Hilfe bei ersten Schritten Richtung LagFix

Irontiger

Irontiger

Stammgast
131
Hallo zusammen!

Ich habe mich mal etwas (versucht) einzulesen und zwar in die Thematik LagFix. Es gibt allerdings so viele verschiedene Ansätze, dass es mir schwer fällt einen für mich geeigneten zu wählen (Voodoo, Universal-LagFix (mit neuem Kernel) etc.).
Dazu habe ich eine Grundsatzfrage: Kann man einen LagFix ohne rooten nutzen? Bis auf 2 Anwendungen (TitaniumBackup und Screenshot-App) fallen mir keine ein, die ein rooten rechtfertigen und dann bleibe ich lieber auf der sicheren Seite und umgehe die Linux-Schutzmechanismen nicht.
Zur Ausgangssituation:
Handy: Galaxy S
Android: 2.2 (debrand mit KIES per RegHack)
OS (PC): Win7 Pro x64
Erfahrung mit Odin etc.: keine

Ziel: LagFix ohne root (falls irgendwie möglich)

Würdet ihr bei Froyo überhaupt noch einen LagFix empfehlen oder ist es mit Froyo eh hinfällig geworden?

Ich wäre um Hilfe und Aufklärung sehr Dankbar.

Gruß

IT
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
13
Aufrufe
1.710
197983
1
M
Antworten
3
Aufrufe
524
omah
omah
Zurück
Oben Unten