1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Herunterladen über schnelle Verbindung führt zu I/O Error (SD Card zu langsam)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von zandro, 18.05.2010.

  1. zandro, 18.05.2010 #1
    zandro

    zandro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo,

    Ich habe eine 8GB SD-Card der Leistungsklasse 2. Wenn ich jetzt per Google Listen versuche über WLAN eine größere Datei herunterzuladen, bekomme ich reproduzierbar einen I/O Error. Mit einer langsameren Verbindung ist mir so ein Fehler noch nie aufgetreten. Ist das jetzt ein Fehler der Karte, Android, Listen? Kann ich etwas dagegen unternehmen, abgesehen von einer anderen Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
  2. McFlow, 18.05.2010 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hm, eigentlich sollte sowas ja nicht passieren.
    Du könntest mal versuchen die Karte in einen Cardreader zu schieben und irgendwas über den PC aus dem Internet auf die Karte runterladen.
    Allerdings, selbst wenn der Fehler dann nicht auftritt wüsste ich nicht, was zu tun wäre.
    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du schneller runterlädst, als dass auf die Speicherkarte geschrieben wird.
     
  3. bemymonkey, 18.05.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tritt das nur bei Google Listen auf? Oder auch, wenn Du z.B. mit ES File Explorer ausm WLAN was kopierst, oder per FTP was auf das Gerät schiebst?
     
  4. zandro, 18.05.2010 #4
    zandro

    zandro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habe mittlerweile eine andere Karte testen können, bei der das nicht auftritt, also werde ich die Karte zurückschicken und mir eine andere bestellen, nachdem ich sie sowieso erst vor kurzem gekauft habe.

    Wenn die Karte so schnell schreiben kann, wie sie laut Spezifikation können sollte, würde das stimmen, und selbst wenn er langsamer schreiben könnte, dürfte das ja eigentlich kein Problem sein, aber der einzige Anwendungsfall, wo sich das eben bemerkbar gemacht hat, war beim Download einer Datei mit etwa 100MB und dort jedes mal (ich glaube die mit 30 ist auch nicht gegangen, die anderen waren immer nur ein paar vereinzelte MB groß). Der DL per Edge hat hingegen funktioniert. Eigenartigerweise war es aber auch kein Problem, per PC und Cardreader ein paar GB an Musik darauf zu kopieren.
     

Diese Seite empfehlen