1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDMI am Notebook nutzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von andi89, 21.02.2011.

  1. andi89, 21.02.2011 #1
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Hallo Leute!

    Ich habe ein ASUS N71JQ Notebook (Win7x64) mit HDMI-Anschluss und wollte heute zum ersten mal diesen Anschluss mit meinem xt720 (2.1, Froyo JIT) nutzen, doch es funktioniert nicht.

    Als erstes hab ich das Kabel mit dem xt und dem Notebook verbunden.
    Sollte hier bereits der erste Hinweis in der Taskleite erscheinen, dass das xt angeschlossen ist? So wie bei USB?

    Dann bin ich in die vorinstallierte Gallerie auf dem Handy gegangen, hab ein Video ausgewählt und im Menü die Option "Auf TV anzeigen" ausgewählt.

    Nach kurzer Zeit erscheint dann die Meldung "HDMI-Kabel ist nicht angeschlossen".

    Hat da wer einen Hinweis für mich? Laut Notebook ist der Treiber für HDMI soweit installiert und auch aktiviert.
     
  2. spyeye, 21.02.2011 #2
    spyeye

    spyeye Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber eigentlich ist das am Notebook ein HDMI-Ausgang, du willst ihn aber als Eingang benutzen. Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Das HDMI ist eher z.B. für Fernseher mit HDMI-Eingang gedacht.
     
  3. andi89, 21.02.2011 #3
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Oh man! Ich danke dir für den Hinweis! Hatte mich bis jetzt noch nicht so mit HDMI auseinander gesetzt, dachte deswegen es würde auf beiden Wegen funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen