannst du nur noch mit gprs Geschwindigkeit surfen. Egal wie gut dein Empfang ist oder wäre.

    Bei gprs kannst du Dinge wie YouTube, etc. vergessen.
     
  6. Gangstanick, 04.02.2011 #6
    Gangstanick

    Gangstanick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    wie viel kbit´s kann man erwarten? mit speedtest bekomm ich bei H max 2100,8 kbit´s und bei gprs max 32 kbit´s. Gibt ne möglich keit die Video auflösung zu verkleinern um das video geschwicht zu schrumpfen?
    es müssten doch noch mehr Youtube clienten geben.
     
  7. Gangstanick, 05.02.2011 #7
    Gangstanick

    Gangstanick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    hmm keiner mehr da? keine Ideen? es gibt doch viele die das hier auch betreffen speziel der Drosselung. Ich fage mich ob es sowas wie opera Turbo für android gibt?!
     
  8. Gangstanick, 06.02.2011 #8
    Gangstanick

    Gangstanick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    nagut.. ne nicht gut habe ein neues problem: wenn ich auf gsm schalte dann zeigt er mir bei netzwerktyp edge an wenn ich dan verbinde sehe das e mit dem 2 pfeilen nur es blinkt ganz oft so 20 sekunden lang der pfeil nach oben und dann steht dort ein G und das wars dann mit Edge woran kann das liegen?
    Bin bei Eplus halt und da ist Edge flächdeckend verfügbar nur mein Hd2 schaltet nur zwischen H und G her hab noch nie 3g gesehen.
    ImEplus shop meinte der mann das eplus kein H anbietet doch wenn ich mit verbundenen H ein speed test mache habe ich max. 2100,8 kbit/s
    und bei gprs so 24-32 kbit/s.
     

Diese Seite empfehlen