Here im Ausland nutzen

S

snooper

Erfahrenes Mitglied
35
Habe die HERE App mit den aktuellsten Karten in Spanien (Andalusien) und Österreich genutzt.
Trotz neuester Karten fehlt der HERE Navigation auf der spanischen Autobahn A7 zwischen Malaga und Almeria ein gut 10km langes Stück.

Mal abgesehen von ziemlichen grenzwertigen Routenermittlungen erlaubt sich die HERE App immer wieder einen merkwürdigen Patzer.

Natürlich merkt die App, dass man sich im Ausland befindet und hin und wieder, nicht immer.., eine Route errechnet und kurz vor dem Start der Navigation immer online(!) prüfen will, ob eine Navigationsstimme zur Verfügung steht. Tut sie natürlich, meine deutsche natürlich.
Lässt man die Prüfung mangels Onlineverbindung nicht zu, wird die Navigation verweigert! Man möge es bitte später versuchen!
Gibt man die Onlineverbindung frei, kann man wenige Sekunden später navigieren!
Meine Frage.. kennt jemand dieses Problem und kann eine Lösung anbieten.
Vielen Dank.
 
Hi
Wie sieht es bei dir jetzt aus?
Ich habe früher immer mit Nokia Maps super im Ausland offline Navigiert nachdem mein Nokia tot ist muss ich downgraden.
Da mag ich schon den nachfolger nutzen. Im Ausland habe ich so gut wie nie Internet da ist offline ein muss.
 
Hi..
bin nur 2-3x im Jahr im Ausland unterwegs und kann daher zu der von mir angesprochenen 'Macke' erstmal weiter nichts sagen! Zwischenzeitlich habe ich die HERE App ja schon mehrere Male aktualisiert. Keine Ahnung, ob das jetzt behoben ist!
Im November cruise ich durch Florida und werde dann erneut berichten!
 
Habe Here selbst auch schon im Ausland mit Offline-Karten genutzt. Hat perfekt funktioniert. Dass da ein 10KM Stück und dann auch noch auf einer Autobahn fehlt, ist durchaus mysteriös.

@snooper: darf man fragen, wie es in Florida geklappt hat?
 
War jetzt 14 Tage auf Lanzarote und habe mit Here navigiert. Es schien mir aber das die Karten nicht aktuell waren. Einmal sollte ich wo abbiegen wo es aktuell nicht möglich war, und einmal sollte ich eine Strasse nutzen die es nicht gab.
 
Habe HereWeGo jetzt 3 Wochen in Florida benutzt und bin sehr zufrieden.
Bin im Grossraum Miami, Key West und Fort Myers unterwegs gewesen und konnte keine Kartenaussetzer feststellen.
Das Kartenmaterial kennt sogar die Fahrwege grosser Parkplätze vor Einkaufszentren u.ä. ,
die Wege in Parkhäusern wie dem zentralen Rental Car Center am Miami Airport... Top!
Das Handy war Dauer online, so kann ich nichts zu dem Fehler mit der Suche nach einer Navigationsstimme sagen.
 
Danek Snooper für den Erfahrungsbericht. Das klingt ja sehr vielversprechend. Dann werde ich wohl für unseren nächsten Urlaub in die USA auch Here ausprobieren. Wie zuvor gesagt: Ich habe selbst bisher auch noch keine nennenswerten Kartenaussetzer bzw. solche an die ich mich erinnern könnte, feststellen können.
 
Bei mir hat es in Portugal auch funktioniert.

Wo zum teufel findet man die POIs?
 
Here we go ust schon eine gute App.

Und für kostenlos, dann ein Topprodukt
 
In Neuseeland auch keine Probleme gehabt. Und dort ca. 3500 Kilometer offline in 3 Wochen gefahren.
 
Ich habe mir gerade die Karte von Österreich heruntergeladen.. jetzt wollte ich einfach mal schauen,wie weit es zu meiner Tante ist... Offline ist aber keine navigation möglich! Kann mir jemand helfen, habe nur begrenztes Datenvolumen und möchte sie im Sommer besuchen ... Danke
 
Hast du geschaut ob die Komplette Karte herrunter geladen wurde?
 
@bin_einverstanden Ja die komplette Karte von ösÖsterrei ist heruntergeladen worden
 
Hallo Ralle
Ich hab's gerade mal getestet: Android 7.1.2 (Custom-ROM auf einem Redmi Note 4), Here 2.0.12056, D und Ösiland komplett auf dem Phone (SD-Karte), dann Tel. in den Flugmodus versetzt und eine Strecke nach Wien berechnen lassen. Dauerte ein paar Momente aber dann zeigte er mir zwei Routenoptionen an und nach Auswahl von einer startete die Navigation.
Welches Smartphone mit welcher Androidversion nutzt du denn? Root vorhanden, Karten auf SD?
 
Ich habe das Moto g5s von Lenovo Android 7.1.1 ist also aktuell... Karten sind auf SD Karte gespeichert. Ich probiere es mal mit dem Flugmodus
[doublepost=1524736184,1524735625][/doublepost]@copy&paste funktioniert auch nicht.... Navigation in die Niederlande geht.... Schon merkwürdig
 
Screenshot_20180427-182930.png
Das kommt wenn ich die navigation nach Österreich starten möchte.... Nach Holland geht es
 
Hallo
Option 1: Here möchte nicht das du nach Österreich fährst :D
Option 2: nur um diesen Punkt wirklich ausschließen zu können: du hast alle notwendigen Karten der entsprechenden (Bundes-)Länder auch wirklich auf dem Gerät? Sobald da irgendwo ein Teil fehlt, kann ich mir vorstellen das er die Route offline halt nicht berechnen kann. Berechne doch mal die Routen zu einem Ziel mit Internet und schau dir an wo Here dich langfahren lassen will, da zeigt sich ja ob aus Versehen eine Berechnung über einen Teil geht den du nicht gespeichert hast, beende Here, geh in den Flugmodus, starte Here und lass dir wieder zu einem Ziel die Routen berechnen.
 
Alwis Wiener ist aber auch keine Adresse :rolleyes2:
 
Hallo Leuts..
auch dieses Jahr wieder bei geladenen Offline Karten der kanarischen Inseln, versucht die App immer wieder festzustellen, ob eine Navigation möglich ist! DIe von mir vor 2 Jahren o.a. beschriebene Meldung wurde im Wortlaut geändert, das Problem besteht weiterhin. Habe das Motorola G4 Plus mit Android 7.1 genutzt. Eine kurze Freigabe der Internetverbindung beseitigt das Problem und lässt die Navigation starten. Meine Offline Karten speichere ich grundsätzlich auf der externen SD Card, vielleicht tritt das Problem ja nicht auf, wenn man die Karten auf den internen Speicher lädt. Konnte ich bisher nicht testen!
 
Here we go hat uns 4 Wochen und ca. 6800KM durch Kanada geführt, alles im Offline Modus.
Es gab keinerlei Probleme, wir sind fast immer (ausser 1x) Punktgenau angekommen. bei dem
einen Mal wo es nicht geklappt hat könnte es an der Adresse gelegen haben die uns ein Einheimischer
genannt hat :). Für uns ist here we go die Navigations App für alle Auslandsurlaube, einfach genial.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
226
franzgerd
F
Z
Antworten
4
Aufrufe
330
ZXR
Z
T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
537
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten