1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei Android App Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von o0Android0o, 19.04.2010.

  1. o0Android0o, 19.04.2010 #1
    o0Android0o

    o0Android0o Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo, ich bin neu im Forum.
    Vor einer Woche habe ich mich entschlossen, Apps für mein( hoffentlich kommt es am Donnerstag) Htc Desire apps zu programmieren.
    Ich habe auch schon einen simplen App unter Ubuntu und Eclipse gemacht.
    (Dort steht oben eine Frage, und unten kann man auf die Lösung klicken(button) und es kommt ein Text)
    Nun wollte ich einen Führerschein Test machen.
    Ich stelle mir ungefähr vor, dass eine Frage kommt: Wie alt sind sie?
    Dann soll ich das Alter eingeben, und auf den button für bestätigen gehen. alls über einem gewissen alter ja! else: nein

    So, nun kenne ich mich in Python Programmierung aus, und kann das locker in Python machen.
    Was mir aber in diesem Fall leider nicht hilft.
    Ich weiss, wie es in Java mit if und else geht, allerdings nicht, wie man bei android apps, programmiert, dass da eine (box oder so) kommt, in der man etwas eingeben kann, was dann auch vom system gelesen wird, und mit if und else ausgewertet wird.



    Kennt einer von euch die Befehle/Kommandos ?



    P.S. Ist das VoiceSearchWithKeyboard.apk im Android Market




    MFG David:)
     
  2. swordi, 19.04.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    am besten für dich wäre es mal ganz ruhig anzufangen und dir alles auf

    www.developer.android.com durchzulesen.

    das war noch für jeden ein guter einstieg
     
  3. o0Android0o, 19.04.2010 #3
    o0Android0o

    o0Android0o Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ja schon, und das meiste habe ich auch verstanden.
    Nun ging es um diesen speziellen code
     
  4. Fr4gg0r, 19.04.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    EditText.
    Am einfachsten setzt du das Layout (xml), welches ein EditText beeinhaltet als "ContentView".
    Im Code sprichst du das EditText dann an und kannst das eingegebene mit getText() erhalten.
     

Diese Seite empfehlen