Hilfe bei Android App Entwicklung

o0Android0o

o0Android0o

Neues Mitglied
3
Hallo, ich bin neu im Forum.
Vor einer Woche habe ich mich entschlossen, Apps für mein( hoffentlich kommt es am Donnerstag) Htc Desire apps zu programmieren.
Ich habe auch schon einen simplen App unter Ubuntu und Eclipse gemacht.
(Dort steht oben eine Frage, und unten kann man auf die Lösung klicken(button) und es kommt ein Text)
Nun wollte ich einen Führerschein Test machen.
Ich stelle mir ungefähr vor, dass eine Frage kommt: Wie alt sind sie?
Dann soll ich das Alter eingeben, und auf den button für bestätigen gehen. alls über einem gewissen alter ja! else: nein

So, nun kenne ich mich in Python Programmierung aus, und kann das locker in Python machen.
Was mir aber in diesem Fall leider nicht hilft.
Ich weiss, wie es in Java mit if und else geht, allerdings nicht, wie man bei android apps, programmiert, dass da eine (box oder so) kommt, in der man etwas eingeben kann, was dann auch vom system gelesen wird, und mit if und else ausgewertet wird.



Kennt einer von euch die Befehle/Kommandos ?



P.S. Ist das VoiceSearchWithKeyboard.apk im Android Market




MFG David:)
 
am besten für dich wäre es mal ganz ruhig anzufangen und dir alles auf

www.developer.android.com durchzulesen.

das war noch für jeden ein guter einstieg
 
ja schon, und das meiste habe ich auch verstanden.
Nun ging es um diesen speziellen code
 
o0Android0o schrieb:
ja schon, und das meiste habe ich auch verstanden.
Nun ging es um diesen speziellen code

EditText.
Am einfachsten setzt du das Layout (xml), welches ein EditText beeinhaltet als "ContentView".
Im Code sprichst du das EditText dann an und kannst das eingegebene mit getText() erhalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
145
moin
M
D
Antworten
23
Aufrufe
2.498
Data2006
D
D
Antworten
17
Aufrufe
395
datNeMo
D
Zurück
Oben Unten