Hilfe G1 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt, ich hab wirklich iEddy und dazw geistig vermischt.

Ich schieb's jetzt mal auf das kleine Netbook-Display, da sieht man so wenig. Und spät war es auch schon ...

Sorry Freunde.
Aber zum ersten Teil meiner Aussage stehe ich natürlich :D
 
Tut mir leid Leute. Ich dachte das ist ein Forum bei den man nett geholfen und nicht von arroganten und hochnäsigen Besserwissern runtergemacht wird!
Für die die mir noch helfen können:

Ich habe jetzt mit AndRoot die Rootrechte an meinem Mobile.
Muss ich jetzt unterm bootloader die Recovery-RA-Dream-v-1.6.2 Installieren oder gleich ins recoverymenue gehen und dort die Rom flashen?

mfg
 
iEddy schrieb:
Ich dachte das ist ein Forum bei den man nett geholfen und nicht von arroganten und hochnäsigen Besserwissern runtergemacht wird!
Jetzt Bremse treten! Dir wurde 4 mal im Laufe des Threads der Link auf die Anleitung zum rooten OHNE Goldcard gegeben. Das ist eine Shritt-für-Schritt-Anleitung, die sehr ausführlich beschrieben ist. Und du fragst danach immer noch nach der (von dir) nicht erstellbaren Goldcard.... Was erwartest du? Mehr als in DER Anleitung steht KANN man nicht schreiben. Oder magst du es zu einem von uns schicken und der macht dir alles? </ironie>

Ich habe jetzt mit AndRoot die Rootrechte an meinem Mobile.
Muss ich jetzt unterm bootloader die Recovery-RA-Dream-v-1.6.2 Installieren oder gleich ins recoverymenue gehen und dort die Rom flashen?
Und da gehts weiter. Was war der letzte Schritt den du gemacht hast? Nur Androot? Dann fehlt noch einiges bis RA...
 
iEddy schrieb:
Tut mir leid Leute. Ich dachte das ist ein Forum bei den man nett geholfen und nicht von arroganten und hochnäsigen Besserwissern runtergemacht wird!
Für die die mir noch helfen können:

Ich habe jetzt mit AndRoot die Rootrechte an meinem Mobile.
Muss ich jetzt unterm bootloader die Recovery-RA-Dream-v-1.6.2 Installieren oder gleich ins recoverymenue gehen und dort die Rom flashen?

mfg

Wenn Du Dein Problem nicht richtig schilderst, kann Dir kein Forum der Welt helfen.

Deine Frage jetzt lässt sich leider auch nicht wirklich beantworten...

Der Bootloader erscheint, wenn Du die Camera-Taste gedrückt lässt, wenn Du das Gerät einschaltest.
Das Recovery erscheint, wenn Du die Home-Taste gedrückt lässt...

Was ich jetzt von Dir weiß ist, dass Du ROOT hast.

Ich nehme mal folgendes an:

Du hast das originale Android 1.6 drauf!
Du willst jetzt ein Custom-Rom flashen!
Du hast weder das Recovery noch den Bootloader verändert!

Um ein Custom-Rom flashen zu können, musst Du erst ein Recovery flashen, zum Beispiel: "Recovery-RA-Dream-v-1.6.2". Wenn Du allerdings auf 2.2 willst, musst Du das "Recovery-RA-Dream-v-1.7.0" installieren.

Das musst Du über die One-Click aus Deinem jetzigen Android 1.6 heraus machen.

Wenn Du das Recovery geflahst hast, kannst Du den Bootloader austauschen, was Du für 2.2 machen musst und dann kannst Du ein Rom flashen.

Das steht aber auch alles in den Links, die wir Dir hier schon zig Mal gepostet haben.

Zu Deiner Frage: Du kannst natürlich das Recovery aus dem Bootloader heraus über Fastboot flashen, aber ohne Recovery kein neuer Bootloader. Das schließt sich rekursiv aus ;)
 
Ok danke. Das ist jetzt viel klarer
Also ich habe bis jetzt nur AndRoot gemacht
Ich will die Custom-Rom flashen (Cyanogen ROM Version 4.1.99) ist das die Neuste und auf Deutsch?
Ich habe die 1.6. Stimmt
Und ich habe weder Recovery noch den bootloader verändert.
Finde die vielen Anleitungen einfach ziemlich kompliziert.

Wie muss ich das jetzt weiter machen? Habe bisher nur Root.

Vielen danke leute. Ich sitz schon seit 9 Uhr vorm pc
 
iEddy schrieb:
Wie muss ich das jetzt weiter machen? Habe bisher nur Root.

du willst uns auf den Arm nehmen, stimmts?
Du musst da in der Anleitung "root ohne Goldcard" weitermachen, wo du aufgehört hast. Bei Androot.
Und nein, CM 4 ist nicht die neueste, wie dir Freund google sicherlich auch verraten hätte ;)

OT: Ich glaub genau sowas wollte winne vermeiden, als er die Anleitung "versteckt" hat...
 
Die Anleitung ist 0 zu hoch
hab sie bloß noch NIE gesehn!
ich versuche gerade aus x-verschiedenen Anleitungen die richtige zu finden.
aber diese ist wirklich gut. Mist
hätte ihc mir bestimmt ne menge ärger erspart -.-
Ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen ...

Habe dennoch 2 Fragen
Ist die SPL Danger flashen wirklich nötig. Habe gelesen das es richtig gefährlich ist?!
und zweitens. wo sehe ich mein aktuelles Radio ?
 
iEddy schrieb:
Tut mir leid Leute. Ich dachte das ist ein Forum bei den man nett geholfen und nicht von arroganten und hochnäsigen Besserwissern runtergemacht wird!
Für die die mir noch helfen können:
....

Das reicht. Ich nicht mehr. :thumbdn:

Ignor.
 
Danger SPL ist für fast alle Roms nötig, für 2.2er in jedem Fall. Wenn du nach Anleitung vorgehst, kann da aber eigentlich nix schief gehen. Die Radioversion findest du in den Einstellungen unter Telefoninfo (Baseband version).
 
iEddy schrieb:
Ist das die Aktuelle?

[ROM][BBQ] CyanogenMod-6.1 for Dream & Magic :: V6.1.0-RC1 (10/28/2010) - xda-developers

woher bekomme ich die Passende SPL und den Richtigen Radio? und ist das auf Deutsch?


Ich hab mir ma den ganzen Thread durch gelesen...Warum hoerst du nicht auf die anderen und liest einfach mal die Seiten die dir genannt wurden. Es geht bald nicht mehr einfacher :confused:

4.2. root Vorbereitung - Gurus G1 Site

Fast vergessen, ja ist die aktuellste und ja ist auf deutsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ist klar.
und vorher bekomme ich jetzt die aktuelle cyanogenMod 6.1 auf Deutsch zum download?
mit der Aktuellen SPL und dem Radio falls überhaupt nötig?
für mein G1?
Das wärs dann glaube ich?!
 
ich gebs auf.
 
Ich würde Dir das PirateRum 2.1.26 empfehlen.
Das ist auf deutsch und läuft super.
Gibt es hier im Forum.
CM 6.1 ist noch nicht ausgereift.

Den Rest der Frage verstehe ich nicht.
 
na in der Anleitung steht das ich das SPL flashen muss
hab aber den ganzen Tag auf verschiedene Seiten gelesen, das man zuerst das Radio flashen muss.
Welches Radio und SPL nehme ich für das Cyanogen 6.1?
 
Das steht auch auf der Seite vom Guru....

4.2. root Vorbereitung - Gurus G1 Site

Dort ist ein Link für das richtige Recovery inkl. MD5, ein Link für das richtige Radio und ein Link für den Danger SPL (Die Haykuro SPL).

Das richtige Radio wäre: 2_22_19_26I
 
Oder was meint ihr?
was ist die Beste Rom/Radio/SPL Kombination?
es gibt ja x verschiedene möglichkeiten und die Site von Guru ist auch nicht mehr die aktuellste oder?
 
iEddy schrieb:
Oder was meint ihr?
was ist die Beste Rom/Radio/SPL Kombination?
es gibt ja x verschiedene möglichkeiten und die Site von Guru ist auch nicht mehr die aktuellste oder?

Ich habe echt den Eindruck, als ob Du immer genau das Gegenteil von dem verstehst, was wir Dir mitteilen wollen...

Die Seite von Guru ist TOPAKTUELL. AKTUELLER GEHT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt keine wirklichen Kombinationsmöglichkeiten von Radio/SPL und ROM...

Dounut ROM = 2_22_19_26I Radio und normaler SPL
Eclair oder Froyo ROM = 2_22_19_26I Radio und DangerSPL

So langsam komme ich an die Grenzen meiner Geduld....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
1
Antworten
2
Aufrufe
3.674
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten