1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset Lautstärke beim Telefonieren - Vergleich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von holau, 16.06.2012.

  1. holau, 16.06.2012 #1
    holau

    holau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo,

    Nachdem ich versucht habe mit einem Galaxy S2 glücklich zu werden und dabei enttäuscht wurde habe ich eine Frage.
    Derzeit benutze ich ein HTC Desire. Da ich oft mit dem Rad unterwegs bin und mir per Rufumleitung Anrufe auf das Handy weitergeleitet werden, ist es für mich wichtig, dass ich Anrufe per Headset annehmen kann und auch Telefonate führen kann.
    Beim Galaxy S2 musste ich feststellen, dass die Lautstärke beim Headset für Telefonate derart leise ist, dass ich oftmals nichts verstehen kann, sodass sich das Telefon zurückgesendet habe.
    Darüber hinaus haben meine Gesprächspartner beklagt, dass sämtliche Nebengeräusche aus dem Umfeld deutlicher übertragen wurden, als mit dem anderen Telefon (Desire).
    Ich habe dazu extra Dank Multisim quasi Testfahrten gemacht...
    Nun interessiert mich, da das S3 durchaus eine Option wäre, ob die Lautstärke bei Telefonaten über das Kabelheadset deutlich lauter ist als beim S2. wenn nicht, scheidet das Telefon leider für die engere Wahl aus, die HTC One´s sind da wohl ähnlich laut wie mein bisheriges Telefon und kämen in die engere Wahl, wobei ansonsten eigentlich vieles gegen diese Geräte spricht (Akku Speicher...)
    Wenn es dazu Erfahrungen gibt, würde ich mich sehr freuen, falls jemand noch Vergleichsgeräte hat würde ich mich umso mehr um eine Einschätzung freuen, vielleicht hat ja noch jemand das S2 und kann mal vergleichen.

    Besten Dank vorab, vielleicht bin ich ja dann bald öfter hier zu finden...
     
  2. wildfireboy, 19.06.2012 #2
    wildfireboy

    wildfireboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hi,

    es liegt nicht unbedingt am Handy selbst, es kann auch sein das die Standart Headsets nicht so super sind. Ich für meinen Teil habe mir bis jetzt immer ein anderes Headset geholt. Meistens Bluetooth Headsets, diese sind von der Qualität her meist sehr gut. Allerdings gibt es auch gute Kabelheadsets fürs Handy. Aber fürs Fahrrad würde ich ein Bluetooth Headset nehmen.
     
  3. Marzl85, 19.06.2012 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Also das S3 Headset klingt für ein originales ja wohl mehr als gut, zumindest was Musik betrifft. Telefoniert habe ich via Headset noch nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen