1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE: einige Apps weg und K9 mail startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von misterkj, 02.01.2012.

  1. misterkj, 02.01.2012 #1
    misterkj

    misterkj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hey

    installierte was ausm market, plötzlich handyneustart und seitdem sind einige meiner Apps schwarz hinterlegt bzw. dunkel angezeigt, im TAskmanager stehen sie nicht als auf egrät installiert sondern nur noch daten vorhanden, und wenn ich sie starte, dann kommt dass der dienst beendet werden musste.
    habe mortplayer wieder deinstalliert und klappte nach neuinstallation.
    Mit K9 klappte das leider nicht
    großer Teil der Widgets sind einfach weg.

    was ist da passiert???

    kann wer helfen??

    danke
     
  2. IcedEarth, 02.01.2012 #2
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Mal eine Frage: Waren das Apps,. die du frisch instaliert hast, bzw. war das Handy ganz neu? Oder hast du ein Update gemacht?
    Das Phänomen hatte ich nach dem flashen. Installierte Apps verschwanden einfach und hinterließen nur leere Icons. Ein Hard reset hat hier geholfen.

    Gruß
     
  3. misterkj, 02.01.2012 #3
    misterkj

    misterkj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    hey,

    habe neulich über Kies auf 2.3.6 upgedated. aber danach gings glaub ich.

    nun habe ich mein Kalenderwidget wieder eingestellt, und alle paar stunden sind diese einstellungen wieder weg und der zeigt alles im normalzustand an...

    ach mist...

    überlege auch Hardreset zu machen, muss mal schauen wie das geht und ob ich dann nicht direkt flashen soll...
     
  4. IcedEarth, 02.01.2012 #4
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Das klingt mir wirklich nach dem Bug den ich ebenfalls hatte. Ein Hardreset hat geholfen ;)

    Gruß
     
  5. mike7788, 02.01.2012 #5
    mike7788

    mike7788 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.12.2011

    geht der hardreset übers telefonmenü (werkseinstellung) ?
     
  6. EvgeniT, 03.01.2012 #6
    EvgeniT

    EvgeniT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich hatte das gleiche 5 Tage nach dem Update auf 2.3.6 über Kies. Erst lief alles ok, dann waren auf ein Mal einige Apps grau hinterlegt und das ganze System spinnte nur noch, Vibration ging nicht mehr u.a. Nur das Hard Reset (Werkseinstellungen wiederherstellen und interne SD-Karte fomatieren) hat geholfen. :cursing:

    Übrigens nach dem Hard Reset hatte ich ein sauberes 2.3.6 auf meinem Handy und nicht das 2.3.3. :cool2:
     

Diese Seite empfehlen