1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helligkeitsstufen unter Cyanogenmod 7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Arnondk, 26.12.2011.

  1. Arnondk, 26.12.2011 #1
    Arnondk

    Arnondk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo zusammen,

    bei meinem Optimus Speed mit CyanogenMod-711162011-NIGHTLY-Optimus2X finde ich keine Möglichkeit die Helligkeitsstufen des Displays nicht anpassen (bei automatischer Helligkeit).
    Wie z. B. HIER beschrieben sollte es wie folgt gehen: Einstellungen -> CyanogenMod -> Bildschirm -> Automatische Helligkeit -> Stufen bearbeiten.
    Bei mir gibt es diesen Menüeintrag aber leider nicht, dort gibt es nur die Punkte Allgemein (Einschalten/Ausschalten animieren) und automatische Ausrichtung.

    Kann jemand helfen?
     
  2. koboltzz, 26.12.2011 #2
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Du hast nicht richtig gelesen, dort geht es um die Button-Helligkeit der Softkeys. Die Stufen der automatischen Displayhelligkeit sind nicht justierbar.
     
  3. Arnondk, 26.12.2011 #3
    Arnondk

    Arnondk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Danke für den Hinweis, koboltzz, das habe ich in der Tat wohl falsch verstanden.

    Für mich ist die Displayhelligkeit bei automatischer Regelung leider deutlich zu dunkel, bei der original LG-Software war's besser (meine Meinung). Dann muss ich wohl die Helligkeit manuell Regeln oder kennt sonst noch jemand eine Möglichkeit, wie das geändert werden kann?
     
  4. CiTeX, 31.12.2011 #4
    CiTeX

    CiTeX Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber du könntest ja mal diese App ausprobieren.
     
  5. Arnondk, 03.01.2012 #5
    Arnondk

    Arnondk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Danke für den Hinweis, aber mit der App war ich nicht wirklich zufrieden. Wie von vielen anderen Nutzern bemängelt ist der Regler total hakelig und die Einstellung "Automatische Helligkeit" ist wie in den "normalen" Einstellungen.

    Momentan stelle ich die Helligkeit immer noch manuell ein, da mir wie gesagt die Helligkeit bei automatischer Regelung (in Räumen) deutlich zu dunkel ist. Schade eigentlich, da ja das Smartphone extra einen Helligkeitssensor für solche Spaße hat.
     

Diese Seite empfehlen