1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

helle Schrift auf hellem Untergrund...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von jke, 24.02.2011.

  1. jke, 24.02.2011 #1
    jke

    jke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Aloha,
    weil ich über die SuFu nichts zum Thema gefunden habe und ich da mal nachfragen wollte:

    Bei einigen Apps habe ich immer wieder das Problem, dass die Menübeschriftungen nicht lesbar sind. Also entweder helle Schrift auf hellem Untergrund, oder dunkle Schrift auf dunklem Untergrund. Gestern habe ich mich tierisch über die Bedienung bei zB Runtastic geärgert, bis ich dann aufm iPhone gesehen habe, wie man es bedient (idiotensicher) und im Forum bei denen Leidensgenossen sah, wo es auch Bilder davon gibt:

    Forums - runtastic Android App - Bugs/Fehlerberichte - Buttons der App kaum lesbar - Wien läuft

    Die gleiche Problematik (dunkle Schrift auf dunklem Untergrund, man erkennt fast nix) habe ich jetzt auch bei Foursquare in der App. WTF?

    Daher meine Frage: liegt das an einer Einstellung am Defy, ist das ein Bug in der Motorola Umsetzung oder ist es ein fehlender Parameter in den Apps (der z.B. die Farbauswahl/-Kontrast definieren sollte)?

    Mein Defy läuft auf der 3.4.0-131.Orange.en.PL ohne irgendwelche Modifikationen (bis auf den korrekten RDF Verweis in der build.prop).

    Thx!
     
  2. jke, 26.02.2011 #2
    jke

    jke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Kann das hier niemand bestätigen?
     
  3. Mdefi, 26.02.2011 #3
    Mdefi

    Mdefi Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Doch, ist bei mir z.B. bei "androidVNC" genauso. Das Auswahlmenü ist weiß und der Text ebenso. Glücklicherweise wird der Text beim Auswählen durch den farbigen Hinterlegung sichtbar.

    Es wäre natürlich schön wenn es eine einfache Lösung gäbe, glaube aber nicht so recht daran.

    Viele Grüße,
    Jan
     
  4. Meikel_61, 27.02.2011 #4
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
  5. jke, 27.02.2011 #5
    jke

    jke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Das wurde erst geschrieben, nachdem ich ich den bug hier gepostet hatte und mir ging es jetzt auch nicht speziell um eine einzige App, sondern dass das ein generelles Problem vom Defy mit verschiedenen Apps ist.

    Und eben um die Frage ob es sich dabei um einen fehlenden Parameter zur Definition der Buttonfarben in einigen Apps handelt, ob das ein spezielles Defy Problem ist oder es dafür eine Einstellungsmöglichkeit gibt, die einfach nur übersehen wurde.
     

Diese Seite empfehlen